Wie viele SSW's darf man mit dem kws mitführen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2012 um 15:40) ist von tosch.

  • Zitat

    Original von Raptor

    Ja die Formulare sehen immer anders aus.
    Fakt ist, dass PTB gestempelte Waffen nicht in den KWS oder sonst wo eingetragen werden müssen.

    Richtig - ist wie beim Auto, für alles was eine ABE hat brauchst du kein Gutachten o.ä. mitführen.

    Lg, hav

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von Alexander75
    In Köln steht auch nix davon, welche Waffen eingetragen werden sollen.

    https://redaktion.polizei-nrw.de/koeln/stepone/…affenschein.dot

    Allerdings bekommt man dan in Köln einen "richtigen" Waffenschein mit "kleiner" davorgestempelt.

    So ähnlich war es bei mir auch in NRW - den Antrag konnte man sich runterladen.

    Nur Personalien, Wohnungen/Nebenwohnungen, dann ob mir das KWS schon mal woanders verweigert wurde und ob ich Mitlgied in verbotenen Organisationen bin oder war.

    Von der Waffe stand da nichts. Wie schon jemand sagte, beantraggen ja auch viele den KWS noch bevor sie sich eine Waffe zulegen.

  • habe meinen heute auch beantragt.
    allein welche fragen die ein stellen:

    1.warum wollen sie den denn beantragen ,silvester ist odch vorbei !

    naja bei meinem Formular stand übeigends auch das ich angeben soll wo ich sie lager+welche Waffe ich führen möchte.
    Ich habe einfach behaubtet ich will mir erst noch eine kaufen,daraufhin hat die frau gesagt ich soll reinschreiben wird erst erworben.
    dementsprehcend wirds hoffentlich mal nen unbeschränkten geben.
    Ausserdem musste ich noch angeben ,ob ich:
    farbenblind,starke sehstörungen,diabetis etc. habe usw.
    interessant war die vormulierung da stand:

    Bitte Ankreuzen[ ] Ich bin nicht Mitglied einer verfassungswiedrigen Organisation.

    Sprich man musste alles Ankreuzen weil dort immer ein NICHT davpr steht. im ersten moment will man natürlich kein kreuz setzen weil man das nicht überliest

    aber erstmal fühlte ich mich wie bei asterix und obelix. denn ich wurde von meinem amt in die nächst grösste stadt geschickt,da dann zu zimmer 216,an dem zimmer stand bitte im zimmer 230 melden,an dem zimmer stand wiederrum bitte im zimmer 213 melden,da war dann auch jemand aber der hat grad pause und beantwortet fragen erst in 30 minuten;D
    naja er war dann doch so höflich das Formular entgegen zu nehemen

  • Hey, nen 2 Jahre alten Beitrag wieder rausgekramt :D

    Der KWS ist nicht auf irgendwelche SSW beschränkt, egal was du in das Feld "welche Waffe" einträgst.
    Also eigentlich ein völlig sinnfreies Feld im Antrag... :thumbsup:

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling: