hw 35 lässt sich nicht einstellen ....?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2010 um 13:26) ist von Christian 1984.

  • Hallo und Frohes Neues.
    Ich habe ein hw 35 und habe mir erst ein zf Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42 gekauft . Aber es ist immer das selbe ich bau es drauf und versuche es einzustellen aber es lässt sich net. Dann dachte ich es liegt am zf aber ich habe es dann auf mein Feinwerkbau drauf gebaut und und eingeschossen und habe da ein 5mm grosses Loch getroffen und das 5 mal.....

  • Ein paar mehr Info´s wären schon nicht schlecht.
    Auf wieviel meter schiesst Du ?
    Schiesst sie zu hoch oder zu tief und um wieviel ?


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich schiesse auf 10 meter bei den treffern ist es immer voll komisch mal nen cm zu hoch mal nen cm zu tief aber ich hatte da vor ein walther 4x32 drauf war genau das selbe....

  • Dann würde ich spontan auf einen Schützenfehler tippen.
    Lg´s mit Prellschlag sind etwas empfindlich was das halten betrifft.
    Versuche mal aufgelegt zu schiessen und dabei das Gewehr nur ganz locker halten.
    Mache mal so 5 - 10 Schuß ohne etwas am Zf zu verstellen und schau wie das Schußbild dann aussieht ( am besten ein Foto machen und hier einstellen ).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich hab auch ein Hw35 mit einem Walther 4×32 drauf.Das was du Beschreibst ist völlig normal, mit einem Preßluftgewehr oder einem Gewehr mit Rücklaufsystem schießt es sich leichter.Hab im Verein mal damit Geschossen da war das treffen ziemlich leicht.Daheim mit dem Hw35 (einem Preller) hab ich mich Geärgert das ich nichts treffe.Man muss das Gewehr immer gleich halten,loch in loch zu schießen ist mit einem Preller sehr schwer.Ich schieße auf 10m Streukreise von einem 2€ Stück.
    Mit deinem Zf und deinem Gewehr ist alles in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Christian 1984

    Mit deinem Zf und deinem Gewehr ist alles in Ordnung.

    Wenn dir ein Chrony zu verfügung steht überprüfe mal mit dem deine V0
    kann sein das die schwank!! Das kann vieleicht auch noch sein (:)

    Ich denke aber auch das es eher am Prellschlag liegt!

    gruß dennis

  • Wie gross ist eine Karo ?
    Ich würde das Zf nur noch etwas nach rechts einstellen und dann viel üben .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von wolke
    das warn 5 schuss aufgelegt


    Das sieht doch schon mal ganz gut aus!Jetzt Zf nachstellen und beim Schießen das Gewehr wieder genau so halten.Preller sind zickig beim schiessen,da hilft nur üben,üben,üben.
    Hast du vorher schon mal mit einem Preller geschossen?
    Auch musst du mal kontrollieren ob das Zf noch richtig fest angezogen ist,das löst sich manchmal durch den Prellschlag ein wenig.


    p.s. Nehm mal ein Blatt Papier und lege mal ein 2€ stück drauf und mal außenrum dann die Fläche schwarz ausmalen,dann schieße noch mal,aber erst Zf nachstellen,dann müstest du das Schwarze zuverlässig treffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (2. Januar 2010 um 12:15)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Wie gross ist eine Karo ?
    Ich würde das Zf nur noch etwas nach rechts einstellen und dann viel üben .


    Joachim


    Das sind 4 Kästchen,1 Kästchen hat 5mm,also ist der Fleck 1cm×1cm groß.

  • Zitat

    Original von wolke
    Das zf ist Bombenfest ja ich hatte nur Preller und ein Feinwerkbau FWB 300 S
    Damit lässt es sich mit zf sehr gut schiessen


    Das FWB ist Prellschlag frei/gedämpft oder?
    Ich hab mehrere Tage gebraucht bis ich Ziele von einer größe von einem 2€ stück zuverlässig getroffen hab.Selbst jetzt brauche ich 8-10 Schuss bis ich das Schwarze zuverlässig treffe,ich muss mich immer erst wieder auf das Gewehr einstellen!Die ersten paar gehen immer irgendwo auf die Scheibe,nach ein paar Schuss hab ich dann wieder rauß wie ich das Gewehr halten muss.Die Hand nur ein paar mm weiter vorne oder hintern am Gewehr,ein wenig fester oder lockerer gehalten und schon stimmt das Schussbild nicht mehr.
    Was für Diabolos nimmst du?

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (2. Januar 2010 um 12:25)

  • Zitat

    Original von wolke
    Ganz normale Diabolos Flachkopf
    Aber dank euch werde jetzt mehr mit meinem Gewehr üben.


    Hoffentlich nicht welche von Umarex!Die sind so schlecht verarbeitet und ziemlich ungenau.