SSW-Kaufberatung kurz vor Silvester!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2009 um 13:53) ist von [RUS] Guard.

  • Einführender Hinweis zu diesem Thread:

    Da in den letzten Tagen vor Silvester wieder mit hoher Regelmässigkeit, und speziell von Neu-Usern (Herzlich Willkommen an dieser Stelle!) nach der "besten SSW" gefragt wird, habe ich einige Threads hier zusammengeführt!

    Wir wissen zwar nicht, b.w. können nicht wissen, was der jeweilige Fragesteller für die "beste SSW" halten wird. Dafür sind die Vorstellungen und Geschmäcker zu unterschiedlich, ansonsten hätten die erfahrenen SSW-Besitzer Alle bereits das gleiche Modell gekauft!

    Aber Wer hier antworten will, soll nicht in jedem Parallel-Thread seine Erfahrungen mitteilen müssen.

    Und an die Frager: Sehr aufschlussreich ist unser Testbereich, und die Such-Funktion bringt für die meisten Modelle auch sehr viele Treffer.
    Wenn Euch ein Modell genannt/empfohlen wird, bitte weitere Informationen selbstaktiv dort nachlesen!

    ALFHA1802


    jo hi,

    wollte mir noch vor silvester eine ssw zulegen.. doch ichw eiss nich recht welche :D kann mir jmd eine empfehlen? die waffe sollte nicht all zu klein sein und auch 9mm. bin für jeden guten rat oder tipp dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (26. Dezember 2009 um 21:44)

  • Moin,

    ich hatte vor jetzt am Montag mir eine SSW zu kaufen und wollte
    euch mal so fragen was man da sich zulegen könnte. Die SSW
    würde ich gerne auch desöfteren benutzten somit sollte diese auch
    etwas aushalten und nicht gleich nach 3 Schuss kaputt sein =)
    Meine Preisvorstellung wäre max 150€ , sollte es billiger sein
    hät ich auch nix gegen =D
    Vom Style her sollte sie schon etwas Modern aussehen.

    Ich warte auf eure vorschläge !

    MfG Neo

  • Also das fällt dir ja recht früh ein das du eine brauchst, generell solltest du dir erst einmal die Sufu benutzen und die einige Test berichte durch Lesen.

    Helfen kann dir keiner, du mußt selbst schon wissen was du willst.

    Allerdings rate ich dir zu Röhm oder HW, alles andere könnte sich als Einweg SSW Hersusstellen.

    MFG
    Canny

  • Nicht viel.

    Aber ein Tipp für alle die solche Fragen haben endweder etwas Suchen oder aber einfach mal in den Chat gehen.
    Da hängen immer welche rum die weiter helfen können und wir haben hier nicht alle 2 Tage das selbe Thema.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Benutz lieber nochmal die Suche hier im Forum und du wirst schon eine anständige SSW finden. Dazu gibt es
    wirklich unzählige Beispiele, grenzen wir das ganz doch schonmal ein:
    Pistole oder Revolver?

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Naja also Pistolen würde ich eine
    Vector CP1
    Röhm Rg 96
    Weihrauch HW 94

    Und Revolver
    Röhm RG 69 N
    Weihrauch HW 37

    Also wären meine Favoriten

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Röhm RG96
    Vector CP1
    HW94
    wenns was großes sein soll!


    KEINE P22 oder P99
    diese werden dir nicht lange Spaß bereiten.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Zitat

    Original von realize
    was haltet ihr von der walther p22?

    Vitrine - ja.
    Benutzen - besser nicht zu oft...
    Meine Tips:
    RÖHM RG 88 / 96 / VEKTOR CP 1 und die Mauser HSC 90, die technisch baugleich mit der RG 88 ist - sowie alle Röhm-Revolver.
    UND die Weihrauch HW 94 (lauteste Pistole wo gibt) sowie den HW 37-Revolver sind auch sehr zu empfehlen.
    Außerdem der Geco 890 Revolver und alle seine Geschwister aus dem tschechischen Alfaproj-Werk! :new11:

    Mit Beschränkungen noch die Reck Miami 92, wenns denn ein richtig fetter Klopper sein soll. Aber dann hättest Du kaum nach der P 22 gefragt... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (26. Dezember 2009 um 20:28)

  • was stellst du dir unter modern vor? Ist eine Vector CP1 modern genug? ist eine der besten momentan neu
    erwerblichen 9mm PAK Pistolen. Neben der Röhm RG 96 und der Weihrauch HW 94

    Oder lieber einen Revolver wie die Röhm RG 69 N oder die Weihrauch HW 37

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Pistolen: Röhm RG 96 / RG 88 / CP 1 - Weihrauch HW 94

    Revolver: alle Alfaproj (etwa Geco 890 und Mercury) und Röhm sowie den HW 37

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ja nimm eine der beiden Röhm Pistolen und du wirst lange Spaß daran haben

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Zitat

    was stellst du dir unter modern vor? Ist eine Vector CP1 modern genug? ist eine der besten momentan neu
    erwerblichen 9mm PAK Pistolen. Neben der Röhm RG 96 und der Weihrauch HW 94

    Wobei die HW94 keine 9mm P.A.K. ist, sondern eine (die einzige) 9mm im cal. .380

    Letzter Funkspruch der Challenger: "OK, ich lass jetzt die Frau ans Steuer"