Umarex übernimmt Waffensparte von Röhm

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 35.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2010 um 17:28) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    mit der Wertanlage ist das so eine Sache.

    Der SSW-Markt bricht dann zusammen, wenn dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr die Sparmaßnahmen der Bundesregierung (Schäuble) kommen und die werden kommen wie das Amen in der Kirche.

    Dann wird mancher gerade noch Geld zum Leben haben und ob es dann noch reicht sich teure (überteuerte) Röhm-Waffen zu kaufen, so wie heute die Erma und alte Weihrauch gehandelt werden, mag dahingestellt sein.

    Ja. Und wir werden alle sterben! Hilfeee! :laugh: :laugh:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Im Impressum bei Röhm-RG steht jetzt ganz offiziell Umarex mit Sitz in Arnsberg als Eigentümer.


    Mist, zu langsam.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (10. Januar 2010 um 18:40)

  • Morgen sind die Weihnachtsferien bei Röhm beendet und die Mitarbeiter sind wieder da. Also kann man davon ausgehen, daß in den nächsten Tagen der praktische, handfeste Teil der Übernehme beginnt.
    Also:
    Noch immer abwarten und gucken, was passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (10. Januar 2010 um 19:02)

  • Hallo

    habe grade eine Antwort von XY bekommen:

    (sorry, ohne Genehmigung des Schreibenden sollte man auch in diesem Fall keine Mails veröffentlichen - schon mal dran gedacht, daß es auch deshalb mit der Firmenleitung Ärger geben könnte?
    Ulrich, Admin)


    Mit freundlichen Grüssen Lord

    PS: Diese Antwort kam auf meine Anfrage nach einem Ersatzschlitten für eine Röhm RG 88 (vieleicht bezieht sich die Antwort nur auf SSW)

  • Zitat

    Original von HW50
    [quote]Original von Thehunt
    Oh Mist, das klingt nicht gut....

    Was wird nun aus Herrn Stahl.....?

    Das ist wirklich ein Schwarzer Tag für alle Röhm Liebhaber :(
    (sorry, alles was danach folgte, hätte nicht nur für dich als Autor dieser Beleidigungen, sondern auch für uns als Forenbetreiber rechtliche Folgen - und die bin ich nicht bereit zu tragen. Du wurdest schon mehrfach gebeten, den Tonfall zu mäßigen, das nutzt nichts. Du kannst daher jetzt sagen wir mal eine Woche mitlesend, aber nicht mehr schreibend teilnehmen, vielleicht kühlt das ein wenig ab (alternativ einfach mal den Kopf in den Schnee stecken).
    Ulrich, Admin :evil:

  • Zitat

    Original von kurlekurl

    das steht aber nicht in Einklang mit der email nachdem man sich mit Umarex in Verbindung setzen soll

    Tja, jedenfalls geht meine TM Shooter morgen nach Sontheim raus,
    so wie Herr Stahl es gesagt hat.

    Gruss terracan

  • Also nach dem ich dass von der Email von Herrn Stahl gelesen habe, hab ich jetzt mal in meinen Email-Eingang geschaut.
    Ich habe auf meine 2 Email-Anfragen zwecks SSW-Teile, keine solche Antwort bekommen!?
    Könnte mir mal jemand die Telefonnummer von Herrn Stahl geben?
    Dann würde ich mal anrufen.
    Ich denke so würde sich die Verwirrung hier am schnellsten auflösen.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wer den Thread zeitweilig vermisst haben sollte: wir haben eine Zeitlang gebraucht, um ihn von allen aktuellen (heutigen) Beleidigungen und anderen schädlichen Äußerungen zu bereinigen. HW 50 hat dafür eine Sperre von einer Woche kassiert, da war das Maß wirklich übervoll.

    Ich verweise nochmals auf mein Startposting mit der Warnung:

    Aus leider gegebenem Anlass: Es gibt dazu sicher viel zu schreiben - wir bitten aber um Sachlichkeit. Das leider oft übliche Bashing führt in diesem Fall zu Verwarnungen und Sperren - auch wir Moderatoren wollen friedliche Weihnachten feiern und nicht stündlich hier eingreifen müssen...

    Es ist sicher auch etwas weltfremd, bei einer Firme als normaler Endkunde anzurufen und die durch die Firmenübernahme (exakter: Übernahme der Waffensparte) ohnehin ziemlich belasteten Mitarbeiter auch noch zu persönlichen Statements zu drängen. Da halten sich sogar die Händler zurück, weil sich ein normal mitdenkender Mensch vorstellen kann, dass niemand ohne Genehmigung der neuen Chefs zu irgendwelchen Stellungnahmen berechtigt ist. Und gerade diejenigen, die den Service von Roehm (berechtigterweise) stets gelobt haben, sollten sich überlegen, welch Bärendienst sie den Mitarbeitern dort erweisen, wenn sie unerlaubt Mails zitieren, Durchwahl-Telefonnummern veröffentlichen oder auch in strafbar-beleidigender Weise vor sich hinzetern.

    Der Thread bleibt daher bis auf weiteres geschlossen

    Für morgen oder übermorgen wurde eine weitere Stellungnahme von Umarex angekündigt, die die zweifellos aufkommenden Fragen (vielleicht) beantwortet. Ich bitte aber auch um Verständnis, dass niemand erwarten kann, dass Vertragsdetails, Gehaltsvereinbarungen, Namen, Lieferprogramm-Änderungen und ähnliche Firmen-Interna verbreitet werden - ihr legt ja auch nicht eure Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge auf den Tisch, und mit Verlaub geht das ausser den Betroffenen auch niemanden etwas an.

    Also, ab und zu mal den behaarten Fußball oben auf den Schultern einschalten, bevor ihr durch unbedachte Postings Schaden anrichtet. Insofern werden auch neugestartete Threads zum Thema Umarex/Röhm zunächst(!) von uns gestoppt - wer meint, es hier auf eine Kraftprobe oder das beliebte Zensur!-Geschrei ankommen lassen zu müssen, der mag es probieren.

    Im Moment sehe ich es eher so, dass wir hier als Forenbetreiber vor allem die Interessen der Röhm-Mitarbeiter schützen müssen, und das geht sicher nicht, indem man ausgerechnet auf die Firma eindrischt, die den Waffenbereich vor der zweifellos drohenden Schließung gerettet hat. Was nun daraus wird, bleibt abzuwarten - und bis dahin...

    Ulrich, Admin


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...