Fragen zum Haenel 302

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2009 um 07:50) ist von andre75.

  • Hallo,

    kann mir jemand Infos zum Haenel 302 geben?
    Habe schon goolge bemüht und das Forum hier, konnte aber noch nichts Verwertbares finden.

    Hatte die Waffe (mit einem 303 zusammen )in der Hand, sie ist etwa 5-7cm läger als das 303.
    Das Plus an Länge kommt von der längeren Systemhülse.
    Der Abzug ist aber nicht einstellbar wie beim 303.
    Weiß jemand ob der Kolbenhub auch länger als beim 303 ist?
    Glaube habe mal was von der Möglichkeit gelesen, daß man beim 302 einen anderen Abzug einbauen kann, evtl. kommt hier die Mehrlänge her.
    Ich weiß auch nicht, ob das 302 der "Nachfolger" oder "Vorgänger" vom 303 ist, und was die Philosophie dahinter ist.

    Weiß jemand Antwort?

    Gruß Andre


  • Gruss Ronny
    EDIT: Besuche uns doch einfach mal :ngrins:Haenel - Gemeinschaft

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (21. Dezember 2009 um 18:05)

  • Hallo,

    ja den Bericht hatte ich schon gelesen.
    Mir ist aber noch nicht klar woher die lange Hülse nun kommt.
    Hatte gedacht, dass dies Gewehr evtl. in der Exportversion für hörere Energie gedacht war (darum vermutete ich einen längeren Kolbenhub).

    Gruß Andre

  • Zitat

    Original von andre75

    Der Abzug ist aber nicht einstellbar wie beim 303.

    Gruß Andre


    Das 302 gabs auch als 302-7 bzw. mit Tragegurt als 302-8 mit einstellbaren Matchabzug (wie beim 311er und beim 310er-2). Ist aber sehr selten gebraucht zu bekommen.

  • Die länger Hülse wird benötigt um beim Modell 302-7/302-8 den Matchabzug einbauen zu können. Kolbenhub ist gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von HAENEL (21. Dezember 2009 um 21:24)