EGun: Geld gezahlt aber keine Ware

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2009 um 21:40) ist von Kurt.

  • Ich hab da unten in der Auktion noch was gesehen: Altersnachweis erforderlich!

    Wie habt ihr denn das geregelt ?

    Ich meine, wenn Du bezahlt hast, und er aber immer noch auf diesen Altersnachweis wartet, kann ich den Verkäufer durchaus verstehen !

  • Zitat

    Original von Alexander75
    Ich hab da unten in der Auktion noch was gesehen: Altersnachweis erforderlich!

    Wie habt ihr denn das geregelt ?

    Ich meine, wenn Du bezahlt hast, und er aber immer noch auf diesen Altersnachweis wartet, kann ich den Verkäufer durchaus verstehen !

    sein problem ist doch, dass er sich ja noch nicht mal meldet.
    wenn ich nach 1-2 tagen keinen altersnachweiss habe, dann frage ich noch mal nach.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    sein problem ist doch, dass er sich ja noch nicht mal meldet.
    wenn ich nach 1-2 tagen keinen altersnachweiss habe, dann frage ich noch mal nach.

    Ich würde an seiner Stelle nochmal die Mails vom Verkäufer genau durchsehen.

    Ist mir auch schon mal passiert, daß ich dem ne Mail geschrieben habe, wo seine Kontoverbindung bleibt, und er mir sie in einer vorangegangenen Mail bereits mitgeteilt hatte.

    Kann ja durchaus sein, daß in der mail etwas von "senden sie mir eine beglaubigte Kopie ihres Perso an folgende Adresse oder so drin steht und er es schlichtweg überlesen hat.

  • Der Verkaufer hat sich nun endlich auchwieder gemeldet
    und mir geschreiben das das Packet morgen zur Post geht :evil:

    und bezahlt habe ich 2 tage nach gebotsabgabe
    hab mich sowieso schon gewundert warum das solange dauert
    bis das geld auf seinem konto war aber egal

    und bin ein ordentlicher EGuner
    altersnachweis ist gleich in der ersten mail drin
    mal gucken ob das packet jetzt kommt

    Einmal editiert, zuletzt von Malgur (20. Dezember 2009 um 20:40)

  • Hat der Verkäufer auch geschrieben, warum das so lange dauert?
    Wie es aussieht, ist das sein 1. Versuch, etwas per egun zu verkaufen.
    Der hat bestimmt selbst die ersten beiden Tage stündlich auf seinem
    Konto nachgesehen ....
    Was Hermes betrifft .... eine Sendung von mir am 15. war am 18. da.
    Und e-mail .... gilt noch nicht als Schriftform, so weit ich sagen kann.
    Per Brief eine (machbare) Frist setzen, um Lieferverzug anzumelden,
    ist wohl der richtige Weg - wenn nichts anderes mehr geht.

    Na hoffentlich klappt das jetzt ohne weiteren Stress!

    Und - mir gefällt der Thread, weil man sehen kann, was für Sorgen und
    Gedanken sich die Leute so machen. Gibt es da noch mehr Erfahrungen?

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Es gibt übrigens geheimeZeichen bei eGun, wo man nicht unbedingt sein Geld hin überweisen sollte:

  • Hallo,

    einfache Sache - aus eigener Erfahrung - wenn das Geld überwiesen ist und der Verkäufer nicht liefert und sich auch nicht auf Anfragen meldet.

    1. Genaue Frist zur Lieferung setzen (schriftlich bzw. per Mail, besser per eingeschiebenem Brief) ca. 10 Tage Zeit lassen.

    2. Gesamten E-Mail-Verkehr ausdrucken, incl. Hardcopys aus egun.

    3. Zur Polizei gehen, Unterlagen (Kopien) aushändigen und Anzeige wegen Warenbetrug erstatten.

    4. (Ab)Warten

    Bei mir hatte sich der Verkäufer über Wochen weder auf Mails, noch auf eingeschriebene Briefe gemeldet. Eine Woche nach Punkt 3. kam dann das Produkt - ohne weitere Erläuterungen - bei mir an.

    Gruß Kurt

    50% + 1