Holster für Vektor CP1 und RG96 gesucht

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2010 um 10:39) ist von Mr. Colt.

  • Hallo,

    ich suche ein vernünftig verarbeitetes Holster für die Vektor CP1 und eventuell für die RG96. Ich besitze das Quickdefense Pancake Holster für die P22 aus Leder, Passgenauigkeit und Verarbeitung finde ich klasse. Außerdem passen die das Holster sowohl die GPDA als auch die 1911. So etwas suche ich nun für die CP1 und oder dir RG96.

    Im Vorfeld schon mal vielen Dank für eure Hilfe, Fornika.

  • Probier doch mal das Fobus Paddle Holster HK P8 (+ RG 96 ), beispielsweise von Ostheimer!

  • Für die Vektor empfehle ich dieses Holster:
    http://triebel-shop.com/product_info.p…roducts_id=8402
    Ich bin damit sehr zufrieden. Die Waffe passt perfekt rein, ist leicht zu ziehen und liegt hoch und eng am Körper an.

    Für die RG96 habe ich auch das Fobus Paddle Holster. Auch ein schönes Holster, allerdings steht es ein wenig vom Körper ab, trägt also unter enger Kleidung auf.
    Außerdem ist bei meiner 96 die Brünierung nach einigen Einsätzen schon ziemlich abgeschäuert.

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • Wow, das ging ja mal schnell..... Danke

    Ich werde mir das BONOWI UNIVERSAL HOLSTER mal näher ansehen, da könnte ja fast noch die ein oder andere SSW von mir unter zubringen sein und günstig ist es auch noch.

    Gruß, Fornika.

  • So.... ich habe mir das BONOWI UNIVERSAL HOLSTER mal bestellt, zum Preis von 9,95€. Bin mal gespannt was da "alles" reinpasst und wie viel Eigenbewegung drinsteckt.

    Vielen dank noch mal für eure Hilfe, Fornika.

  • USP / P8

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Ich habe mir das Bonowi Universal Holster bestellt und es passen wirklich eine ganze Reihe meiner SSW in das 9,95€ Holster. Angefangen mit der Vektor CP1, RG 96, GPDA9, 1911 und sogar die Beretta 93F. Diese sitzen ausgesprochen "wackelfrei" darin. Des Weiteren läst es sich für Recht und Linkshänder nutzen, demnach quasi auch als enganliegendes Insidebelt-Holster. Einziger Schwachpunkt ist der von hatschi112 angesprochene Sicherungsriemen mit Druckknopf. Der ist für eine reibungslose und schnelle Einhandöffnung zu weich. Ich werde diesen nach Vorbild des Schnellzeihholsters der P22 mit einem Stück Blech verstärken um den Druckknopf mit dem Daumen "aufschnippen" zu können. Wenn ich das Holster nach meinen Vorstellung verbessert habe werde ich mal ein Bild hier einstellen. Noch mal vielen dank an hatschi112 für den guten Tipp.

    Gruß, Fornika.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das Holster die Brünierung angreift, is ja nicht aus Leder, sondern aus irgendeinmal Plastik, ergo kein Gerbsäure.
    Beim allzu häufigen Ziehen wird Schleifspuren geben, schätze ich...

    Habs von Waffen-Ostheimer für 30 EUR, das feste Modell, es gibt noch eins, bei dem man den Winkel einstellen kann (was natürlich mehr kostet).

  • Meine Bedenken wegen der Brünierung bestanden auch nicht primär wegen der Gerbsäure sondern wenn die RG96 aufgrund von Spiel im Holster scheuert, beim führen. Sollte sie jedoch einen festen Sitz haben kann auch nix scheuern....

    Gruß, Frornika.

  • Zitat

    Original von fornika
    Ich habe mir das Bonowi Universal Holster bestellt und es passen wirklich eine ganze Reihe meiner SSW in das 9,95€ Holster. Angefangen mit der Vektor CP1, RG 96, GPDA9, 1911 und sogar die Beretta 93F. Diese sitzen ausgesprochen "wackelfrei" darin. Des Weiteren läst es sich für Recht und Linkshänder nutzen, demnach quasi auch als enganliegendes Insidebelt-Holster. Einziger Schwachpunkt ist der von hatschi112 angesprochene Sicherungsriemen mit Druckknopf. Der ist für eine reibungslose und schnelle Einhandöffnung zu weich. Ich werde diesen nach Vorbild des Schnellzeihholsters der P22 mit einem Stück Blech verstärken um den Druckknopf mit dem Daumen "aufschnippen" zu können. Wenn ich das Holster nach meinen Vorstellung verbessert habe werde ich mal ein Bild hier einstellen. Noch mal vielen dank an hatschi112 für den guten Tipp.

    Gruß, Fornika.

    Kein Problem...
    Den Riemen etwas mit sekundenkleber "tränken" hilft auch.
    Wird schon relativ steif dadurch und lässt sich bequem mit dem Daumen öffnen.

  • Bei meiner RG96 hat die Brünierung durch das Fobus Holster schon deutlich gelitten. Das Problem ist dabei nicht so sehr das häufige Ziehen (was auch schon zu Kratzern führen kann) sondern vielmehr das schnelle Ziehen beim Einsatz.
    Die Waffe wird dabei leicht verkantet und dadurch scheuert die Brünierung ab.

    Find ich allerdings nicht so schlimm, is halt nen Gebrauchsgegenstand.

    "Auf den Feind richten"
    -Handlungsanweisung auf einem US-Raketenwerfer

  • ernshaft jetzt? Ich würd gern meine 96 in dem Teil praktisch "lagern"...

    Kannst du schätzen wie oft du gezogen hast?

    mfg
    Tom