Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 17:03) ist von Puschkind_030.

  • Hallo,

    Wollte mir eine neue SSW zulegen,
    und wollte euch mal Fragen welche Waffen Empfehlenswert sind.


    Ich hatt an eine Röhm Rg 96 gedacht .


    LG Sowieso

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
    (Heiner Geissler, dt. Politiker)

  • Hi und willkommen im Forum! :new11:

    Die rg96 ist prinzipiell eine gute SSW, bei der man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen kann.

    Trotzdem macht es Sinn, wenn du kurz schreibst, für was du die SSW einsetzen willst. Nur für Silvester oder auch zur Selbstverteidigung, oder beides oder ganz was anderes?

  • Also möchte sie für Silvester und Heimverteidigung einsetzen(Falls mal was Passiert)

    LG

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
    (Heiner Geissler, dt. Politiker)

  • Also ich kann dir die RG96 nur empfehlen!
    Die CP1 ist auch eine gute Waffe...
    Wichtig ist dass jede Waffe mit der CS oder Pfeffermunition mal getestet werden sollte um sicher zu gehen dass sie damit auch richtig funktioniert!
    Hier siehst du was ich meine
    MU_1EIRx8P8

    ZuBHMcnMn94

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Da zur Heimverteidigung die Waffe immer griffbereit und geladen sein sollte, würde ich da eher auf einen Revolver zurückgreifen, da ein Revolver geladen dauerhaft bereitgehalten werden kann, ohne daß irgendwelche Teile unter Druck stehen und irgendwann erlahmen ( z.B. die Magazinfeder im geladenen Magazin einer Pistole ).

    Außerdem ist es nicht sehr schlau eine strapazierte Silvesterwaffe auch als einzige Schußwaffe zur Heimverteidigung vorzusehen, da so eine Waffe auch mal beschädigt werden kann und irgendwann einfach verschlissen ist - und meist dann braucht man sie ganz sicher ( Murphys Gesetz :ngrins:).
    Sinnvollerweise hat man ein oder zwei Waffen für den Silvestereinsatz und eine Waffe zur Verteidigung.

  • [quote]Original von Vogelspinne
    Da zur Heimverteidigung die Waffe immer griffbereit und geladen sein sollte, würde ich da eher auf einen Revolver zurückgreifen, da ein Revolver geladen dauerhaft bereitgehalten werden kann, ohne daß irgendwelche Teile unter Druck stehen und irgendwann erlahmen ( z.B. die Magazinfeder im geladenen Magazin einer Pistole ).

    Dafür würde ich mir ein Ersatzmagazin mit Kaufen,

    Und ein Revolver hatt nur 6 Schuss in der Trommel , ich werd das schonn Hinn bekommen wenn nicht kauf ich mir Noch ein Extra Für Silvester.


    PS: Black Cobra danke für die Tipps

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
    (Heiner Geissler, dt. Politiker)

    Einmal editiert, zuletzt von Sowieso (25. Januar 2010 um 13:13)

  • Moin !

    Schon mal über ein anständiges Pfefferspray Gedanken gemacht ?
    Für SV (Heimverteidigung) , also in geschlossenen Räumen imho die sinnvollere Wahl.

    Gruß, Rudi

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Hallo,
    auch ich würde zu einem Revolver raten.
    Die 6 Schuß des Revolvers sollten ausreichen um Dich zu verteidigen.
    Eine größere Schußzahl birgt auch immer die Gefahr, daß Dich die Gaswolke selbst trifft.

    MfG.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Naja, bei einem Revolver wird (je nach Beschaffenheit des Trommelspalts) eine beachtliche Menge Wirkstoff zur Seite abgelenkt.
    Aber muß jeder selbst entscheiden...

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"

  • Es gibt aber Revolver mit geringem Trommelspalt,
    z.B. RG 69 oder der HW 88(leider nur 5 Schuß) wo man diesen Effekt vernachlässigen kann.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (25. Januar 2010 um 13:58)

  • Zitat

    Original von Röhm-Rudi
    Naja, bei einem Revolver wird (je nach Beschaffenheit des Trommelspalts) eine beachtliche Menge Wirkstoff zur Seite abgelenkt.
    Aber muß jeder selbst entscheiden...

    dafür nimmt man ja auch nicht einfach einen revolver. revolver zur sv geeignet, hw37 bzw. hw88 oder egr66. alles andere ist zu gross, es sei dem man hat grosse hände aber selbst da könnte man die o.g. nehmen.

    der hat zwar "nur" 5 schuss aber zur sv braucht man auch nicht mehr.

  • Hallo,

    für die "Hausverteidigung" spielen doch Gewicht und Größe eine untergeordnete Rolle. Außerdem har er beim, z.B.RG 69, noch ein schlagendes Argument in der Hand, wenn das Gas nicht wirken sollte.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Ich würde dir für Silvester auch die RG96 empfehlen und zur Heimverteidigung eher ein Pfefferspray in greifbarer Nähe. Ich glaube, ich könnte das mit meinem Gehör nicht vereinbaren, eine Waffe im geschlossenen Raum OHNE Gehörschutz abzufeuern. :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti84 (25. Januar 2010 um 15:34)

  • Gibts eig.Nen Schalldämpfer für die Rg96??

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
    (Heiner Geissler, dt. Politiker)

  • Es gibt einen schallgedämpften Abschussbecher.
    Der ist aber nicht zum verschießen von CS oder Pfeffermunition geeignet.
    Desweiteren gibt es einen Sicherheitskompensator.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich finde leider den Beitrag nicht, aber hier im Forum gibt es einen Erfahrungsbericht eines Users mit einer CP1 und einem Einbruchsversuch in seinem Haus. U.a. berichtet er, das der Schußknall dank Adrenalin & Co absolut nicht relevant war und nach seiner Ansicht der Einsatz eines Sprays in der gleichen Situation fataler ausgegangen wäre.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von Mauserman
    Hallo,

    für die "Hausverteidigung" spielen doch Gewicht und Größe eine untergeordnete Rolle. Außerdem har er beim, z.B.RG 69, noch ein schlagendes Argument in der Hand, wenn das Gas nicht wirken sollte.

    das mag sein aber das handling einer kleinen leichten waffe ist etwas "einfacher" aber das sollte jeder für sich selbst ausprobieren.

    die von mir erwähnten waffen sind dazu noch sehr zuverlässig, was natürlich röhm waffen auch sind. dennoch würde ich mich für die chiefnachbauten entscheiden.

    diese entscheidung treffe ich nicht, weil ich nur diese modelle besitze. meine aussagen treffe ich nur, weil ich viele waffen auch besitze und rede hier nicht nur vom hören/sagen. das gilt auch für andere threads und ist jetzt auch nicht gegen mausermann gerichtet. wenn die anderen zu klein sind, dann würde ich klar auch dann die röhm revolver empfehlen.

  • Dass der noch weniger dazu geeignet ist, sollte eigentlich klar sein.
    Aber ok.
    Hast recht pmarinellis.
    Er scheint noch ein Anfänger auf diesem Gebiet zu sein, da hätte ich es besser dazu schreiben sollen.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99