SCHLITTEN VON DER RG3 ABNEHMEN

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 05:12) ist von Billyboy.

  • Hey leute also ich wollte euch fragen wie ich meine Rg 3 so richtig reinigen kann , zb würde ich gerne wissen wie ich den schlitten ab bekomme..Reinige sie zum 1 mal deswegen verzeit mir ;D

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Ich weiß leider auch nich wie man die auseinander baut, aber guck doch mal in die Anleitung. Da steht sowas eigentlich immer drin

    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Zuerst musst du die Griffschalen abschrauben, dabei solltest du darauf achten, dass nichts abhaut. Dann kannst du 2 bzw 3 Bolzen austreiben (je nach Modell), die das Oberteil mit dem Griffstück verbinden. Am besten machst du das ganze in einem Gefrierbeutel, denn unter der Klappe hinten sitzt eine winzige Metallkugel mit Tendenz zum Abhauen ;)

  • Zitat

    Original von Bad Santa
    Ich weiß leider auch nich wie man die auseinander baut, aber guck doch mal in die Anleitung. Da steht sowas eigentlich immer drin

    In der Anleitung stehen zwar die Einzelteile der Röhm Rg 3 aber Helfen tut es mir leider nicht..

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Und das zussamen Bauen ? Ist es schwer ..?

    Und so richtig verstanden hab ich es leider noch nicht... :crazy2:

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Staakener20 (3. Januar 2010 um 00:44)

  • Zitat

    Original von Staakener20
    Und das zussamen Bauen ? Ist es schwer ..?

    Nicht wirklich, ich habe das ganze schon öfters gemacht und bisher ist mir noch nie die Schlagbolzenfeder abgehauen (das Problem tritt hier im Forum ja öfters auf, auch bei RG 300/600); die einzige feinmotorisch anspruchsvolle Aufgabe bleibt das kleine Kügelchen.

  • Zitat

    Original von groza

    Nicht wirklich, ich habe das ganze schon öfters gemacht und bisher ist mir noch nie die Schlagbolzenfeder abgehauen (das Problem tritt hier im Forum ja öfters auf, auch bei RG 300/600); die einzige feinmotorisch anspruchsvolle Aufgabe bleibt das kleine Kügelchen.

    Ok , aber Laut "groza" soll ich ja Die Bolzen entfernen , die ich leider nicht Finde .. :crazy3:

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Ich habe die zwei Bolzen mal eingekreist ... vorher musst du natürlich noch die Griffschale auf der anderen Seite abschrauben.

  • Zitat

    Original von groza
    Ich habe die zwei Bolzen mal eingekreist ... vorher musst du natürlich noch die Griffschale auf der anderen Seite abschrauben.

    OK danke dir und wenn ich die Bolzen abgenommen habe ,sollte ich auf was aufpassen (Teile die Herrausspringen ect..)

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Unter der Klappe hinten mit dem Dorn sitzt eine kleine Metallkugel auf einer Feder, die fällt wahrscheinlich raus. Andere Teile sind mir bisher noch nie entgegengekommen.

  • Ok danke euch allen für die Schnellen antworten ..werde mal gleich meine Rg 3 Zerlegen :lol:

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • ich finde die rg3 muss man auch gar nicht unbedingt zerlegen.

    mit nem laufreiniger den lauf erst von grobem schmutz befreien, dann den lauf und den magazinschacht ordentlich mit ballistol einsprühen, vll auch in den spalt neben dem abzug noch ein bisschen und nochmal mit dem laufreiniger durch bis alles sauber ist, mit nem lappen abwischen, fertig.

    die rg3 ist echt eine der besten ssw. beklagt sich nie, klemmt nie, absolut zuverlässig, schießt pyros für die winzige 6mm munition sehr hoch, ist billig, genau wie die munition und ruck-zuck sauber da ohne laufsperre.

    und dass sie ziemlich leise ist sehe ich auch als großen vorteil, wobei ist gar nicht mal SO leise ist.

    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Billyboy (3. Januar 2010 um 01:41)

  • Zitat

    Original von Billyboy
    ich finde die rg3 muss man auch gar nicht unbedingt zerlegen.

    mit nem laufreiniger den lauf erst von grobem schmutz befreien, dann den lauf und den magazinschacht ordentlich mit ballistol einsprühen, vll auch in den spalt neben dem abzug noch ein bisschen und nochmal mit dem laufreiniger durch bis alles sauber ist, mit nem lappen abwischen, fertig.


    gruß


    Ich finde schon, auch wenn ich die RG300 besitze...
    Habe Silvester 200 Schuss gemacht, und im inneren war schon ne Menge Dreck... Wird bei der RG3 nicht wirklich anders sein.

    Schraub nach Silvester einfach mal die Griffstücke ab... Dann siehste, wie herrlich "dreckig" die kleinen Flobis doch sein können.

  • hm ich hatte ihn vor allem an meiner hand :crazy3:

    so ein schwarzer streifen genau in der mulde zwischen daumen und zeigefinger, hinter dem magazinschacht. das ging ums verrecken nicht ab... hab nur 100 schuss verschossen wie jedes silvester, eine dose.... freundin die auch 10 oder 20 schuss mit der rg3 geschossen hat, hatte genau den gleichen streifen an der gleichen stelle *lol*

    naja vll werde ich meine rg3 dieses jahr auch mal komplett zerlegen, mal sehen... bin noch nichtmal zum normalen saubermachen gekommen...

    und für nächstes jahr kommt vll eine rg96 zu mir nach hause... mal sehen. ostheimer hat ja pünktlich zu silvester die preise für alle rg 96 modelle um 30 euro angehoben :confused2: ich hoffe die werden wieder günstiger wenn ich noch warte...

    gruß