Daisy Power Line 717

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 7.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2016 um 01:14) ist von berti2k.

  • Liebe Forengemeinde,

    da ihr mir mit meinen Luftgewehren so toll geholfen habt, wende ich mich nun wieder an euch.

    Wir haben im SV o.g. Luftpistole liegen. Seit ich in Verein Mitglied bin, ist diese defekt. Ich würde diese nun gerne wieder reparieren.

    Könnt ihr mir dabei helfen?

    Wo bekomme ich Teile her?

    Das Problem ist scheinbar eine Dichtung. Denn wenn man schießen will, kommt nur ein Zischlaut, und der Diabolo verlässt nicht mal den Lauf. Er rutscht nur ein bisschen vor, und das war's dann auch schon.

    Habt ihr eine Idee, was das denn konkret sein könnte?

    Liebe Grüße

    Ivette

  • Hallo Ivette (They always come back :lol:)

    Einsteigen in´s Thema würde ich hier: Lexikonbeitrag

    Das Schussventil scheint zu schliessen, sonst gäbe es kein Zischen beim Schuss. Daher sollte man erstmal die Dichtungen am Kompressionskolben checken.

    Wegen der Teile würde ich es mal bei SWS oder Ostheimer versuchen. Beide haben sie im Programm.
    Importeur könnte GSG sein. Die verkaufen eigentlich nicht an Endkunden. Für einige Kleinteile oder eine Bezugsquelle werden sie aber helfen.

    Mit einer leicht modifizierten 717 wurden schonmal die kalifornischen Meisterschaften gewonnen. Daisy717.pdf
    Glaubt man kaum, wenn man dieses Plastik/Alu-Teil in der Hand hält. Ich hab´ meine verschenkt.

    Andreas

  • Vielen Dank für die Antwort.

    Dann werd ich mich mal im Lexikon schlau machen, und dann werd ich mich bei weiteren Fragen wieder melden.

    Wieso verschenkst du so eine Pistole???

  • Zitat

    Original von gilmore
    Glaubt man kaum, wenn man dieses Plastik/Alu-Teil in der Hand hält. Ich hab´ meine verschenkt.

    Andreas

    also wenn mich nicht alles täuscht, waren lediglich die Griffschalen, das Visier und der Abzug (eventuell) aus Kunststoff.

    Ich kann an der 717 keinen Kritikpunkt finden, ein super Teil :ngrins:
    Leider nicht mehr in meinem Besitz, aber ich hol mir wieder eine, wen sich die Möglichkeit bietet ;D

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Zitat

    Original von GabberSepp

    also wenn mich nicht alles täuscht, waren lediglich die Griffschalen, das Visier und der Abzug (eventuell) aus Kunststoff.

    Ich kann an der 717 keinen Kritikpunkt finden, ein super Teil :ngrins:
    Leider nicht mehr in meinem Besitz, aber ich hol mir wieder eine, wen sich die Möglichkeit bietet ;D

    Da muss ich Dir absolut beistimmen - die Daisy 717 war meine
    erste Lupi. Diese hat sogar eine BKA Nr.
    Finde ich ungewöhnlich bei freien F-Waffen.
    Habe irgenwann mal eine 2te bei Egun erwoben.
    Nur für den Notfall, falls es keine Ersatzteile mehr gibt ;)
    Aber wie Du schon sagts, das Ding ist kritiklos - den die meisten
    Teile sind Stahl.

    bei Sportwaffen Schneider gibt es die erforderlichen Dichtungen für
    diesen Vorkompremmierer für kleines Geld.

    Gruss terracan

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (21. Januar 2010 um 09:37)

  • Wahrscheinlich ist nicht die Ventildichtung defekt sondern die Kolbendichtung, ein einfacher O-Ring.

    vita brevis, ars longa

  • Ich krame dann Mal im Archiv.

    Hab selbst eine 717 geschenkt bekommen. Problem ist das sie beim Spannen die Luft direkt wieder abbläst. Sieht für mich stark nach Ventildichtung aus. Zudem fehlen die Griffschalen und das Schiebevisier. Die Firma GSG importiert auch keine Teile mehr. Hat jemand eine Idee wo man noch Ersatzteile her bekommt?