Unterschied Röhm RG 70 u. RG 90

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.808 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2010 um 13:10) ist von pmarinellis.

  • Die RG 90 hat einen Spannabzug, die RG 70 nicht. Die RG 90 soll sehr zuverlässig sein, während man bei der RG 70 öfter mal von Funktionsstörungen hört.
    Was Sicherheitsrast, Schlittenfang und Magazinkapazität betrifft, hab ich jetzt keine Infos. Da müssen wir mal weitere Antworten abwarten.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • ich kann das cal. .315k nur empfehlen, empfande es an silvester als am lautesten.Die rg90 ist besser verarbeitet als die rg70 dennoch habn bei modelle ihren reiz.Ich besitze die rg90 da ich mich für bessere qualität entschieden hab.
    P.s.: Mündungsfeuer ist extrem hell und ziehmgroß find ich.

    hier mal die rg 90 in action:
    T6z1rQfIgV8

    gruß FK

  • Ach ja, ich kann das Kaliber auch nur empfehlen. Mir kam der Klang auch heller und lauter vor. Die Vergleichswaffe war eine RG96 mit Uma und das ganze in einem großen Garten.

  • Unterschiede der RG 70 zur RG 90:

    -kein Spannabzug
    -Sicherung wirkt nur auf den Schlagbolzen (keine Entspannfunktion)
    -keine Sicherheitsrast
    -Sicherungswalze und Hahn aus Zink

    Zum Führen eigent sich die RG 70 IMHO gar nicht, für Silvester ist praktisch kein Unterschied zwischen den beiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (24. Januar 2010 um 23:15)

  • Weiterhin ist die RG 90 ein Klon der Walther TPH, während die RG 70 optisch ein Klon der Erma EGP 55 und damit ein paar Millimeter kleiner als die RG 90 ist.

    Die RG 90 ist, nach meiner Meinung, erheblich mehr das Geld wert als die RG 70, die in Technik ( nur SA-Abzug, kein Sicherheitsrast, alles Zink ) und Verarbeitung nicht ganz Röhm-Niveau erreicht.

  • Hallo,

    die RG 70 in der Ausführung "Ladystar" brüniert/Nickel mit roten Nußholzgriffschalen ist ein echter Hingucker für die Vitrine!
    Zum führen ist die RG 70 aber wegen der vielzitierten Unzuverlässigkeit nicht zu empfehlen, da ist die RG 90 wesentlich besser geeignet..

    MfG.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (25. Januar 2010 um 12:11)