RÖHM - StGw 44

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2010 um 14:37) ist von Ulrich Eichstädt.

  • mit dieser Waffe wirds wohl auch nichts mehr nach Übernahme durch Umarex.

    Check der übernommenen Firma und Prüfung der zu erwartenden Verkaufszahlen .

    Dann kann man StGw 44 und andere noch bisher bgebaute Waffen in die Tonne kloppen.

    Außerdem spielt auch die interne Konkurenz (vergleichbare, bisher von Umarex angebotene Revolver und Pistolen eine Rolle).

  • Zitat

    Original von Bonser
    Und was willst du uns damit jetzt sagen?

    Ja genau - bis jetzt hat UMAREX nichts vergleichbares im Programm oder
    in der Entwicklung...
    Bei den bis jetzt durchgesickerten angestrebten Verkaufspreisen, ist es schon
    klar das es sich nur um eine Liebhaberwaffe handelt - aber Liebhaber
    gibt es reichlich, sodas es sich mit Sicherheit auch rechnet.
    Zumal - so meine ich schon die Formen (für die Fertigung) vorhanden
    sind.

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (23. Januar 2010 um 12:35)

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    mit dieser Waffe wirds wohl auch nichts mehr nach Übernahme durch Umarex.

    Check der übernommenen Firma und Prüfung der zu erwartenden Verkaufszahlen .

    Dann kann man StGw 44 und andere noch bisher bgebaute Waffen in die Tonne kloppen.

    Außerdem spielt auch die interne Konkurenz (vergleichbare, bisher von Umarex angebotene Revolver und Pistolen eine Rolle).

    Würd da erst ma abwarten...so lange ist das ja noch nicht mit der Übernahme.
    Da kann sich noch viel ändern...die müssen jetzt auch erst mal in die Gänge
    kommen. Sowas dauert. Und zum Preis des StGw44... UMAREX fällt bestimmt
    was ein das Teil "wirtschaftlicher" zu gestalten *lol*

  • @ KurleKurl:

    Ganz direkt und offen gesagt zuerst meine Meinung als User und nicht als Moderator:

    Deine Aktionen nerven extrem. Du erstellst Themen neu, die kurz vorher geschlossen wurden! Vor wenigen Tagen wurdest Du bereits von U.E. darauf hingewiesen Derartiges zu unterlassen!


    Und als Mod schliesse ich dieses Thema, Du kannst absolut nichts Neues oder Wichtiges beitragen!
    Die Waffensparte der Fa. Röhm befindet sich durch Wechsel des Inhabers, und Allen sich daraus ergebenden Konsequenzen, im Umbruch.

    Eine der gravierendsten Konsequenzen bewegt die Mitarbeiter der Fa. Röhm, nämlich die Überlegung, wie sich Ihr Arbeitsplatz entwickelt! Und Wer von Uns in der heutigen Zeit, sich nicht in die Gefühle dieser Mitarbeiter eindenken kann, sorry der lebt im Gefrierschrank.
    Und ob sich diese Röhm-Mitarbeiter gerade Gedanken um ein StGw44 machen? Vermutlich genauso wenig wie die Geschäftsleitung der Fa. UMAREX, dort macht man sich aktuell sicher eher Gedanken, wie man die Röhm-Sparte in den nicht gerade kleinen Konzern erfolgreich eingliedert.
    Man hat sicher nicht viel Geld investiert, um Röhm vor dem totalen Aus zu bewahren, nur um ein StGw44 zu realisieren.


    @ all:

    Wer sich über das up and down im Zusammenhang mit dem Stgw44 informieren will, hier ist der Link zum Original-Thread:

    Röhm Stg44 - Wann geht´s los?


    Und warum der Original-Thread geschlossen wurde, ergibt sich leicht nachvollziehbar aus der Begründung von 5-atü:

  • Ich klappe trotzdem nochmal nach, Kurlekurl ist erst einmal draußen aus dem Forum. Wer derart penetrant trotz mehrfacher Warnungen immer wieder die gleichen Kartoffeln aufwärmt, will offenbar nur provozieren.

    Nachdem karlekarl ja schon vorher gesperrt worden ist, können wir jetzt mit kirlekirl oder kerlekerl rechnen - das wäre aber trotzdem ein kurzes Vergnügen im Forum.

    Und tschüss.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...