Problem mit Kartuschen Walther CG90

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2010 um 10:58) ist von Pellet.

  • Servus!

    Ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Walther CG90 bei eGun erworben.

    Hier die abgelaufene Auktion http://www.egun.de/market/item.php?id=2542116

    Nun war ich bei einem Gasflaschenhändler um mir die Kartuschen füllen zu lassen. Der gute Mann wusste aber nichts damit anzufangen und hat nach zahlreichen versuchen (ohne dieses kleine Teil was man vorne draufsteckt (damit passte es nicht)) nur 30g statt 100 reinbekommen.

    Kann mir da jemand helfen, ich hatte vorher noch nie so ein Ding.

    Gruß Black


    PS: Im Anhang sind weitere Bilder

    Bilder

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackDevil (5. Januar 2010 um 00:34)

  • Keiner, der ne Ahnung hat hier??

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Bemühe doch mal die Suchfunktion.
    Stichworte sind auch Steigrohr oder Temperaturdifferenz.
    Es wurde hier schon sehr viel und ausführlich über
    dieses Thema geschrieben.

    Gruß Klaus

  • Hab bereits danach gesucht, aber über das Gewehr wurde hier noch nicht wirklich was geschrieben. Aber gut, zu dem "was ist besser und was soll ich mir kaufen?" hagelt es Antworten und bei sowas wird man hängen gelassen...ganz toll. Danke auch

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Das hat ja auch nicht speziell was mit dem Gewehr zu tun, sondern
    mit dem Befüllen der Kartusche.
    Hier mal kurz ein par Stichworte zum Nachfüllen, die man problemlos
    in zahlreichen Posts hier nachlesen kann:

    Voratsflsche muss auf den Kopf gestellt werden, wenn sie kein
    Steigrohr hat.

    Die Kartusche muss deutlich kühler sein, damit sie Co2 aufnehmen
    kann. In den Kühlschrank legen. Es gibt auch noch andere
    Methoden die Kartusche runterzukühlen...

    Das wars eigentlich schon. Nachwiegen und eventuell Gewicht ablassen
    ist noch wichtig. Dafür ist der kleine Einsatz für den Adapter.

    Über die Fachkompetenz deines Gasflaschenhändlers möcht ich mich
    jetzt nicht auslassen....

    Gruß Klaus

  • Da geb ich dir recht, kam mir auch nicht so vor, als ob der viel Ahnung davon hatte.

    Das Problem ist, dass ich keinerlei Ahnung davon habe und einfach mal hier fragen wollte, ob sich jemand damit auskennt. Ich weiß weder was ein Steigrohr noch sonstwas ist.

    Deswegen wollte ich quasi ne Anleitung für Dumme, auf was ich achten muss bzw. wie man sowas macht.

    War nicht persönlich gemeint, aber ich ärger mich dann schon, wenn ich so ne "dumme" Antwort kriege, wie "nutz die Suchfunktion", denn wenn man nicht weiß wonach man suchen muss, kann man dies auch nicht tun. Jedem Deppen wird bei der Auswahl seiner eierlegenden Wollmilchsau von SSW geholfen, obwohl auch jeder weiß, dass Uma Schrott ist und Röhm und Weihrauch Top sind. (Überspitzt ausgedrückt)

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Nun das füllen einer CO² Kartusche ist eigendlich ganz einfach , aber man muss
    die Eigenschaft von diesem Gas kennen , auch die kritische temperatur
    spielt dabei eine wesendliche Rolle .
    Das ganze kann man nicht in einem Satz erklären und deswegen hilft Dir nur
    sich damit ein wenig zu beschäftigen .
    Über Google müsste man eigendlich eine Bedienungsanleitung finden , speziell
    für Dein Gewehr , oder suche nach FWB C60 .
    Du brauchst aber auch eine Waage , weil die Kartuschen müssen nach dem Füllen
    gewogen werden , ist wichtig

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    aber ich ärger mich dann schon, wenn ich so ne "dumme" Antwort kriege, wie "nutz die Suchfunktion", denn wenn man nicht weiß wonach man suchen muss, kann man dies auch nicht tun

    Ich habe dich nicht getatelt, weil du nicht die Suchfunktion genutzt hast,
    sondern dir geraten, sie zu benutzen. Ich habe dir auch gleich noch
    dazugeschrieben, wonach du suchen musst. Dafür ist die Suchfunktion
    da. Ansonsten könnten wir hier hunderttausendmal das Gleiche schreiben.
    Soviel zur "dummen" Antwort!