Welcher Hersteller baut gute Austauschfedern?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2010 um 10:35) ist von Javier.

  • Zitat

    Original von Javier
    Okay das verstehe ich natürlich !! Aber ich habe bisher bei meinen Luftgewehren keinerlei Leistungsprobleme gehabt, nach dem Austausch der Dichtungen war die Power immer ausreichend. Denn man muß ja auch bedenken, das egal welche Leistung Du aus dem Gewehr kitzelst, Du aufgrund des Kalibers keine Wunder erwarten darfst. 4,5 mm, leichter Diabolo, sind extrem Windanfällig. Nimmst Du einen schweren Diabolo, frißt dieser Energie, hat aber auf kurze Distanz höhere Durchschlagskraft. Ich kann Dir leider keine Feder empfehlen, habe mich damit noch nicht Auseinandergesetzt, weil ich einfach mit den Leistungen meiner Gewehre zufrieden bin. Letztendlich würde ich mir wie oben geschrieben, eine Diana Original Feder mit 12 Joule besorgen, neue Dichtungen, und Du hast nen Super Gewehr. Mein Walther LGV hat knapp unter 7,5 Joule, damit Treffe ich auf gute 30 Meter noch Nasensprayflaschen, hat aber sicher auch mit der Präzision dieses Gewehres zu tun. Und damit bin ich DICKE zufrieden !! Wünsche Dir viel Erfolg bei dem Bau deines Gewehres, melde doch mal Vollzug !!

    also ich hab jetzt nochmal bei diana angerufen und gefragt was die mir für ne feder empfehlen würden und vorallem was für maße sie haben muss, es passt ja nicht jede feder. jedenfalls wurde mir von dem technikmensch dort empfohlen die starke feder der diana 34 zu nehmen die die gleiche größe hätte wie die alte feder für die 35 und dass mein gewehr dann mit 4,5mm diabolos eine mündungsgeschwindigkeit von etwa 300m/s haben wird, also 22.95 joule. meiner meinung nach respektabel. ob auch durchführbar werde ich natürlich ausprobieren, werde jetzt mal bei diversen büchsenmachern in der gegen fragen was der einbau kosten wird.

  • Servus. Hört sich doch super an, die Leistung ist natürlich wirklich beachtlich, und nebenbei erfährt man was in die 35 er außerdem paßt aus erster Hand. Dann hoffe ich mal das Du einen Bm findest der dir den Einbau durchführt. Poste doch bitte mal wie es weitergeht, interessiert mich ja dann schon !!

    Treffen ist eine Frage der Überlegenheit in allen Punkten !!