Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2009 um 01:18) ist von Vogelspinne.

  • Nabend Leuts,

    ich hab mal ne kleine Frage ;)
    Es geht darum: Ist es schädlich wen man das Magazin dauerhaft geladen hat.
    Also wen es zb voll ist (11 schuss) dann kann ich mir vorstellen das es auf dauer
    schädlich sein könnte,aber wen es vielleich nur 4-6 schuss sind.Was auch der fall sein wird wen ihr mir sagen könnt,ob es schädlich ist ;)

    mfg

  • Also ich würde mal sagen alles ermüdet die Feder auf Dauer. Je mehr Schuss im Magazin desto schneller gehts.
    Wenn du allerdings zur SV geladene Magazine mit dir rumträgst und zuhause dann wieder entlädst sollte es nicht so schlimm sein. Aber dauerhaft geladen lassen ist definitiv ungut.

    *edit* Im Zweiten Weltkrieg gabs mit den Magazinfedern der MP40 Probleme. Die sind auch ermüdet. Also möglich ist es definitiv, auch bei SSWs auch wenn da der Effekt weniger stark ist, da man ja keine 32 Kartuschen lädt. ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (23. Dezember 2009 um 00:30)

  • ist kein problem für die Feder solange es nicht JAHRE sind :crazy2:
    Mein Magazin der P99 ist jetzt seit letztes Jahr Sylvester
    mit 12 kartuschen dauergeladen,
    weil ich selber diese Frage hier schonmal gestellt habe
    und sich daran die Geister geschieden haben,
    hab ich einfach den selbstversuch gestartet,
    bis jetzt konnte ich keine ermüdung der Feder feststellen.

    Aber wen Du auf nummer sicher gehen willst
    und ein Ersatz Magazin hast kannst Du ja ,sagen wir
    alle 2-3 Monate oder so das magazin wechseln.

  • Zitat

    Original von HW50
    ist kein problem für die Feder solange es nicht JAHRE sind :crazy2:
    Mein Magazin der P99 ist jetzt seit letztes Jahr Silvester
    mit 12 kartuschen dauergeladen,

    :nuts: Upps! :huldige: Ich bitte um Verzeihung.

    ...aber meine Magazine werden trotzdem weiterhin entladen. Nur für den Fall... ;)

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    :nuts: Upps! :huldige: Ich bitte um Verzeihung.

    iwo für was den ,
    ich bin selber gespannt auf Sylvester ob es da irgendwelche Problem geben wird

    Wenn ich das Magazin mit der Hand eindrücke kann ich momentan keinen
    Unterschied zum Ersatzmagazin (das noch neu ist) feststellen.

  • Das dürfte keine Probleme geben.

    Höchstens wenn man die Magazine jahrelang voll liegen lässt. In dem Fall würde ich dann einfach 2-3 Patronen weniger ins Magazin laden als vorgesehen. Dann passiert auch nichts.

    Gruß Matthias

  • Wenn man im Laufe des 31. die Magazine lädt, passiert den Magazine garnichts. Bei geführten Pistolen, wo das Magazin längere Zeit ständig geladen ist ( kaum jemand lädt erstmal vor dem verlassen des Hauses jedesmal sein SSW Magazin und dann die Waffe durch ), ist meine Erfahrung, daß gute Magazine mit etwa 3/4 bis 4/5 Füllung ohne Schaden wochenlang geladen bleiben können.
    Trotzdem sollte man da 2 - 3 Ersatzmagazine haben und jede Woche einmal das Magazin wechseln, damit das entladene Magazine 2 - 3 Wochen Ruhe hat.