"Beschädigung" an einer neuen SSW

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 11:52) ist von kurlekurl.

  • würde sie umtauschen! hab heute auch meine rg88 vernickelt von einem bekannten onlineshop bekommen, gefällt mir auch nicht der zustand, werde sie auch tauschen.

    beim genauen betrachten musste ich 2 "einkerbungen" feststellen:



    sieht nicht schön aus, ob sie silvester zum einsatz kommt oder nicht spielt dabei für mich keine rolle.

  • Ich habe vor einem Jahr auch mal so eine Reklamation gehabt. Das war eine Mauser HSC 90 vernickelt, hatte ein paar Macken und vor allem einen fehlerhaften Schlittenfang. Wurde problemlos getauscht. Gutschrift des vollen Betrages war nach einem Tag auf meinem Konto.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Ich habe vor einem Jahr auch mal so eine Reklamation gehabt. Das war eine Mauser HSC 90 vernickelt, hatte ein paar Macken und vor allem einen fehlerhaften Schlittenfang. Wurde problemlos getauscht. Gutschrift des vollen Betrages war nach einem Tag auf meinem Konto.

    Wieso kommt es bei einem Tausch zur Geldgutschrift, oder wurde die Waffe nur zurückgegeben?

  • Das sind entweder schlampige Endkontrollen im Werk oder einige sehr günstige Online-Händler verkaufen halt nur 2. Wahl, die sie im Einkauf eben schon billiger bekommen.

    Dann kann man die vermeintlich guten Preise machen.

    Im übrigen gilt halt in D Geiz ist geil.

  • Ich hätte auch einen Tausch gegen eine andere Waffe haben können, war aber insgesamt nicht so zufrieden mit der Mauser. Deshalb habe ich das Geld zurück bekommen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Ich hätte auch einen Tausch gegen eine andere Waffe haben können, war aber insgesamt nicht so zufrieden mit der Mauser. Deshalb habe ich das Geld zurück bekommen.

    nur ist die Frage, ob die dann Mängelfrei gewesen wäre.

    Falls der Händler evtl. nur 2. Wahl hat, wären am getauschten Teil auch Macken gewesen.

  • Also ich finde man sollte wegen diesen doch recht kleinen Macken an Waffen nicht sofort zur Post gehen und die Waffe zurücksenden. Bin auch der Meinung, eine nette Mail an den Ladenbesitzer wirkt sicher manchmal Wunder. Ist er sofort bereit, einen Preisnachlass o. Gutschein zu gewähren, wäre das für mich i.O., da die Waffe eh beim ersten EInsatz optische Mängel davon trägt. Beim Vitrinenstück ist das natürlich anders.

    Wenn die Antwort des Verkäufers patzig oder anderweitig unangemessen aussieht, dann natürlich auf seine Rechte beziehen!

    Habe auch 2009 einen neuen RG89n (ungeschossen) auf egun für wenig Geld erstanden. Eine kleine Delle am Lauf sowie der falsche Karton waren für mich keine Überlegung wert, den Zustand der Waffe zu bemängeln. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick *lol* Und nach dem Silvestereinsatz kann ich sagen: ich hab alles richtig gemacht. Zum Einen, weil sie ohne auch nur eine Störung geackert hat und zum Anderen, weil sie sowieso nicht mehr wirklich wie geleckt aussieht.

  • Zitat

    Original von Amarti
    Wieso sind überhaupt Waffen 2. Wahl im Umlauf?

    (Auch ich habe von einem Händler eine Weihrauch HW 88 Super Airweight erhalten, die meiner Meinung nach 2. Wahl ist. Weihrauch meinte trotz eindeutiger scharfer Detailfotos "Bitte zur Begutachtung einschicken.")

    Es werden ja auch Laptops und andere Artikel als "2. Wahl" verkauft.
    Ist eben günstiger und wenn man die Waffe als "Silvesterhxxe" einsetzt spielt das ja keine Rolle.

    Zumindest Umarex (HEY HEY ein Lob an die Firma!!) kennzeichnet diese Waffen eindeutig.
    So ist bei meiner Reck Miami deutlich "II W" am Griffstück eingeschlagen.
    Warum die Waffe allerdings so gekennzeichnet wurde weiß ich nicht genau. Habe nur einen kleinen Makel entdecken können:

    So finde ich das voll in Ordnung.
    Warum Röhm die Waffen nicht entsprechend kennzeichnet, bzw. ob der Schaden erst nach Verlassen der Röhm Werke entstand??

    Bilder

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (9. Januar 2010 um 11:30)

  • Meine Mauser Hsc kam ähnlich an...hab sie zurückgeschickt.
    Bei dem Preis darfst du auch 100%ige Ware erwarten!

    Einmal editiert, zuletzt von TomCat74 (9. Januar 2010 um 11:44)