Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 22.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 13:42) ist von Berlin19.

  • Luftheuler hatten noch ein Problem.
    War der Pulverblock gebrochen, so zündete er gerne mal durch, und zwar ziemlich heftig (Böller-like).
    Es konnte also sein, dass ein Luftheuler ein paar Meter flog und dann hochging.
    Spätestens in Gesichsnähe nicht so prickelnd!
    Aufgrund des geringen Durchmessers waren die Heuler empfindlich gegen Bruch.

    Die 15mm-Heuler für die SSW haten durch den Abschuss ja schon eine vorgegebene Flugrichtung, da ist das weniger problematisch.


    Stefan

  • Ja die normalen luft heuler haben ja alle iwie anders gezündet der eine im rohr der andere in der hand also ich habe die in der hand gezündet warten bis sie gepfifen haben und den volle wucht geworfen das war ja ne flugrichtung .

  • Hab grade auf dem pic von Drangdüwel gesehen, dass es offenbar von WECO 2 unterschiedliche "Al(l)igator"-Batterien gibt.
    Seine heißt Aligator, meine im Pfennigpfeiffer erstandene nennt sich Alligator und ist auch von der Aufmachung her anders.
    Weiß da jemand was genaueres drüber? Gibt es eventuell Unterschiede in der Befüllung?

    Achso: Mein Alligator ist 15schüßig und hat eine angegebene Effekthöhe von ca. 45m, kam aber auch 3,99€

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    2 Mal editiert, zuletzt von xepantem (30. Dezember 2009 um 12:05)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Enttäuscht bin ich von den 30er Mini-Knallern. Ich dachte das wäre eine Matte mit 30 Packetcrackern am Stück. Nein, es sind 30 Miniknaller die man einzeln anzünden muss.:8

    Genau das finde ich super, nun hat man viel mehr Spaß beim anzünden usw. (ich zumindest).
    Als man die noch alle geichzeit gezündet hat war das verschwendung.....
    Finde ich ;)

    :ritter:

  • Na jut oke aber hm bei manchen ist das so wenn die knallen und der nachbar rauskommt mit seinen megavulkanan undso
    hat man kin bok mehr und kontertt
    war bei mir auch wir haben nen nachbarn der knallt ohne ende dann hab ich meine SSW freak kollegen gerufen und dann erstma geschossen seine hötrte man noch kaum

  • Klein aber fein.
    Mehr Klasse II Sachen gibt's heuer net:


    Gruß Stefan

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von xepantem
    Hab grade auf dem pic von Drangdüwel gesehen, dass es offenbar von WECO 2 unterschiedliche "Al(l)igator"-Batterien gibt.
    Seine heißt Aligator, meine im Pfennigpfeiffer erstandene nennt sich Alligator und ist auch von der Aufmachung her anders.
    Weiß da jemand was genaueres drüber? Gibt es eventuell Unterschiede in der Befüllung?

    Achso: Mein Alligator ist 15schüßig und hat eine angegebene Effekthöhe von ca. 45m, kam aber auch 3,99€


    Es gibt auch noch die Piranha (umgelabelter Aligator)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • RoehmFreak @

    Hab gestern Abend mal 2 von den Rebel Raketen gestartet sind richtig schön und knallen auch gut
    Haben zwar ihren Preis aber meiner Meinung nach lohnen die sich voll und ganz.
    http://www.youtube.com/watch?v=-_tVuPw44LU

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (30. Dezember 2009 um 13:23)

  • Erstaunlich, wieviel von den guten Batterien noch in den Geschäften rumliegen. War gerade einkaufen (Kaufland) und siehe da: Bis auf die Aquilas war tasächlich noch alles in ausreichender Menge vorhanden.

    Gibt zwei mögl. Ursachen: Entweder es wird tatsächlich weniger gekauft, oder die Discounter haben dazu gelernt und ausreichend eingekauft

  • @ Berlin42
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen und ich hoffe mal auf letzteres weil sonst wird es in den nächsten Jahren
    wenn wieder mehr Leute Feuerwerk kaufen wie zu Engpässen an "guten Feuerwerk" kommen.

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • jap mit kaufwut ist abgenommen wurden bei uns hatten die sich um eine packung D böller geboxt weil es die letze für den tag war ouhh man sag ich nur dazu oder als ich aus dem laden rausgekommen bin seh ich schon die ersten batterien angezündet