Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2010 um 15:34) ist von Vogelspinne.

  • Hallo,habe so einiges hier gelesen und dachte mir vielleicht kann mir hier jeman helfen.Nun zu meiner Frage :Ich habe ein Luftgewehr Diana 31 Panther Professional Compact Serie ohne Kimme u Korn und wurde speziefisch für ZF oder andere Visierungen hergestellt.Das Gewehr wurde abgeändert WBK Pflichtig mit Exportkolben u OX-Mainspring Exportfeder,Montiert wurde ein Walther ZF abs 8 Military Pro 4x32 mil-dot.
    Das gewehr hat eine unglaubliche durchschlagskraft,habe versucht es auf das ZF einzuschießen,dies scheidert,von der energie her müßte ein fleckschuss bei 40m locker drinne sein.Da mein Vater der Jäger ist ein 350 magnum mit der gleichen abänderung auf ca 70 m.Schädlinge in Beschuss nimmt u diese erlegt.Leider hat mein alter Herr nicht gerade all so viel zeit und den nerv sich darum zu kümmern,wer kann mir da einen guten tip geben,wie man am besten das ding auf ca 35m justiert,ich habe auch ein Walther TOP POINT 1 das ich montieren könnte.

  • 1) Wo wohnst Du? Eventuell ist Dein LG nicht ganz legal!

    2) Auf 70m irgendwelche Wirbeltiere mit Luftgewehren in kleinen Kalibern beschiessen wird kein Jaeger - das beschraenkt sich in (Bundes)-Laendern in denen das erlaubt ist auf 30-40m

    3) Schon mal Forenregeln gelesen?

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • du schreibst auch nichtmal dazu was beim einschiessen nicht funktioniert auch wenn das Gewehr auf einer WBK Steht darfst du damit nicht zuhause schiessen des weiteren wenn es auf der WBK von deinem Vater steht darfst du es nichtmal ohne seine aufsicht in die hand nehmen.

    Desweiteren sind 40m ein gutes stück da kommst du mit der 4Fachen vergrößerung eh nicht weit da ist das absehen Größer als das ziel :direx:

    und sehen wirst du die Treffer mit der Vergrößerung auch nicht :confused2:

  • Tja, wer das Einschiessen nicht selber vornehmen möchte, der sollte sein Geld zu einem Büchsenmacher oder einer Frankonia-Filiiale hintragen, die dann das Einschiessen übernehmen.

    Ansonsten:

    - Strukturiere deinen Text, denn er ist nicht auf Anhieb zu entziffern!

    - Befleißige dich einer besseren Rechtschreibung und schwafel weniger um den heißen Brei rum.

    - Schädlingsbekämpfung mit Druckluftwaffen ist in diesem Forum kein Thema, da in Deutschland weitestgehend verboten und für die hier besprochenen freien Waffen sowieso verboten!