Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2010 um 20:44) ist von GhostOfWar.

  • Hallo,
    Ich brauch mal wieder euren Rat und zwar handelt es sich wie schon oben genannt darum, ob der M4 oder Scar besser ist?
    Also ich bin mir sicher, dass die beide super sind, aber gibt es doch Unterschiede?
    Schonmal Danke im Vorraus.

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

  • Das M4 ist modularer, man kann sie mehr 'customizen'^^

    Zudem ist das Schussgefühl etwas stärker und das Geräusch ist etwas Metallischer.

    Das höchste der Gefühle ist aber das M16, das topt nochmals alles und hat eine enorme Leistung.

  • Hallo,
    beide können mal rumzicken.... die SCAR ist aber besser gebaut, dort kann nur ein kleines Teil im Abzugsgehäuse brechen... und nach Ausbau soll Sie sogar kontanter schiessen. Bei der M4 sind da schon einige Schönheitsfehler mehr. Von daher klar die Scar.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Aha, Danke für die schnellen Antworten.

    Was macht die M16 denn noch so gut, wenn ich fragen darf ? ;)

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

  • Die Leistung ist höher, der Rückstoss kommt besser durch, der Lauf ist aus Stahl uuuuund, es ist ein M16 :nuts:

  • Da muss ich ihm beipflichten, es ist ein M16 :D

    Ghost hat sie alle drei, er weiss da glaub ich, wovon er spricht ;)

    Oh the water is red, with the blood of the dead
    But I'm still alive, pray to God I survive!

  • Okay, ihr habt mich überredet. Danke nochmal für die ganzen Antworten.

    Könnt ihr mir noch ein tolles, passendes RIS empfehlen ?

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

  • Die M4 kann man fertig mit RIS kaufen, wenn du etwas anderes möchtest oder ein M16 müsstest Du dich schon für einen Stil entscheiden. Etwa Militär, Race-Gun, Marksman usw...

  • Also für mich würde nach eurer Beratung die M16 in Frage kommen. Wärst du so nett und kannst mir für Racegun, Militär und Marksman ein Schienensystem empfehlen. Ich bin bei Airsoftumbau noch ganz am Anfang. ;)

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

  • Hallo SoftairCaT

    Hier nochmal ein Bild von Ghost´s M16 (oben) und meinem SAM-R umbau (unten). Sorry die schlechte Bildquali aber so kannst du dir vieleicht noch etwas besser vorstellen wie das so aussieht.

  • Danke für das tolle Bild, hm, die gefallen mir beide gut, könntet ihr mir bitte auch noch den Preis verraten und am besten noch, wo sich das bestellen lässt?

    Das obere ist doch Army und das untere Marksman, oder? ;)

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

  • Zitat

    Original von SoftairCaT
    Ah, und für wie viel Geld gibt es sowas ? :))

    Schwer zu sagen, das FF RAS von Tobias gibts nicht mehr da wo wir es her haben und das KAC RAS meiner M16 ist KAC org, gebraucht gekauft...
    Das ist der einzige Nachteil, bei M4 wird man totgeworfen mit Railsystemen, beim M16 ist man da ein bissl auf der Jagd...

  • Ah, und wo kriegt man dann noch so eins her, dass Original wäre auch gut, die Frage ist nur, wo man sowas kaufen kann :))

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

  • Zitat

    Original von SoftairCaT
    Danke für das tolle Bild, hm, die gefallen mir beide gut, könntet ihr mir bitte auch noch den Preis verraten und am besten noch, wo sich das bestellen lässt?

    Das obere ist doch Army und das untere Marksman, oder? ;)

    Naja die Army verwendet soweit ich weiß das M4 in Variationen.
    Das M16 oder das SAM-R ist eher so eine USMC Geschichte also eher Marines.
    Zu den Preisen, mein Vegaforce Freefloating hat meine ich 140 Euro gekostet und das von Ghost weiß ich leider nicht .
    Das Vegaforce ist der Zeit schlecht zu bekommen habe ich mir sagen lassen, müsste man sich halt mal etwas umschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Tobias (14. Januar 2010 um 20:38)

  • Tja, ich habe in diversen Foren auch schon gefragt, es scheint niemanden zu geben, der weiss wo es in DE originale KAC Teile gibt...

    Mein Tipp, entscheide dich für ein ganz bestimmtes Modell, wenn Du es dann weisst, suche in den Foren mit Marktplatz zB Blowback.de

  • Tobias, die Army verwendet M4er und M16er. Etwas seltener das M16, meisst das SOPMOD M4. Bei den Marines ist es ähnlich nur anders herum. Ausser MARSOC und MEU, die haben nur noch kurze glaub ich. Aber wir schweifen ab...^^