Reck PP Schlitten klemmt

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2009 um 19:00) ist von roehm.

  • is der schlitten vorne oder steckt der "hinten"

    wenn vorne keine ahnung :(

    wenn hinten , zerlege hebel falsch eingerastet , hahn is abgeschlagen also nicht mehr gespannt und ja

    gute nacht :lma:

  • kannst Du die Feder von vorne sehen? Vielleicht kannst Du sie mit einem kleinen Schraubendreher etwas nach hinten drücken. Falls es an der Feder liegt...

    Lässt sich der Bügel noch normal nach unten klappen zum Zerlegen? Ist das Magazin draußen?

  • Feder ist leider nicht zu sehen. Bügel ist noch beweglich, magazin ist draußen!

    habe noch garantie drauf, fachgeschäft. macht es sinn mich dort zu melden? oder gilt das jetzt als "eigenverschulden"? ich meine der schlitten müsste ja entfernt werden um das zu überprüfen.

  • ich bin mir sicher, das Problem lässt sich leicht lösen.

    Eigenverschulden ist das nicht. Du musst die Waffe ja auseinander nehmen zur Reinigung.

    Was Du noch machen kannst, Sprüh mal ordentlich Öl rein. Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst. Lass sie bis morgen früh liegen und probiere es dann nochmal.

    So wie Du das beschreibst tippe ich wirklich dass sich die Feder etwas zwischen der Laufmündung und dem Schlitten eingeklemmt hat.

    Mach vielleicht auch mal ein Foto wenns geht, und stell das hier ein. Bestimmt können Dir später noch Leute helfen die das Modell genau kennen. Das bekommt man sicher wieder hin ohne die Waffe einschicken zu müssen.!

  • Oder Feder falsch herum auf den Lauf gesteckt, das weitere Ende muss in Richtung Mündung zeigen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • kann schon sein das mir das passiert ist. war nicht grad das hellste ambiente.

    Aber sollte ich versehentlich die Feder falsch herum aufgesetzt haben, wie bekomme ich die Waffe wieder auf?

    lg

  • Hau die Waffe mal leicht ausm Handgelenk auf ein Teppichboden mit dem vorderen ende. Vielleicht hilft das was. Pass aber auf, dass du nichts zerkratzt.

  • Hat jemand interesse ...... mir die Regeln des Forums zu erklären, die ich bei meiner Anmeldung akzeptiert habe. Besonders die Regel, das Verkaufsangebote im Forum nicht erwünscht sind!

    Edit durch ALFHA1802

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (26. Dezember 2009 um 18:42)

  • Zitat

    Original von roehm
    Hat jemand interesse ....


    Hallo roehm,

    kaufen will ich sie nicht, hab selber eine.

    Aber schick mir das Ding und ich repariere sie dir.


    mfG cesca

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (26. Dezember 2009 um 18:46)

  • kannst du mir nicht lieber ein paar tips geben was ich noch probieren könnte :/ habe schon an den öffnungen (Mündung; unterhalb des schlittens) mit einem stück draht an der feder rumgestochert, ohne erfolg.

  • Zitat

    Original von roehm
    kann schon sein das mir das passiert ist. war nicht grad das hellste ambiente.

    Aber sollte ich versehentlich die Feder falsch herum aufgesetzt haben, wie bekomme ich die Waffe wieder auf?

    lg

    Ich fürchte da hilft nur mit aller Kraft versuchen den Schlitten zurückziehen, denn irgendwie musst du dir zerlegt bekommen.

    Bei falschherum aufgesteckter Feder geht normal auch der Schlitten nicht so einfach drauf....also Kraft hast du ja schon bewiesen..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Leute ich habs geschafft :) Habe jetzt zwar eine offene Hand aber der Schlitten ist ab! Jetzt erstmal wieder sammeln. Ich danke euch auf jeden Fall für euren Beistand, das hat mir echt geholfen! Einfach einige zum "reden" zu haben :)

  • Hallo roehm.

    ich habe bei meiner PP jetzt einige male die Feder absichtlich verkehrt eingesetzt, trotzdem läuft der Schlitten tadellos (ist natürlich nicht auf Dauer zu empfehlen).
    Das Spiel zwischen Lauf und Schlitten beträgt ja nur einen halben Milimeter, zumindest bei meiner.
    Also muss das Problem woanders gelegen haben, vielleicht lag der Auswerfer oder die Abzugstange nicht ganz am Grifffstück an, dann zwickt und klemmt es natürlich.
    Also vor dem zusammenbauen alles reinigen und auf Fremdkörper untersuchen.

    mfG cesca