Zeigt her eure Funzel :)

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 57.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 17:56) ist von Sgt_Elias.

  • Ok,
    aber die Maglite kann man super tunen... ne normale mit Birne kauft sich keiner mehr, das ist klar :) Aber die Reichweite der Maglite LED ist aufgrund des reflektors viel besser als bei den kleinen funzeln. Ich hab für meine noch eine Aspherische Linse, damit ist das Licht so stark gebündelt das es fast wie ne HID aussieht.. die Mag leuchtet auf jeden Fall länger als alle kleinen Lampen... die D Zellen haben doch an die 4000 mah, da kommt keine AA, 18650 oder sonstwas mit ;) Ich glaube auch kaum das ne Fenix 180 Lumen für 5 Stunden oder mehr mit einem Akkusatz schafft.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    die Mag leuchtet auf jeden Fall länger als alle kleinen Lampen... die D Zellen haben doch an die 4000 mah, da kommt keine AA, 18650 oder sonstwas mit ;) Ich glaube auch kaum das ne Fenix 180 Lumen für 5 Stunden oder mehr mit einem Akkusatz schafft.

    Gruß, David

    Ich schrieb ja auch nur, bis zu...

    Die LD 20 schafft mit vollen Batterien auf max. ca. 2 -2,5 h.
    Ca. 70h bei 9 Lumen.
    Geregelt!!! Das heißt bei gleich bleibender Helligkeit!
    Das schafft deine MAG nicht.

    Die JET III, hat mit 18650 Akku bei 240 Lumen ca. 3 Stunden Laufzeit.
    ____________________________


    Könntest du mal einen Beamshot von deiner Dittmann-MAG posten?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (9. Januar 2010 um 00:09)

  • Ah, ein Taschenlampen-Thread!

    Ich bin bekennender MagLite-Fan. Allein schon wegen des "schlagenden" Arguments ... :))

    Am besten finde ich aber, dass popelige 08/15-Batterien reinpassen, die man in jedem Land der Welt in jedem Kramladen kaufen kann.

    Hier mal meine drei Amigos:
    - Mini MagLite AA mit nachgerüsteter Cree-Chip-LED, 135 Lumen
    - Silva L3 Camo Kopflampe (läuft wahlweise mit 2 oder 4 AA-Batterien)
    - MagLite 3C mit nachgerüsteter Cree-Chip-LED, 200 Lumen

    Die Mini-Mag habe ich mit einem Mundstück und einer Paracord-Fangschnur mit Zugstopper ausgestattet:

    Die Silva L3 kann auch rot (erhält die Nachtsehfähigkeit):

    Flash!

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Ah, ein Taschenlampen-Thread!

    Ich bin bekennender MagLite-Fan. Allein schon wegen des "schlagenden" Arguments ... :))

    Dito

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • [quote][i]Original von Sgt_Elias[/
    Hui,
    sind ja schon paar schöne dabei...besonders gefällt mir der Jet Beam SV Bezel :nuts: So, dann hier mal meine "Erleuchtung"

    Erstmal für Iwanowitsch einen Diffusor in Action :)


    aber es ist wie beim Waffen sammeln. Ab- und zu mal anmachen, angucken und sich freuen.

    Gruß, David


    David biste dir ganz sicher, das sich das Ding nicht nach geraumer Zeit vom Tisch runtergerüttelt hat?
    Gruß
    iwan

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Ich bin bekennender MagLite-Fan. Allein schon wegen des "schlagenden" Arguments ... :))

    Da nehm ich lieber ne normale Lampe mit Bezel als Kubotan. Anflashen und drauf, funktioniert mit dem seitlichen Schalter der Mag eher schlecht.

  • Nachdem ja alle irgendwie nur noch die China-Ess-Stäbchen von Fenix kaufen :n17: , muss ich doch mal ein Bild von meiner SureFire hier reinsetzen...


    edit: Ich stelle grade fest: leider liegt die bei meinen Eltern rum derzeit. Muss ich morgen nachreichen. ;)

  • Zitat

    Original von Xizor


    Ergänzend:

    • ...ist geregelt
    • ...die Batterien sind erheblich billiger und besser verfügbar


    Mit den Cree-Chip-Dropins sind meine beiden Mags jetzt auch geregelt.

    Von welchen Batterien sprichst Du? Sind CR123 denn mittlerweile billiger als Mignon (AA), Babyzellen (C) oder Monozellen (D)? Ich weiß es nicht, ich hab schon ewig keine Batterien gekauft, weil die in meinen Mags so lange halten :ngrins: (und komm mir nicht mit dem CR123-500-Stück-Vorteilspack ... :)) )

    Was die angeblich bessere Verfügbarkeit angeht, möchte ich ernsthafte Zweifel anmelden - AA- oder C-Zellen sind in so vielen elektronischen Geräten weltweit Standard, dass man sie wie gesagt auch in Aserbaidschan in jeder Tanke oder in jedem Shop kaufen kann - ich denke nicht, dass das auf die CR123 ebenfalls zutrifft, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Zitat

    Original von Xizor
    Ne Maglite ist ein guter Behelfsschlagstock, aber als Lampe, selbst mit LED-Dropin, Alteisen.

    Das war böse und in meinen Augen unnötig, denn ich denke, dass jede Lampe ihre Daseinsberechtigung und ihre Vor- und Nachteile hat. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es m.E. unter den Taschenlampen nicht. Sonst hätte ich sie mir schon längst gekauft ... *lol*

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (9. Januar 2010 um 20:30)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Ok,
    aber die Maglite kann man super tunen... ne normale mit Birne kauft sich keiner mehr, das ist klar :) Aber die Reichweite der Maglite LED ist aufgrund des reflektors viel besser als bei den kleinen funzeln. Ich hab für meine noch eine Aspherische Linse, damit ist das Licht so stark gebündelt das es fast wie ne HID aussieht.. die Mag leuchtet auf jeden Fall länger als alle kleinen Lampen... die D Zellen haben doch an die 4000 mah, da kommt keine AA, 18650 oder sonstwas mit ;) Ich glaube auch kaum das ne Fenix 180 Lumen für 5 Stunden oder mehr mit einem Akkusatz schafft.

    Gruß, David

    Moin David,

    wo hast Du die asphärische Linse denn her? Würde mich auch interessieren. Und was zur Hölle ist eine "HID"? Hat das was damit zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Gasentladungsr%C3%B6hre ?

    Gruß,

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ja Tim,
    Gasentladungslampen sind sehr hell, aber auch teuer. Aspherische Linse:

    http://media.photobucket.com/image/aspheric…nsesTitle-1.jpg

    Bündelt den Lichtstrahl ordentlich, dadurch enorme Reichweite. Die Linse hab ich von Dealextreme... muss ich mal suchen. Möglich das die auch von http://www.kaidomain.com war.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667
    Von welchen Batterien sprichst Du? Sind CR123 denn mittlerweile billiger als Mignon (AA), Babyzellen (C) oder Monozellen (D)?

    Für meine CR123er (Panasonic Lithium) hab ich einzeln 1,39€ bezahlt. Sicher immer noch teurer als AA, aber etwa im Bereich von D-Zellen (wie bei der Klischee-MAG). Gibt es überhaupt Lithium D-Zellen? Wenn nicht, noch ein Nachteil.

    Headhunters Fenix LD20 auf die er und ich uns bezogen ist übrigens eine 2AA Lampe.


    Zitat

    Original von Tailgunner667
    ich denke nicht, dass das auf die CR123 ebenfalls zutrifft, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Tut es nicht, aber für D-Zellen gilt das gleiche.


    Zitat

    Original von Tailgunner667
    Das war böse und in meinen Augen unnötig, denn ich denke, dass jede Lampe ihre Daseinsberechtigung und ihre Vor- und Nachteile hat.

    Ich sehe ehrlich gesagt keine große Daseinsberechtigung für Maglites mehr. Oder wo ist eine 2-D oder 3-D Mag einer modernen Lampe gleicher Größenklasse (z.B. Fenix TK40) überlegen, ohne groß nachzurüsten? Oder wo liegen die Vorteile einer Mini-Mag mit 2AA ggü. z.B. einer Fenix LD20?

    Einmal editiert, zuletzt von Xizor (9. Januar 2010 um 22:08)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Für zuhause wollte ich was großes was auch Fokusierbar ist.. also günstig ne Standart Maglite 3D und das 200 Lumen Dittmann LED Modul gekauft. Batterien sind immer noch die ersten drin, halten sehr lange.

    Darf man fragen wo du das Dittman Modul gekauft hast?

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Xizor
    [quote][i] Oder wo liegen die Vorteile einer Mini-Mag mit 2AA ggü. z.B. einer Fenix LD20?


    Ich könnte ja mal ein paar Vergleichs-Beamshots machen!

    Ich habe, glaube ich, noch irgendwo im Keller 'ne Mini-MAG rumliegen. :laugh:

    Das wird wird mein erster Beamshot sein, wo sich das Kontroll-Bild nicht
    groß von dem Shot der einen Lampe unterscheidet. :laugh: :laugh: :laugh:

    __________________________________________________

    Aber wozu gibt es Youtube?

    Wenn das nicht aussagekräftig ist....?
    Die L2D ist übrigens das Vorgänger-Modell, der LD 20

    [Youtube]WkeIF2jhaiw[/Youtube]

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Headhunter66 (9. Januar 2010 um 23:27)

  • Zitat

    Original von Black_Cobra

    Darf man fragen wo du das Dittman Modul gekauft hast?

    Bei eBay. David und ich haben beide vor einiger Zeit das Dittmann-Cree-Chip-Dropin geordert. Ist wie gesagt geregelt. Dittmann ist ein deutscher Ingenieur, der die Dropins in Heimarbeit selbst baut. Schau mal bei eBay nach, ob er noch welche anbietet. Mit "Maglite+LED+Dittmann" die Auktionstexte durchsuchen müsste zu Ergebnissen führen.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Bei eBay. David und ich haben beide vor einiger Zeit das Dittmann-Cree-Chip-Dropin geordert. Ist wie gesagt geregelt. Dittmann ist ein deutscher Ingenieur, der die Dropins in Heimarbeit selbst baut. Schau mal bei eBay nach, ob er noch welche anbietet. Mit "Maglite+LED+Dittmann" die Auktionstexte durchsuchen müsste zu Ergebnissen führen.

    Gruß,

    Tailgunner

    Danke!
    Aber leider finde ich nix.
    Weder unter "Maglite+LED+Dittmann" noch bei Maglite+LED+Dittmann oder Maglite LED Dittmann..... :(

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Xizor

    Für meine CR123er (Panasonic Lithium) hab ich einzeln 1,39€ bezahlt.

    Für 1,00 EUR kaufe ich im 1-EUR-Shop eine Packung mit 8 AA-Batterien. Die halten zwar nicht so lange wie Markenware, aber lange genug.

    Zitat

    Original von Xizor
    Headhunters Fenix LD20 auf die er und ich uns bezogen ist übrigens eine 2AA Lampe.

    Ah, das ist gut. Habe mir grad einen Test durchgelesen, die würde mir auch gefallen. Wegen der AA-Batterien und weil sie die verschiedenen Leuchtmodi hat. Vielleicht wird das meine nächste Lampe, mal schaun.

    Zitat

    Original von Xizor

    Tut es nicht, aber für D-Zellen gilt das gleiche.

    Das glaube ich kaum, D-Zellen gibt es seit 1898, sie wurden und werden weltweit, egal ob in der ersten, zweiten oder dritten Welt, in einer Vielzahl von Geräten eingesetzt, z.B. in tragbaren Radios/Cassettenrekordern, Spielzeugen, Taschenlampen und Sicherheitssystemen wie Alarmanlagen etc.


    Zitat

    Original von Xizor

    Ich sehe ehrlich gesagt keine große Daseinsberechtigung für Maglites mehr.

    Oh je, jetzt hat die beliebte Freizeitbeschäftigung "Schwanzmessen" schon auf das Gebiet "Taschenlampen" übergegriffen ... *lol* Naja, es macht ja Spass. Die Daseinsberechtigung ist ganz einfach, dass vieeeeele Leute die Maglites immer noch gut finden, täglich verwenden und dass sie für die meisten Zwecke, die man mit einer Taschenlampe verfolgen kann, völlig ausreichend sind. Sie sind stabil und wasserdicht und es gibt einen Haufen Zubehörteile dafür (wie z.B. das Mundstück für die MiniMag, verschiedenste Halterungen und Holster und Linsen und Schalter und Endkappen und und und).

    Zitat

    Original von Xizor
    Oder wo ist eine 2-D oder 3-D Mag einer modernen Lampe gleicher Größenklasse (z.B. Fenix TK40) überlegen, ohne groß nachzurüsten?

    Im Preis, und zwar ganz deutlich!!! Auch mit LED-Nachrüstung kostet die Mag nur halb so viel! Außerdem: Haltbarkeit. Meine C-Cell ist schon fast volljährig, d.h., 18 Jahre alt! Alle Gummis und Dichtungen sind immer noch gut! In 18 Jahren können wir mal kucken, wie eine TK40 dann aussieht.

    Zitat

    Original von Xizor
    Oder wo liegen die Vorteile einer Mini-Mag mit 2AA ggü. z.B. einer Fenix LD20?

    Anbauteile. Ersatzteile. Haltbarkeit. Preis.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667


    Anbauteile. Ersatzteile. Haltbarkeit. Preis.

    Von den vier, von dir aufgezählten Vorteilen, lasse ich einen gelten.

    Den Preis.

    Bei allen anderen Punkten, kann eine Fenix mithalten.
    Was Lichtausbeute und Nutzungsgrad betrifft, ist sie einer MAG
    in allen Belangen überlegen!
    Außer, man braucht "schlagende Argumente", einen massiven Briefbeschwerer, oder ähnliches!

    Ich habe selbst noch 4 MAG's aller Baugrößen im Haus.
    Ich weiß wovon ich rede!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Nochmal Danke!
    Werd mich dann wohl etwas gedulden müssen.
    Werde dann immer mal wieder bei ihm rein schauen...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99