IWG- woher Ersatzteile?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2010 um 01:38) ist von Frostyronny.

  • Hallo Freunde,
    für meine Mod.PP brauche ich einen neuen Magazinhalter, da der andere abgebrochen/abgenutzt ist, und das Magazin nach dem 1. Schuss herausfällt :))
    Allerdings hat Google nichts hergegeben, außer eine Telefonnummer.
    Dass sich da Samstags niemand meldet ist mir auch klar, aber gibt es die Enser Sportwaffen überhaupt noch?
    Wenn nein, woher kann ich Ersatzteile beziehen, außer bei egun?

    Weihnachtliche Grüße

    Crazy

  • IWG ist eine Marke von Enser Sportwaffen, die seit 1999 nicht mehr existent ist.
    Du kannst nur probieren, ob der Magazinhalter der Umarex RECK/Walther PP oder der Magazinhalter der ME 9 Para passt - biede Waffen basieren auf der IWG Konstruktion, wobei die Umarex augenscheinlich dichter dran ist.

  • Zitat

    Original von Psycho-Schuppe
    Wo hast du jetzt die Ersatzteile herbekommen?

    Würde mich jetzt auch interessieren, ist doch immer nützlich anderen Usern mitzuteilen wo man evtl noch schwer aufzutreibene ALTE teile für seine SSW's bekommen kann !

  • Das kommt immer auf den Hersteller drauf an, welche Ersatzteile noch vorhanden sind. Röhm zum Beispiel hat noch viele Ersatzteile von "alten" Waffen. Aber Umarex hat nur noch Ersatzteile von Waffen, die noch Produziert werden bzw. wo die Produktion erst vor kurzem eingestellt wurde..

  • Sonst könnte ich mir denke, dass man (evtl. auch eher seltener) bei eGun was findet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Soweit ich weis bekommt man noch bei Melcher die Teile von IWG/C !
    Hatte mal dort welche bestellt!

    Gruß Heiko

  • Heute bekam ich endlich Antwort von ME.
    Den Magazinhalter können sie mir schicken.

    Kann mir jemand mit der IWG sagen, ob die Nummer
    1600.20.14.11
    die des Magazinhalters ist?
    In der Bedienungsanleitung müsste eine Explosionszeichnung sein.
    Ich will nur auf Nummer sicher gehen.


    Vielen Dank,

    crazy