Frage zu Luftgewehren

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2010 um 22:28) ist von Christian 1984.

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Was ein Luftgewehr ist weist du oder!Damit wird im Verein auf 10m geschossen,KK=Kleinkaliber das heißt es wird mit richtiger Munition geschossen auf 50m.Luftgewehr im Verein 7,5J,KK hat irgendwas zwischen 100-200J steckt also mehr Power dahinter.


    Nur auf 10Meter?

    Ich wollte wissen, wieviel Joule die Walther LP 53 hat und nicht wieviel ein durchschnittliches KK/Luftgewehr hat.

  • Die Walther LP 53 hat 2,73J,Schussdistanz wo du noch einigermassen was triffst 10-12m schätze ich mal.
    Ja im Verein wird mit dem LG auf nur 10m geschossen.

  • Zitat

    Original von Christian 1984
    Die Walther LP 53 hat 2,73J,Schussdistanz wo du noch einigermassen was triffst 10-12m schätze ich mal.


    So? Ich hab meine vor 1,5 Jahren mit knapp 5 Joule messen lassen...
    Wenn man schön ruhig ist landet man mit der auch auf 15m noch ordentliche Treffer- klar dazu muß man die Waffe kennen. Aber mein Visier läßt sich sowieso nicht tiefer als 6m stellen, war ja auch mal ne Matchwaffe für 10m.

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Zitat

    Original von Franke


    So? Ich hab meine vor 1,5 Jahren mit knapp 5 Joule messen lassen...
    Wenn man schön ruhig ist landet man mit der auch auf 15m noch ordentliche Treffer- klar dazu muß man die Waffe kennen. Aber mein Visier läßt sich sowieso nicht tiefer als 6m stellen, war ja auch mal ne Matchwaffe für 10m.


    Ich besitze die Waffe nicht,die Aussage bezieht sich auf den hiesigen Test der Lp 53 und dort wurden 2,73J gemessen.Deswegen habe ich diese Zahl in den Raum geworfen.