Anfänger braucht dringend eure Unterstüzung! :D

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2010 um 17:00) ist von SimoX.

  • Also ,,Promo;;: Gib dir diesmal recht diese Antwort war überzeugend!

    Jedoch find ich wär die Idee von Christian 1984 auch nicht so schlecht. Braucht ja nicht weiß Gott wie teuer und aufwendig sein.....Aber die Leute sollen wenigstens ein bisschen was über Waffen, Munition etc. wissen, bevor Sie etwas kaufen dürfen, denn immerhin trägt man viel Verantwortung wenn man eine ,,scharfe,, Waffe besitzt.

    Und ein paar praktische Schussübungen wären dabei auch ganz nett. Weil die meisten Leute wissen ja nicht mal was man z.b unter Kugelfang versteht, aber besitzen trotzdem eine Waffe

    Gruß Simon

  • Hey was ich euch noch fragen wollte, hat jemand von euch ne Erfahrung mit der Weihrauch HW 50 MII gemacht?! Weil ich finde das Gwehr irgendwie sehr interessant....

    Gruß

  • Sinox - du bist ein Paradebeispiel :))

    ich gebe dir nur einen Tipp, wenn man von etwas absolut keine Ahnung hat und das hast du mit deinen Aussagen mehrfach bewiesen - einfach mal kein Co2 ausstoßen (freut dann auch the greens)

    100% fehlerfrei

  • Und wo ziehst du die Grenze ab wann man für etwas einen "Führerschein" braucht? Und wer bestimmt das, und was wenn da jemand neue Maßstäbe setzen will?

    Ich kann Autos kaufen so viel ich will, dafür brauche ich keinen Führerschein. Ich brauche mein Auto auch nicht der Behörde melden - erst dann wenn ich es in der Öffentlichkeit verwende.

    Heißt so viel wie ich müsste meine Waffe auch erst dann anmelden wenn ich sie außerhalb von meinem Grundstück führen möchte, oder? ;)

    SimoX: Deine Posts erwägen den Anschein dass du selber weder genau weißt wofür du dich interessierst bzw. wozu du etwas brauchst. Mal für Field-Target auf 200m mit dafür vollkommen ungeeigneten Knicker-Luftdruckwaffen, dann hast du 50 Hektar zur Verfügung, das ganze sollte aber leise sein weil die Nachbarn am Stadtrand (gratuliere zum Großgrundbesitz in Stadtnähe - als solcher müsstest du schwer reich sein und dir den Gang zum Schießstand leisten können) so böse sind ..
    Ehrlich, kauf dir einfach irgendwas und mache deine eigenen Erfahrungen, dann weißt du vielleicht mal was du eigentlich haben willst.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Nur weil man nen Grund in der Standnähe hat, ist ma deswegn nicht reich....Das ist man erst wenn man diesen verkauft.
    Ob man sich was leisten kann is ja immer so ne Sache.....Leisten kann man sich schnell was, aber obs einen das auch wert ist....

    Bei uns zahlt man im Schusskanal 22€ die Stunde, das find ich nähmlich echt teuer....

    Einmal editiert, zuletzt von SimoX (27. Januar 2010 um 17:00)