Was ist euer Lieblings- Effekt ?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 5.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2009 um 16:45) ist von TomCat74.

  • jep,
    bisserl heller, aber keine zig candela oder so...
    und - naja teurer als vergleichbare, aber die Box is cool.

  • Die Notsignalbox findest du zb. bei Sportwaffenschneider.

    30 Sterne kosten 9,95 Euronen. Sind ein wenig heller und brennen länger.

    Natürlich sind alle rot :)


    Mfg Schuppe

    Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen...

  • Hatte letztes Silvester auch eine Packung von den dingern
    und muß ganz ehrlich sagen das ich absolut entäuscht von denen war
    sie branten zwar minimal länger,aber heller als meine anderen ABA Leuchtsterne
    waren diese nicht nur schöner verpackt und Teurer :(

  • kann auch sein, hab sie so mal geschossen ohne die ne rote ABA nacher oder vorher geschossen zu haben (an diesem abend).

    Aber wie gesagt - sicher kein zig candela, von dem her: Ne schachtel -wasweisich- Orchideen von Zink z.B. kostet so rund 2,00 EUR, vielleicht auch drei und da sind 10 Stück drinn.

  • Zitat

    Original von Wumme
    Jetfire Kometsterne sind sehr hübsch :n1:

    Au ja die sind toll mit goldschweif, nur sehr teuer (3,50€ 10Stk)

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Zitat

    Original von Taun We

    Au ja die sind toll mit goldschweif, nur sehr teuer (3,50€ 10Stk)

    Ach, so teuer sind die geworden? ich hab damals 100 stück bei egun für 1,60 die 10er packung bekommen.

  • also ich kann bis jetzt zink ratter mit schweif ( der sound einfach göttlich) und einfachen signalsternen am meisten abgewinnen :) leucht sterne , sind schlicht aber den effekt find ich einfach super

  • Ganz klar die guten alten Vogelschreck (Pyro-Knallpatronen)!
    Nein besitze keine, aber naja einfach das beste unter den Pyros!
    Alle anderen Papp-effekte kann man vergessen die bringens nicht (meine meinung). :(
    Jetzte nicht sagen Vs sind verboten oder wie er wieder Vs erwähnt omg Straftat! :new16:
    Leider sind sie verboten, naja es gibt ja noch die Alu-effekte z.B Cometis o. Leuchtis!! ;)

  • Ganz ehrlich? Für mich sind die meisten SSW "Effekte" eigentlich nur Spielerei. Wirklich gut aussehen tut da nichts. Da kommt doch fast nichts raus. :))

    Wenn man davon absieht finde ich die CometBanger recht witzig. Und zum Krach machen ganz klar Zink Pfeifer und Ratter mit Schweif! Oder halt ABA TitanSpeed ect. pp.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Airweizen
    Ganz ehrlich? Für mich sind die meisten SSW "Effekte" eigentlich nur Spielerei. Wirklich gut aussehen tut da nichts. Da kommt doch fast nichts raus. :))


    Naja, ne Leuchtkugel oder ein Cometbanger sieht sicherlich gut aus, aber kommt am 01.01.xx um 00:00 Uhr nicht wirklich zur Geltung.
    Es sei denn, man benutzt nen Multishooter, Rotostar, oder Stakkato...

    Aber was die Ratter/Pfeiffer angeht, ich finde sie klasse.
    Zumal normale "Heuler" ja nicht mehr erlaubt sind.
    Alleine dafür lohnt sich eine SSW zu Silvester meiner Meinung nach!

  • Claymore:

    Das stimmt natürlich. Die Ratter und Pfeifer sind wirklich klasse, vor allem die mit Schweif. :new11:

    Mir ging es jetzt eher um Aba Diana oder sonstiges. Da kommt für "Feuwerk" einfach viel zu wenig raus. Für mich ist das mehr der Spaß etwas in die Luft zu schießen als der Effekt.

    Für den Effekt gibts auch bei uns 2" Bombenrohre oder richtig dicke Batterien bis zu 500g NEM. (Dank neuer EU Regelung sinds ja keine 200g mehr. :D) Alles Klasse II natürlich. :)

    EDIT:

    2" Bombenrohre
    http://roeder-feuerwerk.de/shop/pages/dow…file=D10018.mpg
    http://roeder-feuerwerk.de/shop/pages/dow…file=D10017.mpg

    oder z.B. so ne Batterie:

    http://roeder-feuerwerk.de/shop/pages/dow…file=W03359.mpg


    Im Vergleich dazu sind die SSW Teile nen schlechter Scherz. Klar, dort kann und sollte man natürlich keine großen Füllmengen verwursteln, aber zumindest das doppelte wie aktuell drin ist, wäre schön. Dann könnte man für die Größe auch von "Effekt" sprechen. Aber das wird es wohl nicht geben, leider.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (11. Dezember 2009 um 14:08)