Terratec Cinergy wird von Win 7 nicht erkannt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2009 um 17:26) ist von Deimos.

  • Guten Morgen zusammen :)
    Ich habe ein kleines Problem, hab das auch schon ausführlich gegoogelt, aber irgendwie keine wirkliche Antwort gefunden.
    Seid gestern hab ich Win 7 (Professional 32 Bit) auf meinem Notebook, funktioniert auch alles wunderbar.
    Ich habe es nicht über Vista drüber installiert sondern mir ne neue Festplatte gekauft - die eh fällig war - und diese dann ganz frisch mit Win 7 bestückt.
    Wenn ich jetzt den DVB-T Stick anschließe passier garnix.
    Die Kontroll -LED am Stick weigert sich zu leuchten und statt dem typischen "USB-dingens-angeschlossen-Sound" kommt etwas, das sich seeehr nach Fehler anhört (keine Ahnung wie ich des beschreiben soll).
    Treiber hab ich installiert, allerdings meint der, ich soll das Gerät vom PC entfernen und wieder anschließen, aber da tut sich auch nix :(
    Ich benutze den PC als TV, deshalb wäre es mir schon ziemlich wichtig wenn das funktionieren würde - zumal der Stick damals nicht grade billig gewesen ist....

    Wäre echt toll wenn einer von euch ne Idee hätte, ich bin da irgendwie überfragt :(

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • Ich würde folgendes probieren :
    Treiber deinstallieren, neue Treiber aus dem I-Net ziehen ( für Win 7 ) , Installieren, den Rechner neustarten und testen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Es klappt :)
    Dankeschön!!!
    Ganz toll, dass es von dem Gerät 2 Versionen gibt, einmal mit "TT" hinterm Strichcode, einmal ohne....
    Und wenn die dann noch 2 verschiedene Treiber haben....
    Naja, jetz funktionierts :)

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-