frage wlather p22

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2010 um 21:36) ist von Hansipansi.

  • hat die neue p22 noch die stahlverstärkung im schlagbolzen ich habe da die testberichte durchgesehen und gesehen das der eine verstärkung drin hat haben die neuen jetzt auch noch eine?

  • danke basti dann wird sie gekauft. ohne stahleinlage halten die waffen mehr als nur wenig... dieser blöde zinkdreck.... :crazy3:

  • Bei der P 22 ist weniger der Hahn als der Zerlegeschieber aus Plastik das Problem! Das Problem kann man, sehr theoretisch betrachtet, reduzieren, in dem man nach jeder verschossenen Magazinfüllung den Schlitten abnimmt und den Zerlegeschieber auf Verschleiß kontrolliert und bei sichtbaren Verschleiß erst weiterschiesst, wenn ein neuer Zerlegeschieber montiert ist.
    Da der Zerlegeschieber leider laut einiger Besitzer der Waffe bei jedem Schuß kaputtgehen kann, bleibt einem kaum etwas anderes übrig, oder man lebt damit, daß irgendwann der Schlitten vermackelt vor einem im Dreck liegt und man bei ein wenig Pech gleich neben dem Zerlegeschieber auch noch einen neuen Schlitten kaufen darf.

    Es muß aber jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt! ;)

  • Ich kann eigentlich garnicht verstehen, warum der Hersteller den Zerlegehebel im gefährdeten Bereich nicht optimiert (anderes Material oder eine harte Einlage)... Dieser Mangel ist doch zumindest äußerst bekannt! :new16:

    Oder bricht bei einem festeren Material dann der Schlitten?!?

  • ich habe das pronlem hier schon nachgelsen und deswegen schieße ich das teil mit meinem arbeiterhelm mit visier.
    wieso bricht eigentlich bei der kleinkaliberpistole der bolzen nicht

  • so wie es ausschauht hat die scharfe einen kompletten stahlhahn?

    der lauf magazin und hahn ist also anders noch unterschiede ist der stoboden auch aus stahl weil ich gesehen habe dass der stossboden der ssw in den schlitten eingelassen ist

  • Zitat

    Original von Hansipansi
    so wie es ausschauht hat die scharfe einen kompletten stahlhahn?

    der lauf magazin und hahn ist also anders noch unterschiede ist der stoboden auch aus stahl weil ich gesehen habe dass der stossboden der ssw in den schlitten eingelassen ist


    Ja stimmt. Auch das Magazin und die Visierung ist anders. Lauf bei der scharfen ist herausnehmbar. Es gibt auch einen längeren Wechsellauf dafür.

  • da hätte umarex mal die chance eine richtig gute ssw mit vielen stahlteilen stossboden hammer usw zu machen und dann wird das alles wieder aus zinc gemacht.. :new16: :cry: