Heute in Galileo auf Pro7 um 19:06 ein Bericht über Feuerwerks Körper!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 20:55) ist von wolke.

  • Dass da HMTD oder Apex drin ist, dass ich nicht lache. Das wird irgendein 0815 Chlorat BKS mit grobem Maler-Aluminium/Magnesium sein.
    Aber wenn dort Initialsprengstoffe wie Apex oder Hmtd drin wären, dann lässt du die Dinger aufn Boden fallen und gehen hoch. Dann brauchst du keine Zündschnur mehr.

  • Zitat

    Original von Bonser
    Dass da HMTD oder Apex drin ist, dass ich nicht lache. Das wird irgendein 0815 Chlorat BKS mit grobem Maler-Aluminium/Magnesium sein.
    Aber wenn dort Initialsprengstoffe wie Apex oder Hmtd drin wären, dann lässt du die Dinger aufn Boden fallen und gehen hoch. Dann brauchst du keine Zündschnur mehr.

    Würde man die Böller damit befüllen, würde es keine in D geben.......
    Die würden alle vor der Grenze in die Luft fliegen :laugh: :laugh: :laugh:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bonser
    Dass da HMTD oder Apex drin ist, dass ich nicht lache. Das wird irgendein 0815 Chlorat BKS mit grobem Maler-Aluminium/Magnesium sein.
    Aber wenn dort Initialsprengstoffe wie Apex oder Hmtd drin wären, dann lässt du die Dinger aufn Boden fallen und gehen hoch. Dann brauchst du keine Zündschnur mehr.

    Natürlich ist dort BKS drin, deshalb auch der Smilie bei meinem oberen Post.
    Aber das interessiert keinen "Sprengstoff" hört sich einfach besser an,
    da wäre es ja langweilig wenn die Sagen würden, dass sind "Böller mit Blitz/Flashpulver".

    Es war schon immer so, man muss bestimmte Dinge einfach durch,
    dass sehr grobe Überblicken vermeintlich interessant machen.

  • Jetzt hört schon auf über BKS zu diskutieren, das ist "unsachlich" und von der Obrigkeit nicht erwünscht *lol*

    Was selbst die DDR ihren Bürgern erlaubt hat ist einfach zu gefährlich für uns

  • Hats wer aufgenommen? Bin leider grade erst nach Haus gekommen... :(

    Die GröKoaZ will, zu unserer Sicherheit, rückwirkend bis 1889 die Nahrungmittelzubereitung über 40° verbieten... O-Ton Hosenanzug: "Viel Leid und Elend können verhindert werden!"

    Rotzlöffel erkennt man Online am gefährlichem Halbwissen, vielen (Augenroll-) Smilies, und einer Unzahl von Beiträgen innerhalb kürzester Zeit...

  • Zitat

    Original von Wulfson
    Ich war ob der 3 Tage auch etwas verwirrt... na ja aber wenn DIE das sagen wirds schon stimmen :crazy2:

    Ich dachte mir beim schauen, dass irgendwer dort bei Pro7 was gegen Runde große Früchte haben muss... diesmal hats ja en Kürbis zerlegt.

    XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    und man denke an die wassermelone beim schreckschusstest ^^

    geht ein zyklop zum augearzt

    :n17:

    :laugh:

  • Wovor es mir wirklich mal greut ist, das Pro7 mal die Sendung Braniacs sieht und dann z.B. feststellt, dass man selbst Thermit herstellen kann.
    Die würden dann wohl verlangen, dass alles aus Eisen und Aluminium nicht mehr für den Normalbürger zugänglich sein darf...

    Muss aber zustimmen, dass dieser Beitrag heute wirklich mal ganz gut war.

    Mehr zu Thermit:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Thermit

    Und noch en Video (ich liebe das Zeug) :)) :

    http://www.youtube.com/watch?v=cylIGRfhJQU

    Selbst das Militär nutzt das.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)