Matchluftgewehr kaufen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 15:38) ist von Floppyk.

  • Hallo Helmut ein Bär.
    Ja, so denkt jeder nur von seinem Kirchturm aus. Ich wußte gar nicht, daß es außer 10m Luftgewehr noch andere Disziplinen gibt.Obwohl ich sei dreißig Jahren aktiv schieße. Dann hätte ich mehr Informationen eingebracht. Erst durch die Rückfragen wurde mir die Problematik klar. aber ich denke dafür ist ein Forum ja gut.
    Hiermit bedanke ich mich bei jedem der eine Antwort gegeben hat.
    Gute Erfolge für alle Schützen.
    mfg Smoky40

  • Da Du ein erfahrener Schütze bist und sicherlich im Verein langjährig aktiv bist, besteht wohl kaum die Gefahr eines Fehlkaufes von der Sache an sich.
    Schon mal ein Pressluftgewehr probiert?
    Meine Frau und ich schießen in der Altersklasse eine FWB 700, für Auflage leicht modifiziert. So kann es einfach auf der Auflage liegen bleiben und man braucht es weder zum spannen noch zum nachladen davon herunternehmen.
    Da sind wir uns einig, dass die Presslufttechnik sich viel entspannter schießen lässt.
    Zugegeben - die Preesslüfter sind neuere Technik und gebraucht auch nicht billig zu haben. Aber bevor Du andere Technik von gestern (im Matchbereich) einkaufst, teste mal ein Presslüfter.