Welche Originalgetreue Ak-47 Airsoft?

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 19.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 13:01) ist von HansMaus.

  • Ah. ja gut.

    Aber mit dem POSP werd ich noch ne weile warten. Werde mir bei der nächsten bestellung erstmal den akku und den smoke cap silencer zulegen. Und dann auch noch ein Mag.

    Aber bevor ich jetzt 25€ für das original RS 150er ausgeb, würd ich ja schon eher eins von Classic army nehmen: MAG

    bzw. das hier: MAG2

    Sind das die gleichen wie das RS mag? Also ob die mags jetzt problemlos in die RS passen und auch gut feeden würden, habt ihr erfahrung?

    Und von der qualität wärn die auch gleich wie das RS mag oder nich, also stahlbleck ect.?!

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

  • Hm, nicht das ich was auf KotZe Beschreibungen geben würde, aber da steht, dass die CA Mags auch aus Stahlblech sind...
    Also wäre dann ja RS NICHT der enizige Hersteller von Stahlblechmags?!

    Aber auch ichg rate Dir zu den Begadis.
    Die haben bei mir auch immer einwandfrei gearbeitet.

    Grüße

  • hmmm,
    deine idee mit dem smoke cap schalli is ja ganz nett,
    aber 50 euro für trübe luft?
    ganz ehrlich, wenn du durch dein POSP sieht, wirst du sowieso nichts
    davon mitbekommen.
    an deiner stelle würd ich die 50 lappen sparen
    und mir nen schalldämpfer für 20-30 holen, das reicht auch...

    zu den mags sag ich nichtsmehr... :))

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Jagut, den smoke cap schalli find ich halt ganz cool, eben gerade wegen seinem besonderen effekt. Und weiste, ob ich dann 30€ für einen ausgeb der wirklich NIX kann, ausser nur auf meinem lauf zu sitzen, geb ich lieber ein bisschen mehr für den smoke cap aus. Der sitzt dann dumm auf meinem lauf und pustet sogar noch sinnlose luft heraus *lol*


    ...aber da kotte den smoke cap grade mal wieder ncht lieferbar, also "nachbestellt" hat, werd ich mir jetzt erstmal nen neuen akku raussuchen. Da der originale grüne RS akku AUCH nicht lieferbar (nachbestellt) ist, und ich keine 4 - 5 wochen noch warten möchte, weder auf das eine noch das andere (habe bei KoZe angerufen, die sagten mir die warsch. mindeste Wartezeit), werd ich mir vermutlich den Intellect Akku 10.8V 1600mAh Stick-Type bestellen.

    Der Herr von KoZe hat mir den empfohlen, als ich ich ihn auf den G&P Akku 9.6V 2200mAh - Stick Type ansprach. Den er sagte der G&P Akku sei sehr dick isoliert und weil die RS ja eh so verdammt schmal am Akkufach ist, sollt ich lieber den 10,8V von Intellect bestellen.

    Das er 10,8V hat is ja in Ordnung mh? Aber über die "nur" 1600mAh mach ich mir noch sorgen. Ob er dadurch nicht deutlich weniger akkubetriebsdauer, also zeit in der man mit einmal aufladen mit dem akku schiessen kann bis er leer ist.?!

    oder sollt ich dann doch lieber den originalen RS akku von auswärts bestellen KLICK MICH

    Kenn den shop nicht und deswegen auch keine warte bzw. lieferzeiten?!


    Würde heute noch gern bestellen.

    ----------------------------ERGÄNZUNG--------------------------

    LEUTE, SORRY ABER WÄR GUT WENN IHR MIR JETZT NEN RAT DAFÜR GEBEN KÖNNT. MÖCHTE JETZT NICHT NOCH LÄNGER MIT DER BESTELLUNG WARTEN.

    DER AKKU SOLLTE DANN HALT ECHT GUT REINPASSEN.

    VIELEN DANK!

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marshallxms (24. Februar 2010 um 16:18)

  • Da ich ja 2 Realswords habe kann ich dir nur sagen das beide nicht passen werden ohne das du den Drehmel ansetzt da das Gasrohr keine Akkus durch lässt (bei meinen Beiden zumindest) ;)
    Intellect würde ich auch keine nehmen.
    Ich kaufe seit geraumer Zeit meine Akkus bei Troll Modellbau und bin begeistert!
    Leider werden die GP1300 Zellen nicht mehr her gestellt aber Troll hat gute alternativen im Angebot 2 Stück davon liegen hier seit ein paar wochen rum und die Dinger sind richtig klasse! halten etwas kürzer als die G&P 2200 von Kotte aber von Ansprechverhalten und der Rof im Ausland her sind sie ne ganze Ecke besser:
    http://www.trollmodellbau.de/epages/1551418…oducts/31313133
    Ich weiß nicht was der Kerl mit den Akkus macht aber die Akkus von ihm sind einfach ein traum egal ob jetzt Sticktypes oder andere.

    Zu den Magazinen,
    RS Magazine sind qualitativ mit Abstand die besten Mags die ich je in der Hand gehalten habe vom anfassen her kein Unterschied zu echten, scharfen AK 47 Mags.....allerdings auch die teuersten ;)
    Das muss man dann selber wissen was man will, zwischen den CA und den Begadi Midcaps kann ich keinen Unterschied feststellen was die feedingeigenschaften und die Qualität angeht, ich habe von beiden je 6 Stück.
    Die Begadi Lowcaps haben das gleiche Gehäuse wie die Midcaps aber fassen logischerweise nur ca. halb soviele Kugeln.
    Von den reinen Spieleigenschaften her unterscheiden sich die RS Mags nicht von den Begadi/Ca Mags einzig das Gehäuse ist bei den RS Mags geiler, die Nase hinten ist aus Metall statt Plastik und das Metall der RS Mags fast sich massiger an und sie sind schwerer etc.

    Reine 100 Schuss PlasteMags hab ich auch in der täcktikäääl AK und sie feeden auch wie sie sollen:

    Einmal editiert, zuletzt von HansMaus (26. Februar 2010 um 10:28)

  • Also gut, ich würde mir jetzt von dem östereichischen shop AirsoftHQ den original RS akku bestellen.

    und wegen den magazinen, da werd ich die von begadi auf begadi´s seite bestellen.


    ...wist ihr was über airsoftHQ?

    Klick mich

    der versand würde 15€ kosten!

    Mein Problem ist es halt, dass ich jetzt keine 4 wochen warten will bis KoZe den original RS akku wieder auf lager hat. Und nen andern zu kaufen möchte ich nicht riskiern, weil ich nicht weis ob die genau so in die RS passen wie der originale. Habe ja schon am gasrohr etwas ausgefeilt wegen dem original akku, damit der reinpasst, hat ja dann auch geklappt.

    Doch ob ein anderer akku (also nicht der original RS) durch den schacht unter der visierung passt, weis ich nciht. weil die halt immer noch recht eng und scharf ist?!


    ratet ihr mir doch nun zu dem 10,8V von Kotte, bzw. wisst ihr wie der in der dicke ist und ob er wegen den wenger mAh trotzdem gut geeignet iost. Oder den RS von AirsoftHQ?!


    Ich will eben jetzt nicht noch länger warten bis ich mal gescheit schiessen kann, wisst ihr.


    Vielen dank leute.

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Marshallxms (28. Februar 2010 um 16:34)

  • Auch der Originale passt da nicht. Kauf doch den oben verlinkten vom Troll. für Versand und den Preis vom Originalen aus Österreich bekommst beim Troll fast 3 Akkus

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hallo,
    ich verfolge den Tread hier schon einige Zeit und musste doch das eine oder andere mal Schmunzeln.
    Ich bin selber im Besitz einer Type 56 und habe auch so einige Erfahrungen gemacht die mich verwundert haben (Akku´s die nicht passen etc.).Nun habe ich eine Frage die mir vielleicht jemand hier beantworten kann.
    Was für einen Innenlauf hat die Type 56?
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das das 56er einen 6,05mm verbaut haben soll.
    Stimmt das?
    MfG

    Lieber stehend Sterben als knieend Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Anshajaa (1. März 2010 um 18:00)

  • Ich kann mich Unheilig und Anshajaa nur anschließen. Der Akku wird nicht passen! Selbst wenn er passt (hatte mal eine Kalash AK74 da konnte ich den verwenden) oder man macht die RS passend ist der nicht so der bringer.
    Die Trollakkus sind definitiv besser und wie schon gesagt da bekommst du fast 3 zum Preis von dem einen.

    Anshajaa
    ich dachte auch ein 6,03er

    Einmal editiert, zuletzt von HansMaus (3. März 2010 um 13:04)

  • Hey Leute,

    also werd meine bestellung jetzt bei kotte durchführen.

    Bestelle jetzt alles in einem zug den: Smoke cap, ne nachfüll cap, den Intellect 10,8V 1600mAh akkuund ne Anbauschiene für mein, von dem shop, zukünftiges POSP.

    Danke für die hinweise mit troll und so, aber brauch das ganze andere zeug eh, den schalli und so und bestell den akku da gleich mit. So ein großer unterschied wird ja zwischen diesem und dem trollakku auch nicht sein oder?! Und wisst ihr ob der troll dann von den maßen gleich wie die anderen, für die RS vorgesehenen akkus ist? Lohnt es sich echt den troll seperat zu bestellen?

    Hab bei Kotte angerufen und der typ hat gmeint, mit dem intellect akku is alles kompatibel, also breite länge unso.

    ...achja, hab am anfang ja auch an meiner RS, am gas tube, die öffnung größer gefeilt, weil der akku auch nicht reinpasste. Mein alter (kaputter) akku ging dann recht gut hinein.

    von begadi werd ich mir dann noch 3 low caps bestellen
    bzw. passt das 150er nicht so gut wie das 70er??! müsste doch eigentlich genau so feeden, weil auch von begadi?
    Überleg ob ich mir dann 3 Lows oder 3 mids hol?!

    ...verdammt, jetzt steht bei dem schalli, nachbestellt und bei dem ersatz cap zur zeit nicht lieferbar! AHHHHHHHHHHHHRRR :evil:

    THX

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Marshallxms (3. März 2010 um 23:15)

  • der akku is ok, will sich allerdings (wie alle anderen auch) nur ungern in die RS stecken lassen.
    wenn er erstmal drinnen ist, dann hol ihn da so selten wie möglich wieder raus (lad ihn IN der waffe),
    denn du wirst immer etwas an hülle verlieren, wenn du ihn reinschiebst!

    zur anbauschiene:
    du weißt, dass du löcher bohren musst, um die schiene zu befestigen !?
    mal gespannt ob das was wird :))
    bisher hattest du ja nicht viel glück :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • kojona, Anbauschiene an eine RS bohren?
    Da will ich Bilder sehn, das dürftedie Waffe zerstören, ich hab mich für die Varinate "Schiene an Gastube" entschieden :D

    Zu den Akkus:
    Ich hab festgestellt das es sich lohnt beim Troll zu bestellen,m die Akkus überzeugen auf ganzer linie.
    Intellects hatte ich auch mal, diese aber verkauft.

    Zu den Mags:
    Die Lowcaps feeden ind der Realsword genauso wie die Midcaps aber obacht! du musst bei beiden hinten an der Nase des Mags etwas ab feilen.
    Geht bei dem Plastik in einer Minute und hat den Vorteil das du das Mag auf die Waffe perfekt anpassen kannst.
    Die Begadi mags sitzen bei mir perfekt, kein spiel, kein wackeln und perfektes feeding.

    2 Mal editiert, zuletzt von HansMaus (4. März 2010 um 11:19)

  • Zitat

    Original von HansMaus
    kojona, Anbauschiene an eine RS bohren?
    Da will ich Bilder sehn, das dürftedie Waffe zerstören, ich hab mich für die Varinate "Schiene an Gastube" entschieden :D

    so hab ichs auch getan, allerdings auf etwas unkonventionelle art und weise.
    ich hab die schiene draufgenagelt :rotwerd:

    aber keine sorge,so ne ak verkraftet das !
    und nach dem entfernen war nichts weiter zu sehen als kleine löcher,
    die absolut nicht stören, weil sie so aussehen,
    als würden die da hingehören :ngrins:

    P.s.
    bin auch gespannt, ob das mit dem bohren was wird :))

    MFG kojona :lol:

  • wow das ist hart! das schöne Holz *wimmer*
    Das RD hatte ich erst auch auf der AK aber mit der langen Rail die ich drauf habe sieht das irgendwie so "pissig" aus, bei dir wirkt das anders ud gefällt mir ganz gut.
    Meinem Holz werde ich das trotzdem nicht antun :D

  • Servus ^^,

    vielen dank für die ganzen antworten.

    ...ja, weis das ich löcher bohren muss, aber das durfte wohl nicht allzu schwer sein: Die schiene auf die waffe an der gewünschten stelle auflegen und dann die gewünschten bohrpunkte durch die löcher der schiene ankörnen. Anschließend bohren.

    Die gearbox dafür halt rausnehmen.

    Achja, muss die schiene den in einer bestimmten horizontalen und auch vertikalen lage befestigt werden?
    Ich meine dass das zielfernrohr dann nacher auf die waffe GROB eingestellt ist. feineinstellung dann halt noch an den rädchen, mh?!

    Und könnt ich mir sagen ob DIESE Rail von Koze überhaupt für das POSP passt? Denn hab grade auf kalinka gesehn dass es quasi 3 verschiedene sierails für die AK gibt?! http://www.kalinkaoptics.com/rifle-accessories/side-rails.html

    ...ne hatte bisher nich wirkliches glück xD, aber warum denkt ihr dass das so schwer werden sollte/könnte?!


    kojona: Das ist ja sehr ausgefallen ^^, aber echt nicht mein Ding. Die Lage des Reddots, auf dem Holz überm Gas rohr gefällt mir auch gar nich. Aber wenn dus so magst, dann isses ja in ordnung :)


    HansMaus: Ahja okay, dann kann ich mir ja auch 3 Mid Caps bestllen, wenn die eigentlich gar kein unterschied zu den Lows haben (haben sie ja auch nicht oder)?
    Dann hab 80 schuss mehr in einem mag für nur en paar €uros mehr und keine sonstige einbüßungen (BB-Klemmer im Mag oder Feedingschwierigkeiten).

    Ich steh halt echt total auf das POSP. hat mir damals schon gefallen in diversen Pc-Spielen oder wenn ichs sonst wo gesehen habe ^^.
    Und en RedDot an ner AK find ich persönlich irgendwie Stilbruch ^^, nich böse nehmen okay.

    Naja, vielleicht könnt ich auch auf das POSP verzichetn (aber sehr ungern) und mir so ne RIS schiene für die AK holen. Aber diese muss ich ja auch hinbohren (ich meine am Gehäuse, nich auf dem Holz xD!)

    ...bis ich mal alles zusammen krieg was ich will, ouh man.

    Thx an euch alle!

    Hier zwischen dem gehäuse und der GB ist ja eig noch genügend plat für zwei schraubenköpfe die innenliegen werden?!

  • Also die Mags feeden astrein mit den Kugeln die ich verwende (G&G, Guarder, Superking BIO, HIDD Bio) mit AS24 Bios und Excel BBs hatte ich Probleme mit dem feeding.
    Mit Lowcaps geht wirklich alles was ich bisher an Kugeln in den Fingern hatte. Qualitativ sind die Mags absolut gleich.
    Wie schon gesagt du musst ein bisserl an der Nase abfeilen aber dadurch passt du sie perfekt an die Waffe an und sie sitzen besser als die Realsword Magazine bei denen habe ich ein minimales Wackeln, nicht schlimm und nicht störend aber es ist da :D


    Zur Schiene,
    ich hab keine Ahnung welche du da nehmen musst :( bei meinen AK74ern die ich bisher hatte war sie schon dran.
    Ich PERSÖNLICH(!) würde mir schwer tun an eine so geile Waffe wie der Realsword die Nieten auf zu bohren/ab zu schleifen und eine Schiene ran zu basteln, das ist was endgültiges. Bei mir habe ich lediglich den oberen Handschutz durch einen mit Rail ersetzt und bei kojona reicht im extremfall auch ein neuer oberer Handschutz. Deine Lösung wäre endgültig.....musst du wissen und einfach dran halten und rein bohren wird auch nicht unbedingt zum erfolg führen da du noch andere nieten im weg hast die auch erst ab müssen. Wenn ich mir meine AKs so anschaue wartet da richtig arbeit wenn das ordentlich gemacht werden soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von HansMaus (5. März 2010 um 11:09)

  • HansMaus:

    Zu den Mags: Alles klar, das ist ja kein problem ein bisschen weg zu feilen. Is ja gut wenn man sie dadurch selbst noch anpassen kann.

    Jagut, aber das miut zb. auf dem handguard gefällt mir überhaupt nicht. Das schöne Holz. Und auch viel zu weit vorne der Reddot, find ich jetzt mal.


    ...habe hier übrigends moch ne recht geile seite gefunden, die echt gute RIS/RAS systeme in vielen varianten für die ak führen!

    gunaccessories

    Hier noch einen: parts4ak47

    Die rails die als recievercover fungieren find ich echt klasse!
    Und für 60$ ist das eig ein recht akzeptabler preis!
    Wär auch ne überlegung wert... mh.

    Hab allerdings grade bemerkt, dass ich hier von soner alten billig Softair zwei 15cm lange rails herumliegen hab. Die rail ist mit 3 schrauben befestigt gewesen. Überleg mir ob ich nicht 3 löcher in das recievercover bohre dort die rail drauf befestige und en holosight drauf ...ja ich weis, ich hab gesagt ich wüds "stilbruch" finden wenn man en reddot auf ne ak drauf schraubt...

    ...meine sorge ist jetzt nur noch, dass wenn ich das POSP montiert hab, die VERGRÖSSERUNG nicht zu heftig ist so, dass man mit der airsoft nicht mehr gescheit schiessen kann. Sprich, dass die vegrösserung so stark ist, dass man sie nur auf größere distanz benitzen kann und nicht am ca 10 meter. Hoffe ihr wisst wie ich es meine.

    Thx

    Waffen sind gefährlich, deshalb sollte man sie verbieten!
    Genau so wie Gabeln, Messer, und natürlich Zahnstocher!

    Da sind wir doch alle gleicher Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Marshallxms (7. März 2010 um 23:23)

  • Das Feilen an den Mags ist kein Ding da die Nasen bei den genannten Mags ja aus Plaste sind.


    hmm also ich wieß nicht wie das bei dir ist aber mein Recievercover wackelt wenn ich daran rüttle das lässt sich mit der Knopfkonstruktion die ja auf der GB sitzt garnicht vermeiden, das würde sich natürlich noch verstärken wenn da ein entsprechender Hebel oben drauf sitzt.
    Bei einer echten AK ist das ganze anders gelöst und wesentlich stabiler

    aber auch hier zu sehen:

    oben gibts 2 Schrauben die dem ganzen Halt geben, das fällt bei uns raus da du ja Löcher mit Gewinde in die GB schneiden müsstest.
    Dann doch lieber ind Gehäuse bohren und ne Schiene dran schrauben

    Einmal editiert, zuletzt von HansMaus (9. März 2010 um 13:03)