Werden KK-Repetierer von CZ aus der 452er Serie noch hergestellt?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2009 um 19:36) ist von Bushwacker.

  • Hallo!

    Mich würde interesieren ob die Kleinkalibergewehre von CZ aus der 452er Serie noch produziert werden.
    Genauer gesagt interesiere ich mich für die CZ ZKM 452-2E in der Ganzschaftausführung im Kaliber .22 l.r.
    Hier ein Link zum Gewehr: CZ ZKM 452-2E ZKM FS
    Laut der Aussage eines Büchsenmachers soll dieses Gewehr ein Auslaufmodell sein und in Zukunft wird es daher auch keine Ersatzteile mehr dafür geben.
    Kann jemand diese Aussage bestätigen?

  • Also, ich hab mich bei Frankonia in Köln mal nach dem hier erkundigt:

    http://www.czub.cz/en/catalog/80-…_ZKM_STYLE.aspx

    Ist ja auch ein 452er.

    Die meinten, es wäre (abgesehen von ein bis 2 Quartale Lieferzeit) kein Problem. Also sollte es auch ersatzteile geben, denke ich.

    Je nachdem, was Du brauchst, ist doch vieleicht hier was debei:
    http://www.shop-cz.com/objects/1057019459.html

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander75 (12. Dezember 2009 um 14:51)

  • Zitat

    Original von Bushwacker
    Laut der Aussage eines Büchsenmachers soll dieses Gewehr ein Auslaufmodell sein und in Zukunft wird es daher auch keine Ersatzteile mehr dafür geben.
    Kann jemand diese Aussage bestätigen?


    Lass mich raten - er hat auch noch genau eines dieser Gewehre und würde es auch günstig verkaufen...
    oder
    Er empfiehlt aus diesem Grunde anderes Modell xy. Rein zufällig hat er genau das auf Lager...

    Im Frankoniakatalog ist es noch drin. Für meines habe ich ein paar Ersatzteile bestellt, aber die Lieferung hat ein rundes halbes Jahr gedauert. Das Auslaufen eines Models bedeutet noch lange nicht, dass es auch sofort keine Teile mehr gibt. Das ist schlicht Unsinn.
    FWB baut auch schon lange keine FWB150, 300, 60x ... mehr.

    Dennoch - ich habe diese CZ 452. Für die Jagd und ein bisschen Plinken ist das Ding ok, mehr aber auch nicht.

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Lass mich raten - er hat auch noch genau eines dieser Gewehre und würde es auch günstig verkaufen...
    oder
    Er empfiehlt aus diesem Grunde anderes Modell xy. Rein zufällig hat er genau das auf Lager...


    Ja so ähnlich war es auch *g*
    Ich war im Laden weil ich Platzpatronen für meine Schreckschusspistole gekauft hatte und da standen ein paar Gewehre zum "Sonderangebot" herum.
    Da ich warten musste sah ich mir das Gewehr von CZ an und dann tauchte auch schon der Verkäufer auf der es mir gleich aufschwatzen wollte.
    Als ich ihm aber sagte das ich mich nur für Schreckschuss und Luftdruckwaffen interessiere, fühlte er sich gleich angepisst. ;)
    Schön war das Gewehr schon aber auf KK/GK schießen im Verein hab ich gar keinen Bock drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Bushwacker (12. Dezember 2009 um 15:51)

  • Was heißt schießen im Verein.
    Du brauchst doch in Österreich nichtmal im Verein schießen um dir ein KK oder GK Repetierer zu kaufen.

    Bei euch gibts doch sicherlich komerzielle Schießstände, oder man kann mal als Gastschütze schießen.
    Muss ja nicht gleich im lebenslangen Vereinsleben enden wie in Deutschland.

    Pro Legal / BDS

  • Ich schieße lieber mit meinem Luftgewehr im Keller, da kann ich nach der Arbeit abschalten und brauch nicht noch 50 km zum nächsten Schießstand fahren.
    Wenn ich auf meinem Grundstück die Möglichkeit hätte mit KK zu schießen dann würde ich mir sowas zulegen aber sonst eher nicht.