Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2009 um 23:36) ist von Vogelspinne.

  • Sorry das ich schon wieder störe aber habe heute 4 schuss mit meiner vektor gemacht nach den 2. schuss hatte sie einer klemmer hatte die kurze Feder drine und die Waffe dabei runtergehalten .....liegt es daran das ich sie ....

    runtergehalten habe

    oder

    wegen de kurzen Feder Patronlager hatte ich zuvor noch geölt ....

  • Meine geführte CP 1 hatte als neues Stück an Silvester auch während der ersten ca. 30 Schuß etwas rumgezickt und mit Fiocchi ein paar Zuführstörungen. Danach hat sie aber nicht eine einizige Störung produziert. Geschossen wurde mit Fiocchi-, RWS-, Wadie-, MFS-Platzern und mit PTS ( Umarex ) 120 mg Pfeffer und CS.

    Gehe einfach mal davon aus, daß du deine CP 1 etwas einschießen musst - übrigens würde ich die originale "lange" Feder verwenden und aktuell Fiocchi, Geco oder RWS schiessen., dann wird das auch was.

  • Ich habe auch mal ne kleine, aber dumme Frage an euch bezüglich der Vektor / SSW allgemein:

    Ich habe heute meine Vektor ein wenig geputzt, leider ist mir die Feder weggehupft

    Das Finden war null Problem, aber jetzt habe ich entweder nen Knick in der Optik oder bin einfach zu doof:

    Welches ist denn die enger zulaufende Seite der Feder die zuerst aufgesetzt werden muss? Kann man das irgendwie erkennen?

    (Hoffe mal ich werde jetzt nicht geächtet für diese dümmliche Frage :confused2: )

    Röhm RG 69 N Combat Brüniert, Röhm RG 96 Army-Altnickel, Vector CP1 Brüniert

  • Hi,
    ich hatte letztens das Prob bei meiner RG96.
    Probier mal die Feder aufzusetzen und vorsichtig nach oben und unten zu drücken, da siehst Du meist nen min. Unterschied.
    Bei der 96 war es auch so, dass das bei der kurzen Feder einfach ist, weil sie in eine Richtung hält und in die andere abfällt aber bei der langen isses knifflig weil se in beide abfällt. Also wie gesagt aufsetzen von beiden Seiten, mit einer Seite an den Lauf/Federführungsstange drücken und schauen wo Du die kleineren Abstände hast, dass sollte gehen, ist minimal, da geb ich Dir recht.
    Hoffe es hilft,
    gruß Wolf

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Die dem Patronenlager zugewandte Seite liegt ab der ersten Windung plan am Lauf an, während die der Mündung / Schlittenfront zugewandten Seite mit den ersten 1 - 2 Windungen weiter ist und auf dem Lauf Spiel hat.