welche Pfeile?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 13:56) ist von ALFHA1802.

  • Servus miteinander!

    Seit Weinachten habe ich die Pistolenarmbrust Wolf of the Forest von Sanlida.Mir wurde oft von Pistolenarmbrüsten abgeraten aber diese ist echt der hammer!Die verarbeitung ist sehr gut.Ich habe aus ca.50m mit red dot auf eine lumpensack ,der etwa 50 auf 50cm gross ist, geschossen kei einziges mal daneben!!!Einzig die Plastik pfeile sind nicht so gut hab schon 4 kaputt gemacht.Habt ihr mir vieleicht eine Empfehlung was für Pfeile ich brauchen könnte?Sie dürfen nicht zulang und zu schwer sein.

    Wer länger schläft als sieben Stund ,ist fauler als ein Hund!!!

  • Na den Herzlichen Glückwunsch zur ABP.
    Es wäre recht hilfreich zu erfahren, was Du unter nicht zu lang oder nicht zu kurz verstehst, also Zollstock und länge über alles, und zwar von dem Punkt am Schloß wo im gespannten Zustand die Sehne greift, und etwas über die Pfeilführungsschiene nach vorn drüber weg messen.

    Sollte doch mit Deubel zu gehen, wenns dafür nicht paar ordentliche Pfeile gibt.
    Gruß Bruder

    Edit: Bitte auch auf das Minnimal Gewicht der Pfeile achten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. Dezember 2009 um 12:23)

  • Die Pfeile dürfen max.6,5zoll lang sein.Die Bolt C die mitgeliefert wurden sind gar nicht so schlecht aber das problem ist das sie im lumpensack fast ganz verschwinden und wenn man mal daneben schiesst gehen sie sehr schnell kaputt.

    Wer länger schläft als sieben Stund ,ist fauler als ein Hund!!!

  • Na denn schau mal hier

    http://www.bogensportwelt.de/NEUHEIT-Alubol…168er-10er-Pack

    Die haben übrigens auch noch Andere, diese sind recht teuer, und ob die taugen weis ich nicht, auf Anfrage bei BSW haben die nir Pfeile nach meinem Wunsch angefertigt, funktioniert aber fast nur per E.Mail.

    Was deinen Lumpensack betrifft, versuch den mal fester zu stopfen, und die härtesten Stoffe wie z.B. Jeans dahin zu packen, wo Du gerne treffen möchtest, wirkt oft Wunder.

    Daneben schiessen :evil:
    Na das üben wir am besten noch mal :nuts:
    Gruß Bruder

  • Beim reinstopfen in den Sack unbedingt zu beachten:

    nicht die eigene Jeans, am besten die von deiner Frau :))

  • @Lennoxman

    Dein PN Ordner müsste mal oder zumindest teilweise gelert werden.
    Du bist aufgrund einer Fehlermeldung

    ""PN Ordner von User Lennoxman ist voll, User ist somit nicht erreicbar""

    Gruß Bruder

  • Ja dann Frohe Weihnachten!


    Seit unserem Freund Heinrichg hab ich, wenn jemand
    ein Loblied auf Sanlida singt ein komisches Gefühl!
    Also am 09.12.2009 stellst Du Dich in dem Forum vor:

    alles gut gemacht, jedoch diesen Beitrag eröffnest Du mit den Worten:

    Zitat

    Servus miteinander!

    Seit Weinachten habe ich die Pistolenarmbrust Wolf of the Forest von Sanlida.Mir wurde oft von Pistolenarmbrüsten abgeraten aber diese ist echt der hammer!Die verarbeitung ist sehr gut.Ich habe aus ca.50m mit red dot auf eine lumpensack ,der etwa 50 auf 50cm gross ist, geschossen kei einziges mal daneben!!!Einzig die Plastik pfeile sind nicht so gut hab schon 4 kaputt gemacht.Habt ihr mir vieleicht eine Empfehlung was für Pfeile ich brauchen könnte?Sie dürfen nicht zulang und zu schwer sein.

    Zu welchem Jahr Weihnachten haben wir uns denn jetzt die sehr gut verarbeitete Sanlida zugelegt?
    Tut mir leid, an diesem Beitrag passt was nicht. Verkauf uns bitte nicht für dumm!
    Was soll diese Verkaufshilfe für Sanlida? Und schon wieder Sanlida!
    Angemeldet hast Du Dich fast zur selben Zeit wie Heinrichg.
    Das Wort "kaputt" hat zudem crossybow ebenfalls verwendet. Haben wir vielleicht ein TripleX?


    "Ein Schelm wer da was böses denkt"

    Bitte mal um Aufklärung!

    Frohe Weihnachten

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von cwspezial (26. Dezember 2009 um 15:16)

  • :nuts:Bruder,

    ich wusste nicht, das ich die löschen musste, hab ich aber gerade getan :))

    Jetzt ist wieder Platz :ngrins:

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    :nuts:Bruder,

    ich wusste nicht, das ich die löschen musste, hab ich aber gerade getan :))

    Jetzt ist wieder Platz :ngrins:


    @ Hallo Lennoxman,

    so, wie ich gerade gesehen habe ist aber nur "heinrichg" gesperrt !

    "crossybow" ist aber wohl noch nicht gesperrt !


    @ Hallo cwspezial,

    mir ging es gerade genau wie Dir !!!

    Wenn jemand ein Loblied auf Sanlida singt, bekomme ich ein komisches Gefühl von Schleichwerbung !

    LG Arm-Brust

  • Gedacht hab ich das Gleiche ;)

    Aaabeeer So lange Jemand um Rat fragt, und das Thema nicht offentsichtlich nach Schleichwerbung stinkt, bekommt er Hilfe von mir.

    Für meine Wenigkeit gilt immer noch das jemand so lange für unschuldig gilt, bis das Gegenteil bewiesen ist.

    Wenn sich aber anderes herauskristallisiert, werd ich meinen Komentar schon noch da zu geben, nur im Moment besteht für mich noch keine Veranlassung an die Ehrlichkeit von Wolf 777 zu zweifeln

  • Langsam bekomme ich Lust mir´ne Salinda zuzulegen.

    Ist natürlich nur Spaß!

    Aber wenn jemand keine großen Ansprüche an eine Armbrust stellt, warum darf der jenige dann nicht mit einer Salinda zufrieden sein? Ausserdem finde ich nicht, das der User Wolf777 seine Pistolen AB so in den himmel gehoben hat wie HeinrichG.

  • @ Shooter78:

    Am 9.12.2009 schreibt Wolf777 dass er mit der Armbrust "Wolf of the
    forest" schießt. Heute schreibt er, dass er sich die ABP erst zu
    Weihnachten zugelegt hat. Am 12. und 19. fragt er noch nach zu
    kaufenden AB nach, obwohl er schon die oben genannte AB schießt.
    Schau Dir mal seine Beiträge an!
    Die Sache ist nicht schlüssig und das Loblied auf eine
    just neu erworbene Sanlida hab ich von Heinrichg in den Ohren.
    Deshalb mein "Einwurf".

    Vielleicht kann er das ja erklären.

    Das man mit einer preiswerten AB Spaß haben kann steht außer Frage.


    Gruß

    Carsten

  • cwspezial

    Wenn Du tatsächlig der Meinung bist, das es Heinerich ist der der Wolf im Schafspelz is,
    dann geh doch einfach auf seinen post der Dir merkwürdig erscheint, und drücke oben rechts die Melden Taste, gib deinen Verdacht im Textfeld ein,
    dann sollen sich doch die Mods oder Admins damit befassen,

    sonnst endet das wieder so wie in dem Thread den U.E dicht gemacht hat ;)

    Gruß Bruder

    PS. was macht der Schaft, is er noch ganz, mein Vater ist kurz darauf verstorben, Du weist schon der Alte Holzwurm


  • :confused2:
    Was hab ich damit zu tun :))
    Lasst mich mal schön daraus, meine Feindbilder such ich mir selbst :nuts:

  • Nu las mal gut sein Bernd, da hat der Arm-Brust wohl irgendwas Mist verstanden, oder was ich eher annehme den falschen post zitiert.
    kann ja mal vorkommen.

    Griß Bruder

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    :confused2:
    Was hab ich damit zu tun :))
    Lasst mich mal schön daraus, meine Feindbilder such ich mir selbst :nuts:


    Sorry Lennoxman, ich dachte Du löschst und sperrst hier User ! :laugh:

  • Auf 50m mit den Plastikpfeilen, na klar :laugh:
    Von was träumst Du den Nachts :laugh:
    Es passen bei dem Teil nur die dünnen Plastikpfeile, die Vollalupfeile passen nicht :ngrins:

    Verdächtig Verdächtig ;)
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Hund,

    jetzt wo du es sagst?
    Fuffzich Meter is schon ne Marke fürne Pistolenarmbrust :))

    Ja aber bei der guten Verarbeitung die das Teil hat ist das kein Problem *lol*
    Die ist der Hammer :laugh: Ja einen Hammer braucht man dafür :smash:
    Das Teil kann sich ja jeder bestellen und sich ein Bild davon machen, ich hatte sie zwei Tage :))
    Habe sie dann in die Cobra von BSW getauscht, ist halb so teuer, schön leicht und hat mehr Dampf. Die dickeren Alupfeile passen dann auch.
    Fürn Keller auf 7-8m macht es Spaß, draußen auf 20m naja :lol:

    Grüße
    derhund

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*