Reck 92F an Sylvester versagt - nachreparatur behalten oder gegen RG96 tauschen ?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2010 um 14:11) ist von Deathman.

  • nach einen schlitten bruch und verschlussschierungs bruch bin ich vor sylvester 2009 auf die rg 96 umgestiegen = neue Liebe :n1:

    bin so begeistert von der Röhm RG 96 das ist schon zwei besitzte und es folgen noch zwei stück in der nächsten zeit, die ich mir aber weg legen möchte und erstmal nicht beschießen werde !

    Die Rech Miami 92 FS war meine lieblings SSW ,,, so richtig schön schwer und groß :ngrins:

    aber hatte ich keine lust mir jedes jahr ne neue zu holen, da meine miamis eine lebensdauer von unter 500 schuss hatten.

  • Zitat

    Original von Amarti

    1. Die Sicherung ist vollkommen überflüssig.

    2. Die Sicherung ist KEIN Griffnöppel um den Schlitten zu repetieren.

    Andreas

    Hi,

    also ich habe meine Sicherung niemals benutzt -.- sie ist beim schießen gebrochen und trocken abgeschlagen habe ich eigendlich auch nicht -.-

    Zu 2. das seh ich genauso. Hab die Waffe an den Noppen repetiert und dannach nur noch den Schlittenfanghebel benutzt :D

    Was hat das mit der neuen Stahlsicherung auf sich ?

    GreetZ DAniel

  • Es gibt keine Stahlsicherung für die Miami, höchstens selber gemacht, bei egun habe ich nur die Handels üblichen Serien Sicherungen gesehen, also aus Zinkguss.

    MFG
    Canny

  • Der Unterschied zwischen der aktuell produzierten Miami und den frühreren Miami-Baureihen liegt neben einer schlechteren Oberflächenbearbeitung ( Beize nicht mehr poliert zu bekommen ) in der Verstärkung der Sicherungswalze, wofür die Bohrung in Schlitten vergrößert werden musste - daß wiederum hat zur Folge, daß der Schlitten nun im hinteren Bereich geschwächt wurde.

    Während bei älteren Miamis regelmäßig die Zink-Sicherungswalze bricht, besteht bei der aktuellen Miami 2 Crash-Möglichkeiten : Entrweder die Sicherungswalze bricht ( nun etwas später ) oder der Schlitten reißt / bricht hinter der Sicherungswalze ( Totalschaden des Schlitten! ).

    Man beachte die nun geringe Materialstärke zwischen Sicherungswalzenloch und Schlittenende am geschrotteten Miamischlitten ein paar Posts vorher bei Harzer34:

    Dem geneigten Miami-Interessenten bleibt also die Möglichkeit, eine ältere Miami zu erwerben und dann und wann die Miami mit Sicherungswalzenbruch einzuschicken, wo sie auf die neue dickere Sicherungswalze umgerüstet wird - oder er kauft gleich die aktuelle Miami und hofft, daß es die Sicherungswalze und nicht den Schlitten erwischt. :confused2:
    Alternativ kann ich die aktuelle Valtro 8000 FS empfehlen - die ist zwar nicht Haltbarer als die Miami, dafür besticht sie aber mit erheblich mehr Originaltreue ( Beretta Cougar ) und einem deutlich niedrigeren Preis!

  • Also ich hab mir letztes Jahr die P-30 gegönnt und an Silvester auch anständig was durchgelassen an Patronen und bin sehr zufrieden.

    Den 1.000 Schuss Test würde ich nicht überbewerten - die A-Klasse ist am Anfang auch mal umgefallen und wurde dann zum Erfolg und die wenigsten machen 1000 Schuss am Stück.

    RG96 wäre eine Alternative, ist mir aber wieder zu weit weg von einem original und zudem zuwenig Murmeln im Magazin.

  • Zitat

    Original von Scuderia
    RG96 wäre eine Alternative, ist mir aber wieder zu weit weg von einem original und zudem zuwenig Murmeln im Magazin.

    Das schont den Geldbeutel ;D

    Also zum Glück is bei mir die Sicherung gebrochen o_0

    Entscheidung gefällt - das Ding kommt weg !

    Jetzt in eGun oder vor Sylvester ? Wann würdet ihr am ehesten eine Waffe verkaufen ?

    Grüße, Daniel

  • Meißt sind Anfang und am Ende des Jahres ein Verkauf am Besten, besonders bei Umarex Waffen, da in dieser Zeit viele Anfänger drin sind und meißt einiges mehr Bieten als im Jahr.
    Mitte des Jahres sind schon öfters, P22, P99, Reck Miami usw für um bzw manchmal sogar unter 50 euro weggegangen.

    Aber selbst zu Silvster ist das keine Garantie, da habe ich vorletztes Jahr eine Neuwertige Vektor V2000 inkl Zubehöhr und extra Magazin für 81 euro bekommen.

    Sonst ist diese im Jahr für gut 130.- euro weggegangen.

    Bei seltenen oder Qualitative Hochwertigen ist der Preisverfall nicht so dramatisch, siehe Erma Waffen z.B.

    MFg
    Canny

  • Zitat

    Original von Scuderia die A-Klasse ist am Anfang auch mal umgefallen und wurde dann zum Erfolg

    Sorry für OT, aber wo ist denn die A-Klasse ein Erfolg? *lol*

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    wo ist denn die A-Klasse ein Erfolg?

    Damit dieses OT gleich wieder beendet ist:

    Zitat

    Mittlerweile gehört der kleine Mercedes laut Dekra auch gebraucht zu den gefragtesten Kompaktwagen.

    Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,138354,00.html]Spiegel[/URL]

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Tja, was jammerst du dann, wenn es eigentlich nicht schlecht ist, erst nach unglaublichen 50 Schuß den ersten Defekt zu haben?

    Entweder die Waffe taugt nicht viel oder die Waffe taugt was - das ist nur abhängig von deinen persönlichen Ansprüchen an die Qualität einer Waffe!
    Wenn ein Defekt nach 50 Schuß für dich in Ordnung geht, dann scheig und genieße dein Schätzchen.
    Ist ein Defekt nach 50 Schuß für dich nicht tragbar, dann verkaufe den Trümm und kaufe dir eine der hier immer wieder ( fast täglich 1 - 5 Mal! ) empfohlenden Waffen.

    Das ständige Jammern über immer wieder die gleichen Fehler an immer wieder den gleichen Modellen sollte der des Lesens mächtigen Masse der SSW-Liebhaber so langsam mal die Augen öffnen, statt sich diese Modelle wieder neu zu kaufen und nach kurzer Nutzung den nächsten Jammer-Thread vollzuschreiben! :wogaga:

    war keine neuwaffe ^^ kp wieviel der vorbesitzer durchgejagt hat , jedenfalls hat es sie bei meinen 50 zerlegt .. und nein ich jammer nicht *lol*