Jedes Jahr eine gute Tat ....

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 6.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2011 um 15:17) ist von thomas magnum.

  • Zitat

    Original von Torro
    ich denke mal er meint die sammling von flens69, und nicht die von HWJunky :crazy2:


    Grüßle Torro

    PS: die sammlung von flens würde mich auch mal interessieren, wie sind denn die öffnungszeiten deines museums? und muss man vorher führungen buchen?? :crazy2:

    Weis ich, sollte ein Anstoß sein, wie eine Sammlung aussehen kann.

    Gruß muffrikaner

  • Wobei Stefan's Sammlung und seine konsequente Zielverfolgung über die Jahre wirklich einmalig ist. Hut ab vor seinem Engagement :huldige: :huldige: :huldige:

    Ich habe nach über 500 SSW's das Sammeln aller PTB-Versionen aufgegeben, da meine restliche Lebenszeit wohl nicht reicht, um die Sammlung wirklich zu vervollständigen. Stattdessen habe ich meinen Fokus auf Erma eingegrenzt und selbst da bin ich mittlerweile bei etwa 450 Stück angelangt - Ende nicht abzusehen...... :(

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ihr seid Krank ^^
    Ich dachte ich bin schon verrückt mit meinen 15 SSW's :P

    Aber zu der Homepage: Sind das alle 45er die es gibt ?? Find ich nämlich super, endlich mal ne Seite wo nen paar aufgelistet sind, ich find das Kaliber hoch interessant.

    Und wie man den Weg einschlägt beim Sammeln weiss ich, habe den Bericht gelesen. Meinte aber spezifisch Erma. Bei Egun findet man nun nicht soo die Auswahl.

    Nunja. Ich geh schlafen.

    Mfg

  • Zitat

    Original von Maze
    Ihr seid Krank ^^
    Ich dachte ich bin schon verrückt mit meinen 15 SSW's :P

    neeee, du bist noch einer der harmlosen hier :laugh:

    ich hab jetzt erst 15 stück verkauft, das komplette Umarex geraffel ist nun weg.

    jetzt bin ich wieder bei 20 und die nächsten werden wohl ERMAs sein.

    denn wenn die ganzen ERMAs weg sin, muss flens nicht mehr soviel sammeln, somit ist ein ende doch irgendwann absehbar ;)

    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von worlddownfall

    Erma EGR 66 X

    Was gebe ich dafür, wenn sie sich mal ausziehen würde...ähem...ich meine die Seitenplatte mal sich öffnet.

    Ja, was gibst du denn dafür ;)

    Ein Teil gehört nicht dazu. Wer hats schon endeckt :))

    Gruß Klaus

  • Die Büroklammer - ach ne, da sehe ich ja die Erma-Punze drauf *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von worlddownfall
    ABER die Schlagfeder....tztztz....etwas ungereingt.....*frevel*

    So Etwas Frevelhaftes wie ungereinigte Waffenteile gibt es bei Klaus nicht! ;)

    Ich tippe mal auf Teflonfett oder Vergleichbares .... Auf jeden Fall Irgendeine Wohltat für Waffenteile.

  • Wenn ich das so sehe, ist das Thema klar für die KGP690 ausgegangen. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Herrlich! :new11:

    Kanns kaum erwarten. :n17: *sabber*

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Der Bericht ist ja perfekt!
    Alle Daumen hoch!
    :new11:

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Also mein erlicher Eindruck,

    guter Bericht keine Frage.

    Was nicht so toll ist:

    1. das Vorwort (hätte ich mir verkniffen, gehöhrt vieleicht hier her aber nicht in einen Bericht)
    2. zu wenig bzw. zu kleine Bilder der eigentlichen Waffe, die Bilder in der Collage hätte ich grösser und einzeln gemacht damit am auch was von der Technik der Waffe sehen kann.
    3. die ludolfsche Haufenaufnahme hätte ich gegen ein paar einzelne Vergleichsbilder mit den wichtigsten Exemplaren getauscht.
    So sieht das aus wie "schau mal was ich alles habe" und trägt zu dem bei was du im Vorwort bemängelst.

    Ansonsten von Text her sehr gut.
    Ist ja auch eine schöne Waffe...

    Ich hoffe das ich nun nicht aufgereiben werden aber das war mein Eindruck dazu.
    Da ja z.B. von Carsten eine solche Kretik mal angeregt wurde um die Daumen abzulösen habe ich mir gedacht fange ich mal an.
    Mal sehen ob das nun besser ist.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Christian: Danke für die konstruktive Kritik. Werde es definitiv berücksichtigen. Die Bilder gefallen mir zum Teil auch nicht, obwohl ich die selbst gemacht habe. Bei dem 15 Bilder / 600x600 Pixel / 98kB Limit ist die Sache aber nicht einfach und das ich ein grottenschlechter Kunstlicht-Fotograf bin, macht es auch nicht einfacher.... Speziell beim Modellüberichtsbid habe ich mich schwer getan, weil ich genau den Eindruck, den Du davon gewonnen hast, nicht erwecken wollte und extra nur von jedem unterschiedlichen Modell ein Exemplar hingelegt habe. Ziel sollte eigentlich sein, aufzuzeigen, welche große Vielfalt Erma hier gebaut hat. Naja, da lasse ich so etwas zukünftig lieber weg.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------