KSC G19, Tiefschuss und Hoop Up

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2010 um 19:37) ist von Flolito.

  • Ich habe eine KSC G19 die leider etwas zu tief schießt. Da sie eine feste Visierung hat, kann man das auch zumindest über eine andere Visiereinstellung ausgleichen.
    Da mir so ein Hoop Up völlig fremd ist, mal eine Frage an die Softairexperten.

    Im Inneren hat die G19 ein einstellbares Hoop Up, dass ich mit dem beiligenden "Zahnschlüssel" verdrehen kann.
    Kamm man damit erreicht, dass sie auf den ersten 5 Metern etwas höher schießt?
    Gibt es da irgendeine Regel, im Sinne von Rechtsanschlag (der Schraube) Hochschuss, Linksanschlag Tiefschuss?

  • Moin Floppy
    Das Hop Up hat im Grunde genommen die gleichen Funktion wie die Züge im Lauf einer scharfen Waffe.

    Aber die Einstellung des Hop Up probierst du am besten einfach aus. Es kommt zum Teil nämlich auch auf das Gewicht der BB's an.

    Aber um es kurz zu sagen je weiter das Gummi eingedreht ist desto weiter fliegt die Kugel, ist es zu weit eingedreht fliegen die BB's nach oben weg.

    Einmal editiert, zuletzt von DazDillinger (8. Januar 2010 um 17:08)

  • Hi

    Mit dem Hop Up kannst du die höhe nicht bestimmen sondern nur die Weite des Schusses : Du schießt einfach mal in die Weite raus ud verstellst das HU so lange bis du die längste gerade Flugbahn zusammenbekommst.

    Welche BB´s verwendest du ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Seitlich verziehen darf die aber normalerweiße nicht . Zerleg mal das Hop Up ( bei meinem Dauertest für die KSCKWA G17 hab ich beschrieben wie das geht ) und schau mal ob der Gummi etwas schief drin sitzt das hatte meine auch mal

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.