Beiträge von Jagrandur

    Achso, das ist ja super. Danke. :) Dann werd ich mich mal nach Läden in meiner Nähe umsehen, wo ich die Armbrüste angucken kann. Probeschießen wäre natürlich klasse, wusste gar nicht das sowas überhaupt gebräuchlich ist.

    Pfeile sind wohl klar, kenn ich vom Bogenschießen. Aber erstmal nehm ich wohl die vom Herrsteller.;)

    Ok, mit solchen Optiken kenn ich mich nicht aus. Hier gibt es ja erstmal RD und ZF. Du empfiehlst wohl eher Zielfernrohre, einfach wegen der Präzision und das ist mir auch lieber. Du hast in einem anderen Thread Bushnell für Preis/Leisutng empfohlen, da sehe ich mich mal um. Mehr als 500 investiere ich da eh nicht. Ich werde das zwar erstmal nur gelegentlich machen, aber hey. ;)

    Danke, hilft mir sehr.
    Mit Präzision meinte ich jetzt aber die Eigenpräzision. Ich weiß nicht inwieweit es möglich ist eine Armbrust für einen Präzisiontest einzuspannen oder was es da für Apperaturen gibt, aber mit Präzision habe ich mich auf solche Bedingungen bezogen.
    Also suche ich erstmal alle Produkte durch und picke mir einige raus, von welchen ich dann Tests lese. Bei den teuren Modellen der guten Herrsteller also eher auf die praktischen Sachen achten.
    Kannst du mir vielleicht ein paar Shops nennen, wäre wohl ganz hilfreich als Neuling.

    Hallo. Ich schieß schon lange mit Bogen und will jetzt auch mit der Armbrust anfangen.
    Bin generell nur an der oberen Preisklasse im Compound Bereich interessiert.
    Gibt es irgendwie das Topmodell auf dem Markt?
    In welchem Bereich liegt die Genauigkeit von den Topmodellen und die Reichweite auf der man noch eine Scheibe trifft? Das geringe Zuggewicht bei den teueren Modellen schreckt mich bezgl. der Reichweite da etwas ab. Ok, Compound, aber trotzdem.
    Also was für einen Streukreis haben die Modelle >1000€ so bei Windstile auf 10,20,30,40,50,60Meter, insoweit es da Daten gibt?

    Könnt ihr mir sonst ein paar Links mit Shops o.d. geben?
    Dann eine Frage zur Hortin reCon:
    Kann man da auch solche Visiere anbringen, wie sie beim Bogenschießen und Clout-Schießen verwendet werden und kann man den Schaft wechseln?
    Laut den Usern eines anderen Forums ist die nicht so gut für den Preis, stimmt das?

    Bin generell nur an der oberen Preisklasse im Compound Bereich interessiert.

    Grüße

    Zitat

    Original von Christian 1984
    Was ein Luftgewehr ist weist du oder!Damit wird im Verein auf 10m geschossen,KK=Kleinkaliber das heißt es wird mit richtiger Munition geschossen auf 50m.Luftgewehr im Verein 7,5J,KK hat irgendwas zwischen 100-200J steckt also mehr Power dahinter.


    Nur auf 10Meter?

    Ich wollte wissen, wieviel Joule die Walther LP 53 hat und nicht wieviel ein durchschnittliches KK/Luftgewehr hat.

    Hm ok. Würde ja reichen, wenn ich es im Verein lassen kann.
    Wo ist für mich der Unterschied von KK zu Luftgewehr?


    Naja was heißt Connections...Beim Bogenschießentraining machen auch ein paar Leute eben noch was anderes.


    Wenn man einen Bogen hat, stimmt man diesen ja auf den Schützen ab. Das würde ich dann eben auch bei nem Luftgewehr machen wollen und nicht irgendeins von Verein nehmen, mit welchem ich mich nur rumärger.

    Zitat

    Original von cesca

    Nicht gedreht, sondern gezogen.
    Durch die Züge und Felder wird das Geschoss in Rotation versetzt und erzielt dadurch eine genauere bzw. stabilere Flugbahn.
    Ach ja, der Polizistin sollte man den Hintern versohlen.


    Ach entschuldige den Fehler.
    Ich habe "Die Geschichte der Gewehre. Vom Vorderlader zum Sturmgewehr" gelesen, ich hab das schon verstanden.


    Wieviel Joule hat die LP53 von meinem Vater denn? Und wie liegt da so die Reichweite, für wieviel kann man sie noch verkaufen? Beim Außenlauf ist die Brünierung stark abgegangen, aber sonst alles top.

    Naja, ich hatte da auch meine Zweifel, aber ich hätte jetzt gedacht dass man den Polizisten gerade wegen der Verbreitung von Anscheinswaffen, z.B. in Form von Softairs dazu etwas sagen würde.
    Ich werde ihn mal darauf ansprechen.

    Wäre jetzt nett, wenn man mir auf die Fragen bezgl. des Vereins antworten würde. :)

    Und eine Frage zu Läufen:
    Warum sind die bei Luftpistolen gedreht und nicht bei Softairs? Hat wohl was mit dem Projektil zu tun? Sind die denn bei Gas/Co² Softair pistolen gedreht? Und bei Gas/Co² Pistolen die 4,5/5.5mm Projektile verschießen, sind da die Läufe gedreht?

    Bei Softairs würde ich es mir so erklären, dass sich in diesem Rahmen ein Hop Up als wirksamer erweist, oder gibt es einen anderen Grund?


    MfG

    Zitat

    Original von Christian 1984
    Das :F: ist dafür nicht von Bedeutung.Und wenn sie Polizistin ist müsste sie das wissen,früher war es mal erlaubt,nach der verschärfung des Waffengesetz ist es jetzt verboten.Wenn das Rauskommt ist sie ihren Job als Polizistin los.Da es eine Straftat ist einem Minderjährigen eine Waffe zu überlassen.


    Waren in diesem Fall ja sogar 2...Naja schade.

    Bei Armbrüsten auch nur im Verein? Ich mache Bogenschießen und habe dementsprechend einen Bogen. Armbrüste unterscheiden sich ja dadurch, dass sie gespant geführt werden können, aber dann sind mir dann nicht Schleudern und Blasrohre auch erlaubt? Diese unterscheiden sich ja nicht wirklich vom bogen.

    Wie ist das im Schützenverein mit Luftgewehrschießen? Ich glaube KK ist im Verein auch ab, oder? Sonst frag ich beim Bogentraining mal einen Trainer deswegen.
    Würde nämlich gerne was in die Richtung machen, aber dann...
    Wenn man als <18 im Verein schießt, kann man dann ein "eigenes Luftgewehr"haben oder wie geht das?

    Hallo,
    ich habe einige Fragen zu Luftgewehren und Pistolen mit Kipplauf.

    Ein Bekannter, der wie ich auch unter 18 ist, hat ein Luftgewehr. Seine Mutter ist Polizistin, sie hat zu mir gesagt das wäre ok.

    Also wie ist das damit? Müssen die Erziehungsberechtigten Aufsicht leisten und die Waffe ansonsten wegschließen?

    Mein Vater hat eine geerbte Luftpistole von Walther. Eine Walther LP 53.
    Ist noch vollkommen intakt. Ist das jetzt illegal, wenn er mich damit schießen lässt?
    Achja die von meinem Vater hat natürlich noch kein F...
    MfG