Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2010 um 05:20) ist von Wulfson.

  • Hab bisher nur einmal sylvester mit einer SSW geschossen, und sie natürlich gereinigt mit dem tollen Balistol zeugs.

    Jetzt sieht aber die waffe aus wie Hund. Pfleckig etc. Nicht mehr so schön anzusehen, und das Balistol riehct auch naja, bischen komisch. Darf danach meine Frau garnicht mehr anfassen :D

    Nun hör ich das WD40 fuer die Reinigung toll sein soll, aber nicht fuer die Schmierung?

    Würde gerne was etwas mit einen "angenehmeren geruch", und das meine SSW nicht danach wie hund aussieht.
    Vorallem weil ich mir eine neue CP1 vernickelt gekauft habe, und ich nicht will das sie dann auch so hässlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Vanguardboy (22. Dezember 2009 um 21:30)

  • Balistol ist eig. recht gut ich nehm das fast nur .Ich mach das so ich schmier erst die Waffe mit Balistol ein und dann nehme ich ein sauberes Tuch und poliere dann die Waffe .

  • Vorsicht!
    Leider ist nicht alles was für scharfe Waffen geeignet ist auch für SSWs geeignet. Als Beispiel seien die Mittel zum lösen von Geschoßrückständen, wie z.B. Messing, Zink u.a. genannt.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)