Könnt ihr mir helfen?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 13:08) ist von 5-atü.

  • ich seh das mittlerweile so: Die RG96 schluckt fast alles und hat ein großes Mag - und genau das brauch ich an Silvester.
    Bei der RG88 müsste ich jetzt erst herausfinden wo der Fehler lag.

  • Zitat

    Original von Rekas
    Ich danke euch erstmal für die vielen und schnellen Antworten :)
    Ich war schon länger bei der Röhm RG88 / 96 aber ich kann mich nicht entscheiden.
    Könnt ihr mir welche von denen besser ist und länger lebt und welche Munition am besten wäre??
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…reviews_id=3062
    hier aber auch die einzige negative Meinung

    Munition:
    Geco 9mmPA
    Fiocchi 9mmPA
    RWS 9mmPA
    Umarex 9mm RK
    Waffen:
    RG96 9mmPA :n1:
    RG59 - RG99
    P88 ist inordnung nicht das optimum aber es reicht aus ansonsten werde einer von uns Röhme dich ins neue Jahr :new11:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Zitat

    Original von Red-Orchestra
    P88 ist inordnung nicht das optimum aber es reicht aus ansonsten werde einer von uns Röhme dich ins neue Jahr :new11:

    Hää? ???

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Lanam

    Hää? ???

    ich bin ein großer fan von röhm waffen demnach versuche ich andere zu der qualität hinzuziehen einmal röhmer immer röhmer :ngrins:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Danke für die antworten :) ich werde mich jetzte entscheiden :>
    und Umarex sind nicht gut?Ich hatte vorletztes jahr die RG88 und keinen einzigen Klemmer aber ich war mir nicht mehr sicher :) große Hände habe ich nicht so :) eher kleine Hände
    lg Fabi

  • Also ich hab jetzt auch keine Riesenpranken und die RG96 liegt mir super in der Hand wie ich selber finde! Und da ich sie inzwischen richtig mag, werde ich mir demnächst noch eine bestellen, die dann aber erstmal nur eingelagert wird! :crazy2:

    Nun zu Deiner Frage nach den Umarexkniften, hier wurde schön getestet was Umarex und Röhm unterscheidet nach 1000 Schuss.....klick

    This ain't no ponyride

  • Ach so, dann fehlten da nur Satzzeichen und Wörter, um den Satz zu verstehen:

    Zitat

    Original von Red-Orchestra
    Die P88 ist in Ordnung. Nicht das Optimum, aber es reicht aus. Ansonsten werde einer von uns - "Röhme" dich ins neue Jahr :new11:

    Zur "Qualität" von Umarex lässt sich mittlerweile sagen, dass es (nach den Berichten hier im Forum) so aussieht, als ob es starke Qualitätsschwankungen gibt. Man kann wohl Glück haben und die gewünschte Waffe fliegt einem nicht nach ein paar Schüssen um die Ohren. Das heißt aber dann noch lange nicht, dass sie nicht trotzdem beschädigt ist. Vor allem Stoßboden, Zerlegehebel und Sicherungen sind wohl so billig verarbeitet, dass die PTB beim Beschuss zufrieden ist. Der Kunde bekommt aber letztendlich ein Produkt, worauf er sich höchstens als Sammlerstück verlassen kann - also etwas was man anschauen kann aber am besten nicht benutzen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (5. Januar 2010 um 13:49)

  • Wie bereits erwähnt wurde:

    RG88 klein und fein, RG96 gleiche Qualität, nur größer.

    Wenn du das Ding mit KWS mehr als ein Mal im Jahr mitschleppen willst, bist du mit der RG88 sicher besser beraten (oder ihrem Schwestermodell Mauser HSc Mod. 90) . Voll geladen wiegt sie ca. 614g (die Mauser).

    Die Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen. Du musst wissen, was du damit machen willst und was sinnvoller für dich ist.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Man sollte aber noch erwähnen, dass die RG88/Mauser keinen Sicherheitsrast hat, die RG96 schon. (Dafür ist die RG96 schwerer verdeckt zu tragen - erst recht wenn man schlank ist.)


    Subjektiv klappert die RG96 durch das Spiel ein wenig und hört sich beim durchladen nicht so hübsch an wie die RG88 - hat dafür aber 2 Schuss mehr pro Magazin.


    Zitat

    Die Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen. Du musst wissen, was du damit machen willst und was sinnvoller für dich ist.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • naja für die 2 schuss :) damit habe ich kein problem nachzuladen :>
    klappert die rg96 so sehr? Der eine hat ja geschrieben das er oft klemmer hatte

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer
    Man sollte aber noch erwähnen, dass die RG88/Mauser keinen Sicherheitsrast hat, die RG96 schon. (Dafür ist die RG96 schwerer verdeckt zu tragen - erst recht wenn man schlank ist.)


    Subjektiv klappert die RG96 durch das Spiel ein wenig und hört sich beim durchladen nicht so hübsch an wie die RG88 - hat dafür aber 2 Schuss mehr pro Magazin.

    Sie hat wohl keinen Sicherheitsrast aber man kann sie doch gespannt (Patrone im Patronenlager) und in Sicherungsstellung führen, da kann doch auch nichts passieren oder?

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    Sie hat wohl keinen Sicherheitsrast aber man kann sie doch gespannt (Patrone im Patronenlager) und in Sicherungsstellung führen, da kann doch auch nichts passieren oder?

    Wenn du die RG88 bzw. Mauser HSc Mod. 90 sicherst wird der Hahn entspannt. Sicher führen kannst du die nur entpannt und gesichert. Das heißt, du musst sie beim Ziehen entsichern und dann DA schießen.

    Bei der RG96 entfällt das, da du die Waffe fertiggeladen und entsicher tragen kannst, wenn du den Hahn in die Sicherheitsrast legst. Dabei liegt der Hahn dann nicht mehr auf dem Schlagbolzen auf un es kann sich unbeabsichtigt kein Schuss lösen.

    Oder meinst du mit "gespannt" "Patrone im Patronenlager", so wie deine Anmerkung in der Klammer es vermuten lässt? Das bezeichnet man als fertiggeladen. :new16:

    Nachtrag:
    "Zur Baugleichheit": Anderer Verschluss, anderer Abzugbügel und andere Griffschalen.

    Zur Produktion: Ich denke, dass Umarex nach Übernahme wahrscheinlich eher die Mauser weiter produzieren wird, als die RG88, da die Mauser ja ein reales Vorbild hat, so wie das bei Umarex üblich ist.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanam (5. Januar 2010 um 16:02)

  • Kauf dir die Rg96!

    Kauf dazu RWS Munni und du wirst riesen spass haben!

    Wie schon gesagt die Rg96 hatte jemand getestet 1000 Schuss ohne klemmer oder störung.
    Abnutzung minimal.

    Und sehr viele hier haben diese tolle Waffe und sind "fast" alle super zufrieden.

    Es gibt sie ausserdem in vielen versionen und es gibt die Match Varianten mit verlängerten Lauf.

    Frag jeden diese Waffe ist TOP.

    Bin selber besitzer einer Rg96 und gebe sie nicht wieder her.

    ein Absolutes Top Produkt von Röhm.

    Und dazu kommt das sie sehr solide/stark verarbeitet ist.

    Kauf sie dir glaub mir du wirst nicht enttäuscht sein ;)
    Wiegesagt wir alle haben hier fast min eine davon , das sagt doch schon alles...hehe
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (5. Januar 2010 um 16:02)

  • Ich hatte schon mal die RG88 und da hab ich einfach garnicht geladen und einfach so getragen :) naja ich bin mir nicht sicher :>

  • Ich finds dooof von Röhm das die keinen richtigen Koffer mit geben sondern eine pappschachtel :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rekas (5. Januar 2010 um 16:18)