Unterschied 9mm pak und 9mm R

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 16.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2010 um 17:10) ist von sodoom.

  • Ich dacht schon, dass ichs mir eingebildet hätte Silvester aber ich hab die gleiche Erfahrung gemacht.

    RG96 mit RWS -> Mächtig laut und knackig
    RG99 mit RWS -> Also... na ja... "Plöff" trifft es wohl am ehesten. War SEHR leise.
    RG99 mit FIO -> von Plöff bis lauteres Plöff. Auch nich wirklich doll... war sehr enttäuscht vom Revolver.

    Edit sagt: Umlaute korrigiert.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfson (13. Januar 2010 um 21:16)

  • 9mmR Fiocchi = Mülltonne (ich hatte eine Packung ohne Pulver ich bin immer noch beleidigt :evil:)
    9mmR SK = Wahnsinn, die sind sehr geil :nuts:
    9mmR RWS Schwarzpulver = :new11: (musst aber ordentlich putzen und dein Revolver riecht ziemlich streng danach..., der Knall ist aber einfach göttlich)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von RöHm(er)

    9mmR SK = Wahnsinn, die sind sehr geil :nuts:

    Wo bekomm ich die Schönebecks denn her? Find da nix.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • DA war ich blind Oo... da bestell ich eigentlich immer... hab da in Gedanken aus den Päckchen irgendwie Wadie gemacht... hmmm.
    Nach Berlin is wat weit von Aachen... is zwar nur von A nach B... ;D

    Na ja... und die SKs die böllern so richtig schön ja? Dann werd ich die wohl mal Probiern.

    Danke.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von Wulfson

    Nach Berlin is wat weit von Aachen... is zwar nur von A nach B... ;D

    Na ja... und die SKs die böllern so richtig schön ja? Dann werd ich die wohl mal Probiern.

    Danke.

    A nach B :laugh: der ist nicht schlecht ;)

    Die sind richtig schön vom Knall, wann willst du bestellen? Hast gleich 'ne PN... ;)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Ich habe diese:

    Silvester verschossen. Auch dann noch 2m neben Bäumen. Bei mir war es aber noch heftiger. Da fiel kein Schnee von den Bäumen, obwohl da reichlich lag. Es kam sogar aus dem Himmel. Ob es aber an mir lag, oder eh geschneit hat, vermag ich nicht zu sagen. *lol*

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Hallo zusammen,
    Ich selber empfinde das, die Munition für den Revolver leiser ist, als bei den Pistolen.
    Ich habe heute die Walther p88 gegen den Röhm RG 99 antreten lassen.
    Ergebnis P.A.K lauter und mehr "wucht" als bei der Revolver Muni.
    Munition von der p88 war : UMAREX, Stempe UMA und GFL
    Munition von dem RG 99 war Fiocchi .

    Gruß Win7

  • Da Gefühl von mehr "Wucht" kommt auch daher, dass bei einer Pistole der Schlitten repetiert also eine Masse beschleunigt welche abrupt abstoppt. Das spürst Du natürlich im Arm und es gibt Dir dieses Gefühl.
    ...wollt ich nur mal gesagt haben.

    Berlin19: Du wolltst doch mal en Film machen oder?

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • altes Thema, immer wieder gerne aufgewärmt:

    Revolvermunition klingt in einem Revolver ganz anders als in einer HW94.

    Ich finde, die Umarex PTS in der HW94 können mit der RWS PAK in z.B. Mauser HSC90 locker mithalten. Schöner dumpfer satter Knall.

  • Also, ich habe heute mal in meiner selbstgebastelten "Schallbox" ein paar Tests durchgeführt.
    Erstmal wollte ich nochmal meine Geco Charge mit RWS vergleichen..
    Fazit...ich kann gegen Geco nix sagen, außer das die Zündhütchen ein Tick härter bei Geco sind (Nachteil !)
    .....aber weder Nichtzünder noch rausgeschleuderte Kappen.

    Aber nun zum Thema....hab die HW 94 mit RWS gegen die RG88 mit RWS antreten lassen und die HW94 hat deutlich mehr Knall und vor allem Druck erzeugt.

    Die Dämmmatten im Karton konnt ich erstmal wieder zusammen flicken, so hat die HW94 die Matten bearbeitet.

    Ich denke, bei dieser geringeren Lautstärke, etwa so wie ein Buch was auf den Boden fällt, kann man Unterschiede besser feststellen,
    als wie am Silvesterabend, wo überall was knallt und draußen unterschiedliche Lautstärken herrschen...

  • Zitat

    Original von 90two

    Aber nun zum Thema....hab die HW 94 mit RWS gegen die RG88 mit RWS antreten lassen und die HW94 hat deutlich mehr Knall und vor allem Druck erzeugt.

    Hast Du mit der HW94 die RWS 9mm RK NC verschossen, die angeblich so leise in Revolvern ist?

  • Ich finde auch das es kaum Unterschiede gibt zwischen PTS und RWS
    wenn man die aus der HW94 verschiesst.

    Ist euch das auch schonmal aufgefallen oder
    kommt nur mir das so vor. ???

  • @ Andreas610

    Ja, natürlich die RB, die mit Nitropulver...mit Schwarzpulver (RK) macht die HW94 keine 5 Schuss.....gibts auch Videos auf Youtube dazu.

    Also ich finde die HW94 klasse.....

    Vergleiche mit PTS etc kann ich leider keine machen, weil ich sowohl in Revolvern als auch der HW94 nur RWS verwende, werde mir aber auch mal die SK Patronen anschauen...sind ja doch noch etwas günstiger als RWS und sollen ja auch top sein.

  • Zitat

    Original von 90two
    Die Nummer(n) ist " 1 9 11 "

    Musste bei eGun reinstellen als besondere Munition speziell für Colt Government nachbauten. :crazy2:

    Sorry... konnt ich mir nich verkneifen.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Zitat

    Original von FBO
    Das wird ne schlechte CHarge sein wenn du den UNterschies so deutlich gehört hast stimmte irgendwas mit den Kartuschen nicht. Revolver sind meistens sogar lauter, jedenfalls für den Schützen, es geht durch den Trommelspalt viel mehr Schall in RIchtung des Schützen, bei nem Revolver klingeln in der Regel die Ohren schneller als mit ner Pistole, hier geht der meiste Schall wirklich nach vorne raus.

    Das halte ich für ein Gerücht. Wir haben hier neulich mit einem Revolver geschossen ( 9mm ) und mit einer CP1 im Keller mit Gehörschutz.
    Der Revolver hat sich angehört wie eine Karnevalspistole und die CP1 hat gewummert wie sau :crazy2:

    Unter den mikey mäusen hat man von dem Revolver ein peng peng gehört und bei der CP1 hats pamm pamm gemacht, mit gefühlter Druckwelle.

    3 Mal editiert, zuletzt von fly-italo (4. Februar 2010 um 13:03)

  • Umarex 9mmR aus der Dose und 9mm RWS p.a.k. sind schon die stärksten, ist doch weitläufig hier bekannt. Einfach mal ein bischen nachlesen und man kommt drauf.

    Allerdings ist es merkwürdig dass die UMA`s bei den beliebten Internetshops nicht lieferbar sind und die RWS nicht mehr produziert werden...

    Und wegen der Unterschiede, meine rg 89n war mit den UMArexen bedeutend lauter als die rg96 mit was auch immer

    Einmal editiert, zuletzt von Tony22 (4. Februar 2010 um 16:08)