Stärkstes Blowback

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 21:27) ist von Wayne.

  • Hallo ich habe eine klein kurze Frage und zwar welche Pistole das stärkste Blowback hat?
    Die Px4 storm,Cp99 compact oder die PPK/S
    Ich glaube die PPK/S aber ich weiß es nicht genau.

  • Die PX4 hat so ein starkes Blowback, dass man sie beim Schießen nur mit viel Übung überhaupt in's Ziel bringt. (Ich krige es z.B. noch nicht sonderlich gut hin :) )

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Die PX4 hat den stärksten Blowback obwohl die PPK/S auch ganz schön schlägt.......
    Die PX4 ist mit knapp 3 Joule übrigens auch mehr als doppelt so stark wie die PPK/S und hat durch den gezogenen Lauf wenigstens ein bisschen Präzision.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom067 (21. Januar 2010 um 13:53)

  • Dennoch,

    nach durchlesen des Testberichtes bei muzzle.de und Ansicht der katastrophalen Schussbilder käme mir diese Waffe nie ins Haus.

    Zumal zwar durch die Blowback-Funktion der Schlitten bewegt und der Hahn gespannt werden, jedoch nicht mal die Trommel weiter gedreht wird! Somit ist die funktionsbezogene Nähe zum Original leider nur sehr rudimentär gegeben. Keine Waffe nach meinem Gusto, obwohl die Optik durchaus gelungen ist.

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Ja da hast du natürlich Recht .........trotz allem ist sie präziser als die Blowback Waffen mit glatten Lauf und hat auch mehr Dampf .....wodurch die Leistung allerdings auch mit einem hohen CO2 Verbrauch bezahlt werden muss.

    Übrigens........mit meiner PPK/S hab ich schon Schwierigkeiten auf 7m die Lupi Scheibe überhaupt zu treffen.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Zitat

    trotz allem ist sie präziser als die Blowback Waffen mit glatten Lauf

    Falsch!

    ich habe eine beretta PX4 Storm und eine Walther CP99c.
    Die Walther schießt ungleich genauer obwohl sie einen glatten Lauf hat und BBs verschießt.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Das liegt aber wahrscheinlich auch daran das die CP99c nicht so einen starken Blowback hat und sich dadurch ruhiger halten lässt ..........
    Naturgemäß sind Waffen mit glatten Lauf weit ungenauer da die Geschosse nicht Drall stabilisiert werden.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Ich weiss nicht woran es liegt, auf jeden Fall schießt die Cp99c wirklich erstaunlich präzise.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.