Umarex übernimmt Waffensparte von Röhm

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 36.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2010 um 17:28) ist von Ulrich Eichstädt.

  • NEEIIIN!!! :cry: :cry: :cry:
    Hatte gehofft es sei vielleicht doch nur ein böser Traum gewesen!
    Kann denn keiner diesen bösen Dämon vertreiben?! :cry: :cry: :cry:
    Ich hoffe Herr Stahl und sein Team bleiben uns erhalten!!!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (5. Januar 2010 um 19:40)

  • Ist jetzt eigentlich nur die SSW Sparte oder auch die Luftgewehr/pistolen Sparte verkauft worden?

  • Die komplette Waffensparte...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Lies noch mal die Überschrift...WAFFENSPARTE, also komplett, alles was irgendwie mit Waffen zu tun hat....


    :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Mitarbeiter werden sicherlich zum größten Teil mit übernommen.

    a) Es dürften sicherlich nicht sooo viele sein
    b) Entweder stimmen die Mitarbeiter dem Wechsel zu oder sind Arbeitslos
    c) Das Know-How muss schkließlich in den Köpfen der Mitarbeiter sein

    Zu "b": Leider ist das Heut' zu Tage so. :(


    SG: Florian

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (5. Januar 2010 um 20:08)

  • Irgendwie ist das alles sehr schade!

    Ich hatte in der letzten Zeit noch mit einer neuen Waffe, bzw. sogar mehreren der Fa. Röhm geliebäugelt. Aber jetzt bin ich mir total unsicher.

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • NOCH sind vorräte bei den Händlern
    NOCH bekommt man die Originalen Röhmer
    NOCH produziert Röhm SSW's (hoffe ich wenigstens)

    ABER wenn diese vorräte zur neige gehen und die Händler
    sagen wir mal mitte des Jahres Nachordern müssen,

    DANN währe ich mir nicht mehr sicher ob DAS die ORIGINALEN Röhmer sind,
    oder ob Umarex da nicht schon seine Finger im Topf hatte.

    Ich werde mir auf jedenfall bis ende des ersten Halben jahres, mir noch
    sämtliche aktuellen Modelle Holen die es von Röhm gibt und die mir noch Fehlen.
    (ich meine aber nicht jede Ausführung von jedem Modell das würde dann doch mein Konto nicht mitmachen LEIDER)

    ich sehe das nämlich als wertanlage wenn es die Originalen nicht mehr geben wird ,
    wird der Wert dieser SSW's zweifelsohne steigen.

  • mit der Wertanlage ist das so eine Sache.

    Der SSW-Markt bricht dann zusammen, wenn dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr die Sparmaßnahmen der Bundesregierung (Schäuble) kommen und die werden kommen wie das Amen in der Kirche.

    Dann wird mancher gerade noch Geld zum Leben haben und ob es dann noch reicht sich teure (überteuerte) Röhm-Waffen zu kaufen, so wie heute die Erma und alte Weihrauch gehandelt werden, mag dahingestellt sein.

  • Bei meiner Unsicherheit dachte ich eher an mittelfristige Ersatzteil- und Zubehörengpässe, ebenso an die Servicequalität.

    Dumm auch, dass es von Umarex oder Röhm kein (mir bekanntes) Statement zur weiteren Firmenpolitik gibt. Vielleicht kommt's ja noch... :(

    Gruß
    Spanier

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Ja das mit den Ersatzteilen macht bestimmt viele Nachdenklich!Bekommt man noch welche oder nur noch welche in Umarex Qualität?

  • Zitat

    Original von kurlekurl
    .....mit der Wertanlage ist das so eine Sache.....

    Ein Restrisiko bleibt natürlich immer das ist klar kurlekurl

    aber auch wen sie nicht im wert steigen kann ich mich
    immer noch schön auf die couch flaken und mich an meiner
    Herrlichen Sammlung von Röhm SSW erfreuen. :n1:

    Denn trennen werd ich mich von meiner sammlung sicher net
    da müßte schon irgenwas grandioses passieren was ich nicht hoffe.
    ein schönes Sprichwort sagt: was ich hab das hab ich :n17:

    Aber wie gesagt das ist jeden seine eigene entscheidung was er kauft,
    ich werd auf jedenfall diese Arnsbereger stümper (entschuldigt diesen ausdruck) nicht unterstützen
    und dennen mein sauer verdientes geld in ihre Einweg SSW's buttern.

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (5. Januar 2010 um 22:36)

  • Ich denke mal schon,deren Hauptzweig ist ja die Luftdruckwaffen/Scharfe Waffen die sie auch im Ausland verkaufen,die SSW laufen so mit im Programm.Und Weihrauch wird auf der ganzen Welt geschätzt.
    Röhm hat die Waffensparte verkauft weil das Hauptgeschäft nicht lief,da hat Weihrauch ja keine Probleme,die produzieren ja nichts anderes als Waffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (5. Januar 2010 um 22:55)

  • Ahhh....ich hab gerade mal wieder auf der "Röhm" Page geschaut und das Impressum entdeckt.

    Röhm

    Auf der einen Seite natürlich logisch, wenn das ganze ab 1.Januar gilt, aber doch irgendwo traurig......roehm@umarex.de als E-Mail Adresse :schluchz:

    EDIT: OK, dann war ich wohl zu langsam, bzw. hab nicht gründlich genug gelesen :n17:

    2 Mal editiert, zuletzt von 90two (8. Januar 2010 um 14:48)

  • Zitat

    Original von 90two
    Ahhh....ich hab gerade mal wieder auf der "Röhm" Page geschaut und das Impressum entdeckt.

    Röhm

    Auf der einen Seite natürlich logisch, wenn das ganze ab 1.Januar gilt, aber doch irgendwo traurig......roehm@umarex.de als E-Mail Adresse :schluchz:

    Germi war schneller ! ;)

    Link

    *lol*


    SG: Florian