ME P 08 Jubiläumsausführung

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 13:29) ist von Berlin42.

  • Zitat

    Original von groza
    Die eingeritzte rote 9 sieht nicht sehr gut aus, mir wäre da eine Mauser 96 als SSW-Jubiläumsmodell schon lieber :crazy2:

    Ausserdem ist das eh´ unauthentisch. Die 08 gab´s ja nur in 9mm para ( von den ersten 7,65ern mal abgesehen ).

    Bei der C96 hingegen ist das richtig, zumal die ja auch im Kaliber 7,63 Mauser existierte.

  • Red-Orchestra

    Zitat

    aber es gab eine 08 im Kaliber 7,65mm! Eine Flaschenhals Patrone.


    Natürlich, nur gab es da nichts zu verwechseln die 9 Para passt nicht in die 7,65er Waffe, und darum ging es bei der C96.
    Übrigens sollte man die 7,65 / 63er nicht durcheinander bringen, da gibt es große Unterschiede was die Leistung usw..angeht.
    Nur mal so am Rande 7,63 Mauser, 7,65 Para und 7,65 Browning sind ganz unterschiedliche Patronen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Was ist überhaupt "limitiert"? Alles, was nicht in unendlicher Anzahl vorhanden ist, ist limitiert. Schneider kann seine RG 96 "Limited" nur solange vekaufen wie er von Röhm Schlitten und Griffstücke bekommt, das ist aber auch schon die einzige Limitierung. Ähnlich wird die Limitierung bei diesem Sondermodell sein - und dafür würde ich keinen Cent extra bezahlen!

    Auf meinem Schreibtisch steht gerade ein Joghurtbecher, der ist limitiert auf ein Stück, dessen Inhalt ich jetzt weiter limitieren werde. :lol:

  • Zitat

    Original von groza
    Was ist überhaupt "limitiert"? Alles, was nicht in unendlicher Anzahl vorhanden ist, ist limitiert. Schneider kann seine RG 96 "Limited" nur solange vekaufen wie er von Röhm Schlitten und Griffstücke bekommt, das ist aber auch schon die einzige Limitierung. Ähnlich wird die Limitierung bei diesem Sondermodell sein - und dafür würde ich keinen Cent extra bezahlen!

    Auf meinem Schreibtisch steht gerade ein Joghurtbecher, der ist limitiert auf ein Stück, dessen Inhalt ich jetzt weiter limitieren werde. :lol:

    Die RG96 Limited ist ja nur so getauft da sie anders ist!
    Und das Limited ist ja nur der Name!
    Bei der P08 ist das Limitiert ja darauf bezogen das sie nur so und so oft hergestellt wurde wie bei etlichen anderen Sonderausführungen... RG100 Gold etc. wie es bei der RG96 Limited ist weiß ich gerade garnicht, aber dort steht nichts von LIMITIERT, oder?

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Eine Minute zu spät, siehe oben! ;)

    er hat aber recht! Es gab tatsächlich keine P08 bzw. Luger mit einer ROTEN Neun :laugh: aber das zu Kennzeichnen wäre ziemlich Bescheuert :new16: Ich mein, wozu?!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Red-Orchestra
    aber das zu Kennzeichnen wäre ziemlich Bescheuert :new16: Ich mein, wozu?!

    Heute würde man das bestimmt kennzeichnen, macht sich doch gut auf der Waffe neben "Not a toy", "Read the ****ing manual", etc.

  • Zitat

    Original von groza

    Heute würde man das bestimmt kennzeichnen, macht sich doch gut auf der Waffe neben "Not a toy", "Read the ****ing manual", etc.

    :laugh: soviel zeugs was auf den Plastigwummen von heute draufsteht. Das war ne Zeit wo nur 9mm Para draufstand :n1: :n1:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • So, wie versprochen, ein Bild (quick'n'dirty, nur eben auf die Schnelle ohne fotografischen Anspruch):

    Von links nach rechts:
    6,35Br (.25ACP)
    7,65Br (.32ACP)
    7,65Para
    7,62Tokarev (7,62x25), geringfügigst andere Maße als die 7,63Mauser, aber bis auf den Gasdruck meist austauschbar
    9x19 (9mm Parabellum, 9mmLuger)

    Wie unschwer erkennbar, passt die 9x19 nicht ganz in ein 7,65Para-Lager, aber sehr gut in ein 7,63Mauser/7,62Tok-Lager (Die Konizität der Hülse lässt sie nicht ganz bis zur Schulter rutschen).


    Stefan

    ps:
    Und wer sich jetzt die 7,63Mauser mal aufgeweitet auf 9mm vorstellt, der hat eine 9mmMauserExport vor sich.
    Verdammt selten, ziemlich böse.
    Und das aus einer Selbstladepistole von 1896.

  • Das ist ja krass.
    Ich dachte immer die Mauser und Tokarev wären fast identisch, eben wegen der Austauschbarkeit. Die unterschiedliche Länge wundert mich jetzt schon. Ich hätts nicht gedacht.

    Wieder was gelernt... :new11:

    *edit*
    Oh stimmt hab das verwechselt. :n17:
    Ist ja gar keine Mauser Hülse abgebildet. :nuts:
    *duckundweg*

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (8. Januar 2010 um 22:54)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Genau lesen!
    7,63Mauser und 7,62Tok sind meist austauschbar, es sind nur ein paar Zehntel in der Länge, wäre auf dem Foto kaum erkennbar.
    Aber der Gasdruck ist ein anderer, die 7,6Tok/,62x25 ist härter geladen.

    Bitte nicht mit der 7,65Para /3.Hülse v.l.) aus der P00/P02/P04/P06/P08 verwechseln!


    Stefan

    Gott! Diese ganzen P0... ich mag diese waffe einfach :n1: nur die Limitierte Waffe in SSW is find ich ne leichte Zumutung

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love: