Vektor CP1 - Mischung aus Sorge und Ärger

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2010 um 02:11) ist von Paramags.

  • Hidiho Leute,

    erstmal frohes Neues wünsche ich

    Ich habe vorhin mit meiner NEUEN (ungeschossen ebenfalls, war von SWS) Vektor CP1 vorhin ein wenig geballert (habe mal ein paar Munitionssorten getestet (u.A. Umarex, YAS)

    Die ersten 40 UMAS gingen super, aber bei den YAS gings los, kaum ein Magazin ohne Klemmer

    Dann nochmal die 2. Packung Umarex getestet - Klemmer ohne Ende

    Irgendwann ist mir dann die Lust vergangen und ich bin frustriert - mit über 150 schuss noch - von dannen gezogen

    Nun meine Frage:

    Habe ich irgendwas falsch gemacht, kann es an der Munition liegen oder habe Ich die Feder falschrum eingesetzt?

    Finde das nämlich ein wenig schade irgendwie


    Ich danke euch für eure Ratschläge

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Hey, also im normalfall sollte man immer eine neue Waffe erstmal Öllen und etwas Fetten, aber nicht zuviel, da die Waffe zu Trocken manchmal ist.

    Allerdings brauch die Vektor etwa 30-50 zum Einschiessen, danach gibt es keine Probleme mehr, habe grade mit meiner etwa 200 Schuss Durchgejakt, ohne Probleme- Munition war Fiocchi und RWS.

    MFG
    Canny

  • Ich hatte letztes Jahr mit der CP1 auch viele Klemmer mit UMA Munition.
    Diese Jahr habe ich mal Fiocchi ausprobiert , und hatte damit deutlich weniger Klemmer.
    Die CP1 brauch wohl auch ein paar Schuss um sich einzulaufen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Alles klar leute, vielen dank für die turboschnelle antwort ;>

    Ja, dann sehe ich wohl ein dass hier menschliches versagen meinerseits vorliegt, trotzdem werde ich nächstes Jahr die Finger von YAS lassen und zu fiocchi greifen

    vielen dank nochmal

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Am Besten du schiesst die Waffe erstmal mit RWS Munition ein, die Fiocchis sind eher als Power Snack gedacht, da diese eine Stahlhülse haben und auf dauer dein Stoßboden Stark abnutzen würden.

    Aber hin und wieder mal 100 Fiocchis der Vektor zum Futtern geben, ist kein Problem.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (1. Januar 2010 um 01:25)

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Am Besten du schiesst die Waffe erstmal mit RWS Munition ein, die Fiocchis sind eher als Power Snack gedacht, da diese eine Stahlhülse haben und auf dauer dein Stoßboden Stark abnutzen würden.

    Aber hin und wieder mal 100 Fiocchis der Vektor zum Futtern geben, ist kein Problem.

    MFG
    Canny


    Nö, keine Stahlhülse , sondern eine Messinghülse die vernickelt ist.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936