Zeigt her eure Funzel :)

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 58.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 17:56) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    Original von Headhunter66

    Aber wozu gibt es Youtube?

    Wenn das nicht aussagekräftig ist....?

    Du Witzbold, das ist ja ne MiniMag mit stinknormaler Glühbirne. Das MiniMag-Dropin-Replacement (Preis: 30 EUR) hat in der neuesten Generation 140 Lumen. Ich weiß nicht, wie hell die L2D ist (gab's da nicht verschiedene Versionen?), aber jedenfalls ist die MiniMag + Replacement preislich noch ne Ecke günstiger.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ja Tim,
    Gasentladungslampen sind sehr hell, aber auch teuer. Aspherische Linse:

    http://media.photobucket.com/image/aspheric…nsesTitle-1.jpg

    Bündelt den Lichtstrahl ordentlich, dadurch enorme Reichweite. Die Linse hab ich von Dealextreme... muss ich mal suchen. Möglich das die auch von http://www.kaidomain.com war.

    Gruß, David

    Besten Dank schon mal! Kann die Linse leider nicht finden. Die hier ist es nicht, oder? Scheint ein wenig zu klein im Durchmesser zu sein, die Mag müsste m.E. mindestens 50mm haben: http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=1856

    Vielleicht hast Du ja noch einen Link, wäre klasse!

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Black_Cobra
    Nochmal Danke!
    Werd mich dann wohl etwas gedulden müssen.
    Werde dann immer mal wieder bei ihm rein schauen...

    Hier mal ein (abgelaufener) Link zu dem Replacement-Modul für D- und C-Cell-MagLites:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=170423669773

    Auch bei diesem Modul wurde zwischenzeitlich die Leistung gesteigert, es schafft in der aktuellen Generation (auf Wunsch) 240 Lumen. Dittmann empfiehlt aber, das Modul von ihm auf 200 Lumen einstellen zu lassen, da es so eine längere Lebensdauer hat und 200 Lumen seiner Meinung nach (und auch meiner bescheidenen Meinung nach) mehr als ausreichend sind.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Hier mal ein (abgelaufener) Link zu dem Replacement-Modul für D- und C-Cell-MagLites:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=170423669773

    Das Video auf der Seite bestätigt das, was ich befürchtet habe!

    Das Ding kann nichts, außer volle Pulle und weit und das noch nicht mal
    so gut, wie irgendeine moderne China-Lampe.

    Kein Side-Spill - Keine Ausleuchtung - Nur HotSpot

    Ja, mir ist bekannt, dass man MAG's fokussieren kann.
    Aber dann ist zum großen Teil die Helligkeit weg und es entstehen
    die sogenannten Donut-Holes.
    Diese unbrauchbaren Abschattungen im Beam.


    Und hast du schon mal im stockfinstern mit 200 Lumen beispielsweise eine
    eine Karte gelesen, oder eine Ausweiskontrolle durchgeführt?
    Die Nachbilder, die du dann im Kopf hast, kann dir nur der Psycho-Doc oder
    der Augenarzt wieder nehmen!

    Und der Typ, der dort im Video sabbelt, hat ja mal gar keine Ahnung!
    "Guck dir das mal an. Bis da oben auf die Spitze!"
    Ja was, bitte schön?
    Reflektierende Verkehrsschilder und Reflektoren.
    Das schafft auch eine meiner Schlüsselbundleuchten!

    Eine Ausleuchtung hat das Ding in dem Video vielleicht auf 75, max auf 100m.
    Und das bei einer grottenschlechten Lichtverteilung!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Zitat

    Original von Headhunter66

    Und hast du schon mal im stockfinstern mit 200 Lumen beispielsweise eine
    eine Karte gelesen, oder eine Ausweiskontrolle durchgeführt?
    Die Nachbilder, die du dann im Kopf hast, kann dir nur der Psycho-Doc oder
    der Augenarzt wieder nehmen!

    Nö, ich bin doch nicht gaga. Für solche Sachen hab ich die Kopflampe.

    Akzeptier doch einfach, dass manche (zugegebenermaßen seltsame) Menschen Freude an ihrem Altmetall haben. ;D

    Gute Nacht!

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Huhu Tim,
    hab gerade mal meinen Kaidomain Account angeguckt.,..die Maglite Lense gibts aktuell nicht mehr, schade. Aber ich sehe die haben ne Menge andere Linsen da, ich werd da für meine P7 mal eine bestellen, damit muss die einen Laserstrahl haben :D

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So wie versprochen hier mal meine Surefire E2D zwischen den ganzen China-Teilen hier ;)

    Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt, hat trotz härtester Beanspruchung kaum Gebrauchsspuren und läuft alles in allem perfekt... genauso wie es sein soll.

    Die teuren CR123 Batterien bringt mir immer mein Vater aus den USA mit (genau wie die Lampe auch)... da kostet das Päckchen mit 12 Surefire-Batterien keine 10 Dollar. Laufende Kosten halten sich somit in Grenzen.

  • Zitat

    Original von Famas


    Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt, hat trotz härtester Beanspruchung kaum Gebrauchsspuren und läuft alles in allem perfekt... genauso wie es sein soll.


    Die Lampe ist in der Tat in einem exzellenten Zustand!
    Surefires, gehören zu den allerbesten, was Verarbeitungsqualität betrifft.

    Was mich bei denen etwas stört, ist der Preis.
    Ich vergleiche sie immer wieder gern mit Vorwerk-Staubsaugern.
    Mit Sicherheit gut, aber gnadenlos überteuert.

    Eine gleich gute Qualität bietet z.B. Wolf-Eyes und JETBeam, bei gleicher
    oder gar besserer Lichtausbeute und günstigerem Preis.
    Aber wer es sich leisten kann, oder günstige Beschaffungswege aus
    den Staaten gefunden hat, kann mit Surefire nicht viel verkehrt machen.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Zitat

    Original von persuader
    Hier mal ein Link zur Homepage von S. Dittmann. Man kann bei Ihm auf Rechnung den MagLite Upgrade-kit für 30 Euronen bestellen:
    http://www.led4more.de/Seite5.htm

    Danke für den Link!
    War zwar bei ihm auf der Homepage, habe aber nur den Hinweis dass der Shop noch in Erstellung ist gefunden.
    Scheine dass irgendwie überlesen bzw. nicht gesehen zu haben.
    Werde jetzt mal bestellen und meine Mag dann etwas "tunen".
    Eventuell kaufe ich irgendwann auch noch eine aspherische Linse...
    Mal sehen...
    Danke nochmal für die Hilfe!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (11. Januar 2010 um 19:27)

  • Zitat

    Original von Headhunter66
    Eine gleich gute Qualität bietet z.B. Wolf-Eyes und JETBeam, bei gleicher
    oder gar besserer Lichtausbeute und günstigerem Preis.
    Aber wer es sich leisten kann, oder günstige Beschaffungswege aus
    den Staaten gefunden hat, kann mit Surefire nicht viel verkehrt machen.

    Der Knackpunkt ist der: Als ich mich für das Ding entschieden und anschließend gekauft habe, gab es im Segment der militärischen Hochleistungslampen eigentlich nur Surefire.
    Von Fenix hat da noch keiner geredet, zumindest nicht in dem Boom wie derzeit, dass ja jeder nur noch diese Dinger kauft.

    Außerdem habe ich im Jahr davor insgesamt 3 auch nicht ganz billige Taschenlampen im damaligen Anwendungsbereich geschrottet. DAnach wars mir zu blöd und ich wollte was vernünftiges.

    Regen, Dreck, Wasser, Schnee, runter werfen, zuschlagen, Bier aufmachen, darauf fallen, ... und so weiter und so fort haben dem Ding bisher nicht viel anhaben können und daher bereue ich den relativ hohen Anschaffungspreis eigentlich kein bisschen.
    Das gute Stück hat mich damals 100 US-Dollar gekostet und sie hat mich nie im Stich gelassen.

  • Ich persönlich scheue mich davor nen Haufen Geld nur für ne Taschenlampe auszugeben, wobei es eigentlich nix schlimmeres gibt als im Dunkeln zu stehen oder nur funzeliges Licht zu haben, aber irgendwo muss das Preis/Nutzenverhältniss doch gewahrt bleiben..

    Hier auf dem Bild nur die 4 die ich öfter Benutze..


    Mini Maglite AAA Lumen: 15,2 Bessere Kerze... wurde meistens an der Arbeit eingesetzt um mal nen Ausstoßer in nem Kernformwerkzeug zu positionieren oder nen Bohrloch auszuleuchten

    Mini Maglite AA Lumen: 15,2 besser Fokusierbar als die Kerze obendrüber...meist im Hausgebrauch für kleinigkeiten oder im Rangeback

    Led Lenser Hokus Focus...Lumen: 80... Hausgebrauch wenn man mal mehr Licht brauch

    Wather Tactical Pro... Lumen: 170.... Liegt meist im Auto.

    Nicht auf dem Bild ist die UK 4AA ES2 die ich als Helmlampe bei der Feuerwehr seit 2 Jahren benutze... Müsste etwa 38 Lumen haben... vor 2 Jahren Das non Plus Ultra

    Umzusteigen auf die eLED version hat sich in meinen Augen nicht gelohnt da der einzige Vorteil die Batterielebensdauer gewesen währe, da die eLED mit 1,7Watt auch "nur" 40Lumen bringt.

    Heute habe ich mir aber dann doch endlich eine neue bestellt, da es mir zu lässtig war nach jedem Einsatz die Batterien zu wechseln und es gelegentlich auch mal vergessen wurde die Akkus zeitnahe wieder Aufzuladen und man an die vier Notbatterien gehen musste..

    da seit November letzen Jahres der Nachfolger der UK 4AA eLed Zoom draussen ist wurde es folglich auch diese nach langem überlegeb ob nicht eine Akkuversion sinnvoller währe... aber die geringe Haltbarkeit der Akkus im Betrieb war dann doch nicht so das optimale in Zukunft baumelt am Helm dann eine:
    UK 4AA CPO ES mit 2 Watt und 90 Lumen bei ner Brenndauer von 10 Stunden als Arbeitslampe vollkommend ausreichend

    Bilder

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • @ AfH86
    Was ist das ganz recht denn für eine Antenne? :crazy2:

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Hab mir schon so was in der Art gedacht.

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Richtig ist der Fiberglasaufsatz....

    So letzte woche ist dann auch meine neue Helmlampe gekommen

    UK 4AA CPO ES

    Bilder

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER