Aktuelle UMA Munition (9mm PAK)

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2010 um 20:15) ist von Vash.

  • Hallo,
    weiß jemand, was in den aktuellen Umarex Chargen drin ist? Habe Bilder mit Fiocci gesehen.

    Speziell wöllte ich wissen, was derzeit von Schneider kommt!

    Mfg

  • Hab vor kurzem bestellt (50er). Da waren UMA drinne. Zumindest waren sie so gestempelt ;)

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

  • Du meinst die neue Schachtel Schwarz-Blau mit Roter Schrift nicht war?
    Ein Kumpel von mir hat 250 Schuss damit mit der P22 gemacht war wohl alles OK.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von RöHm(er)
    Du meinst die neue Schachtel Schwarz-Blau mit Roter Schrift nicht war?
    Ein Kumpel von mir hat 250 Schuss damit mit der P22 gemacht war wohl alles OK.

    Die hab ich noch nie gesehn!
    Kenn nur die blauen mit weiß und schwarzer Schrift wenn ich mich icht irre.

    Edit: Hab mich geirrt. Schachtel is blau-weiß und Schrift is auch weiß.

    (:)SSW: RG 100 Gold // RG 96 Match Vernickelt u. Hochglanzpoliert // Walther P88 Vernickelt mit Holzgriffschalen // RG3 Brüniert und Uralt ;) (:)
    (:)Druckluft: Baikal IJ512 mit ZF // Diana Mod. 5G(:)
    (:)CO2: Beretta Px4 Storm // S&W Sigma(:)

    Einmal editiert, zuletzt von Einsteigerjoe (18. Januar 2010 um 22:18)

  • Hallo,
    Bei den neuen Packungen von UMAREX habe ich GFL drin gehabt.Warum auch immer??!Waren vom Schneider.Habe letztens welche bestellt und die waren mit UMA gestempelt..
    Gruß Win7

  • Zitat

    Original von Windows7
    Hallo,
    Bei den neuen Packungen von UMAREX habe ich GFL drin gehabt.Warum auch immer??!Waren vom Schneider.Habe letztens welche bestellt und die waren mit UMA gestempelt..
    Gruß Win7

    Weil Umarex von mehreren Herstellern zu kauft! Die mir so auf den Schlag einfallen sind UMA, GFL, PTS!


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Habe soeben ein Magazin UMAs mit meiner RG96 verschossen, bzw. habe es versucht. Nicht einmal mit der kurzen Feder
    wurden die verschossenen Kartuschen ausgeworfen oder haben sich verklemmt. Sie ist einfach im Patronenlager geblieben.
    Hab es mit meiner 2. RG96 gegengeprüft - genau das Selbe. Dann habe ich GECOs genommen und alles hat wieder geklappt.
    Die UMAs habe ich mir nach Silvester geholt, weil die UMAs zu Silvester bei mir keine Probleme gemacht haben. Die schwanken
    momentan anscheinend ganz schön mit der Ladungsstärke.

  • Zitat

    Original von cocacoke
    Die UMAs habe ich mir nach Silvester geholt, weil die UMAs zu Silvester bei mir keine Probleme gemacht haben. Die schwanken
    momentan anscheinend ganz schön mit der Ladungsstärke.

    Vielleicht lag es am Abschussbecher und die Munition ist generell niedrig geladen? ???

    Mit Abschussbecher/Pyro mehr "Rückstoß" ==> Waffe repetiert besser.
    Ohne Abschussbecher: "freier Lauf" ==> es wird nicht genug Druck zum repetieren aufgebaut.

  • Zitat

    Original von Deagle

    Vielleicht lag es am Abschussbecher und die Munition ist generell niedrig geladen? ???

    Mit Abschussbecher/Pyro mehr "Rückstoß" ==> Waffe repetiert besser.
    Ohne Abschussbecher: "freier Lauf" ==> es wird nicht genug Druck zum repetieren aufgebaut.

    Ja, schon... Aber gleich so extrem?! Wie gesagt, nicht mal mit der kurzen Feder hat die Waffe richtig repetiert.
    Muss jetzt dazu sagen ich habe bei dem Schusstest die Laufmündung in einen Schneehaufen gehalten
    um den Knall zu dämpfen, was echt super klappt! Es war ein deutlicher Unterschied in der Lautstärke zwischen
    den GECOs und den UMAs zu hören. Habe mich schon gewundert das der Schnee so gut dämpft. Aber das
    lag eindeutig an der schwachen Ladung der UMAs. Bei den GECOs hat sichs in etwa angehört wie mit dem SK.

    edit: Silvester habe ich UMAs ohne Becher verschossen, hat da sauber geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von cocacoke (3. Februar 2010 um 18:18)

  • Das ist wohl immer das gleiche Problem mit Umarex
    Man weiß nie, was drinsteckt.

    Eine Lösung wäre, bei z.B. Schneider 1000 Stück zu bestellen, 50 verschiessen und falls die Charge schlecht ist wieder zurückschicken. Wobei das Risiko bleibt, auch innerhalb einer Charge, oder vielleicht sogar Packung (wie hier schon zu lesen), niedrig geladene Munition zu erwischen.

  • Bin eigentlich immer etwas vorsichtiger mit der UMA-Muni gewesen. 1000er Packungen habe ich mir bisher eh nur von RWS geholt.
    Mich hatte halt die UMA an Silvester echt positiv überrascht, daher habe ich mir noch ein paar Schuss geholt. Werde wohl in Zukunft
    nur noch zu RWS/Geco greifen. Die restlichen UMAs hebe ich mir für den SK auf ;)

  • Ich hab bis jetzt 3 mal 1000 Schuss Uma Munition bestellt und hatte noch nie Porbleme damit. Weder mit der P22 noch mit der RG96.
    Aber die letzte blau weisse Verpackung (im Dezember gekauft) hat an stabilität verloren, dass ist mir aufgefallen^^. Da ist der Karton von der Verpackung nicht mehr so dick.

    Ich bestell mir wieder en 1000er Pack, mal sehn was bei rauskommt.

  • [quote]Original von Clarion Power
    Da ist der Karton von der Verpackung nicht mehr so dick.
    (...)quote]

    Genau! 50er Schachtel, dünner Karton. Waren aber die von Silvester bei mir auch. Und die haben einwandfrei geklappt.

  • was mich ein wenig bei den Gecos stört ist nicht nur das die oft Klemmer in meiner Vector verursachen sondern das die so extrem viel von der Grünen Kappe mit wech schießen. Durfte bei 2 Waffen den Grünkram wieder ausser Mündung Popeln.