Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2010 um 23:53) ist von TomCat74.

  • hallöchen , habe da so eine überlegung , am beispiel des 98k als salutumbau , dort wurde der lauf ja verstiftet und geschlitzt (zbsp am visier) der rest der waffe bleibt ja unangetastet , hier wird nun eine platzpatrone mittels adapter diret in die kammer geschoben weil der adapter zu klein ist um vom zubringer automatisch vor die kammer gedrückt zu werden und dann in die kammer über den verschluss .

    ist das soweit richtig oder stimmt an meiner überlegung etwas nicht ?

    also warum haben die adapterhülsen nicht die originalmaße , so das man dann 5 adapterhülsen einlegen könnte und 5 mal nacheinander schießen könnte ?

    wäre es legal solche adapterhülsen zu drehen und dann 5 platzer zu laden ? mfg

    ???

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Die Adapterpatronen sind so kurz, weil im Patronenlager noch ein Stahlstift ist. Dieser hat die Aufgabe, das Patronenlager zu verkürzen, damit sich keine echte Hülse laden lässt.

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    wäre es legal solche adapterhülsen zu drehen und dann 5 platzer zu laden ? mfg

    ???

    es gab mal vor einiger zeit solche hülsen im orginal kaliber bei egun.obs legal ist weiß ich nicht und obs passt weiß ich auch nicht.aber ne überlegung isses wert.

    gruß FK

  • Zitat

    Original von der_fuchs

    1. ist das soweit richtig oder stimmt an meiner überlegung etwas nicht ?

    2.wäre es legal solche adapterhülsen zu drehen und dann 5 platzer zu laden ?


    ???

    1. Deine beschreibung ist soweit richtig.

    2. Ich denke das ist nicht legal, sonst würde diese Option schon möglich. Es liegt möglicher Weise, doch an technischen Problemen, aber ich denke vor erst illegal.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von Rambo
    Die Adapterpatronen sind so kurz, weil im Patronenlager noch ein Stahlstift ist. Dieser hat die Aufgabe, das Patronenlager zu verkürzen, damit sich keine echte Hülse laden lässt.

    wenn das so ist dann liegt da der hase im pfeffer

    is doch käse wenn da ein stift is -.-

    selbstlader als ssw aber ein salutkarabiener nur als einzellader -.-

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Die Adapterpatronen sind so kurz, weil im Patronenlager noch ein Stahlstift ist. Dieser hat die Aufgabe, das Patronenlager zu verkürzen, damit sich keine echte Hülse laden lässt.

    Das wirds sein, hab zulang gebraucht :confused2:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von der_fuchs
    also warum haben die adapterhülsen nicht die originalmaße , so das man dann 5 adapterhülsen einlegen könnte und 5 mal nacheinander schießen könnte ?

    Nein. Du würdest damit Waffenteile (oder Schusswaffen gleich gestellte Gegenstände) herstellen, wozu Du nicht berechtigt bist..

    Fördermitglied des VDB.

  • das drecksding von stahlsift ist genau der Grund, warum die so schlecht zu reinigen ist...da gehen links und rechts gerade mal Pfeiffenreiniger durch.