Die Geschichte der Handfeuerwaffen auf RTLII

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 2.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 11:44) ist von Floppyk.

  • Das hat zufällig niemand aufgenommen und hochgeladen, oder? :crazy2:

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Jau danke Bloody ;)
    Die Sendung ist aber auch schon von asbach Uralt.... hab die bestimmt schon 3 mal im TV gesehen *lol*

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Danke dir bloodygood :new11:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • also eigendlich find ich an diesem Beitrag nix auszusetzen. Eine richtiger Technikbericht mal ohne moralischem Zeigefinger.
    Und endlich hab ich verstanden, wie eine Radschloßpistole funktioniert, ohne alte Bücher zu wälzen. :)
    Die Technik fast aller (dort vorkommenden) Waffen wurde für meine Begriffe in dieser kurzen Zeit sehr gut für Laien erklärt. Selbst das äussert komplizierte Metal Storm System.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Tja das war halt noch ein alter Guter unvoreingenomener Fernsehbericht
    mit wirklichen Experten ;)

    Was heutzutage leider nicht mehr oft zu sehen sein wird :(

    Von der Beschreibung und den erklärungen wie was funktioniert
    und wie sich die Waffen mit der Zeit immer mehr entwickelt haben
    fand ich sehr gut.
    Sowas könnten die Medien von mir aus gerne mal öfter über den
    Bildschirm Flimmern lassen. ;)

  • Was mir besonders daran gefiel war, dass die Waffen rein objektiv und technisch betrachtet wurden. Ohne irgend ein "Waffe = Böhse"-Geschwafel.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • wobei - eines ist mir irgendwie aufgestossen: Wie der Mann fachmännisch mit dem grossen Jagdmesser in den Innereien der Melone rumgefuhwerkt hat als wäre es ein Stück. Lecker.
    Aber nicht negativ. :)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich fand den Beitrag ganz gut.
    Ich hätte ihn gerne als AVI-Datei, jedoch klappt das mit Anjo.to die Konvertierung von youtube nicht so ganz, es fehlt der Ton.
    Hat wer eine andere Lösung für den Beitrag?

  • Muss es unbedingt .avi sein oder reicht .mp4?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Falls du FireFox benutzt, dann kannst du mit dem plug-in "DownloadHelper" youtube videos in sämtlichen Formaten runterladen. Ich habe eben geguckt, da kann man einstellen, welches Format der wählen soll. Da habe ich bei mir .flv und mp4 als Standard.

    [Edit] Hier der Link dazu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3006

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (28. Dezember 2009 um 01:40)