Schiene an Softair-Pistole Anbringen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2009 um 23:23) ist von Rhinoz.

  • Hallo Leute,
    da ich mich mit Softairs nicht sonderlich auskenne, habe ich ein paar Fragen über verschiedene Schienen für Softair-Pistolen.

    Ich werde mir in den nächsten Tagen eine Softair zulegen.
    Nur haben die meisten Softairs, die mir gefallen, leider keine Schienen z.B. zum anbringen eines Red Dots.
    Nun meine Frage:
    Es gibt doch solche Montagen, die man über den Schlitten und somit auch über das Korn stülpt.Und die auch unten vor dem Abzug befestigt sind. An diesen sind meist seitlich, oben und unten Schienen Befestigt.
    Wie heißt sowas?

    Und noch was:
    Wie kann ich normale Schienen an einer Softair Pistole befestigen? Anschrauben? Und wenn ja, wo am besten?

    MfG
    Stefan

    PS:
    Schonmal vielen Dank


    EDIT:
    Ich meine so etwas (Das Teil hinter dem Schalldämpfer:

    http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale7_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/normal/4951_4.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (19. Dezember 2009 um 23:30)

  • Jetzt wäre es natürlich hilfreich gewesen, wenn Du mal gesagt hättest, um WELCHE Pistole es sich handelt.

    Die Schiene unter dem Lauf heißt unterschiedlich, die Begriffe "Weaver" oder "Picatinny" sind aber üblich. Erstere hat nur eine Rille, letztere mehrere. Glock und P99 haben manchmal abweichende, eigene Systeme, je nach Modell.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Okay.
    Naja es geht darum.
    Ich suche den Gesamtbegriff für dieses "Schienen Modul" wo man nur auf den Lauf stecken muss, und hat dann eben seitlich, oben und unten die Schienen. Dass man theoretisch ein Red Dot oben, eine kleine Lampe unten und eben seitlich irgentwas anderes hinmontieren könnte. Jedoch wie gesagt, ich suche den Namen von diesem Ding auf dem die Schienen befestigt sind und dass man über den Lauf zieht. In meinem 1. Post ist dieses "Schienen Modul" hinter dem Schalldämpfer zu sehen. Nun frage ich mich eben wie so etwas normal heißt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan951 (19. Dezember 2009 um 20:06)

  • Das Zauberwort heißt "Brückenmontage"

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Okay vielen Dank.
    Und wo kann ich diese Brückenmontage kaufen? Bzw. gibt es auch einen anderen Begriff dafür? Denn bisher fand ich noch keine fertigen Montagen.

  • Muss dir leider sagen, dass man in Deutschland keine Lampen oder sonstige das Ziel anstrahlende Einrichtungen montieren darf.. :(


    Für alle, die aus PL, A oder sonstwoher kommen, natürlich kein Problem.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Ja gut sorry. Ich meinte das nur in der theorie. Die Praxis und das Waffenrecht sind mir bekannt, jedoch wollte ich euch den möglichen Zweck erläutern.

  • Reguläre Brückenmontagen haben auch nur eine Schiene oben, das führt dann auch nicht in Versuchung. Die Dinger, die voll mit Rails sind, heißen dann meist auch "Tactical" oder "Triple" Montage oder ähnlich. Um welche Waffe geht es denn nun?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.