Kaufberatung: HW 37 oder RG 89

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 17.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2012 um 11:20) ist von Lanam.

  • Hallo Andreas,

    natürlich geht es nur um die drei genannten Modelle. Späße über das Baujahr wie von mir ein paar Antworten weiter oben, sollten bitte auch nur als diese betrachtet werden und in keinster Weise als Abwertung!
    Alles drei scheinen sehr gute und auch sehr ansehliche Revolver zu sein, keine Frage. Jeder hat seine Vorteile und nicht nur desshalb seine Berechtigung.
    Ich habe mich nun dank der vielen Hinweise und Tipps ganz bewusst für den Revolver Mercury M1 2,5 Zoll vernickelt entschieden und mittlerweile auch bestellt, da ich zwecks den evtl. noch weitergehenden Preiserhöhungen nicht noch länger warten wollte.
    Bestellt habe ich nun (wieder mal) bei SWS, da ich dort sehr zufrieden bin. Wie von den Usern hier empfohlen habe ich nicht das Sparset, sondern Einzelkomponenten genommen. Die empfohlene Umarex Muni ist freilich auch dabei! :nuts:

    Noch mals Grüße und Danke an alle! :new11:

    P.S. wenn gewünscht, werde ich gerne über meine Endrücke beim Begutachten der SSW berichten.... so denn... :marder:

    Gruß Black Tac 8-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Tac (8. Dezember 2009 um 20:18)

  • Zitat

    Original von Black Tac
    Sind das Deine?

    :crazy2:
    Ich hatte gerade einfach die Kamera zur Hand und konnte es mir nicht verkneifen, dich bei der Entscheidungsfindung etwas zu quälen.

    Ganz oben ist der kleine Weihrauch Arminius HW37 in chrome mit sauteuren Bianchi Lightning Grips, darunter der Geco 890 original in Chrome mit original Holzgriffen und zuletzt war das der Aluminium HW88 mit Rotostar und Hogue Griffen.

    Andreas

  • Da muss ich leider passen, den notwendigen Em-Ge Rotostar hab ich nicht mit dazu geordert.
    Werde daher dieses Jahr wieder auf die Cowboy Methode zurückgreifen:
    " Neues Pyro Dingens in die Luft werfen, ziehen, ... und locker lässig aus der Hüfte hinterherballern! *lol*

    Aber bitte nicht nachahmen, denn das einzig gute an der Methode ist, das man das Pyrochen immer wieder neu verwenden kann... räusper :ngrins:


    P.S. waren die klasse Holzgriffe bei Deinem Geco 890 dabei? Die hätt ich auch gern, bei mir gabs leider die Nickel Ausfürung nur mit den schwarzen Gummis.
    Sollen aber ganz gut in der Hand liegen.

    Gruß Black Tac 8-)

  • Für die Vitrine sind diese Holzgriffe ( gibt noch viel mehr und schönere direkt bei Alfaproj ) in Verbindung mit dem Glanznickel ein perfekter Augenschmaus. Zum Anfassen und Schiessen hingegen sind die Gummigriffe ein wahrer Handschmeichler - du kannst der Dame deines Herzens schon mal andeuten, daß du nach Lieferung einige Zeit keine Zeit für sie hast ( weil du deine Zeit benötigst, um die Finger von dem Schmuckstück lassen zu können :crazy2: ).

  • Zitat

    Original von Black Tac
    P.S. waren die klasse Holzgriffe bei Deinem Geco 890 dabei? Die hätt ich auch gern, bei mir gabs leider die Nickel Ausfürung nur mit den schwarzen Gummis.
    Sollen aber ganz gut in der Hand liegen.

    Ja, Geco 890 wird in Chrome mit Holzgriffen geliefert.
    Aber bei eGun habe ich in den vergangenen Tagen auch einzelne Holzgriffe für die Alfproj Revolver gesehen.

    Aber das hat noch Zeit. Geniess das Stahlteil erst einmal so zu Silvester. Für Griffe kannst du noch genug Geld ausgeben.

    Und wenn du dann noch Geld hast, kannst du hier im Forum ja mal nach mexikanischen Lederholstern nachfragen.

    Andreas

  • Hallo.
    Ich hebe den Mercurry M2 (vernickelt) ebenfalls mit den Kunstoffgriffschalen. Sie liegen tatsächlich sehr gut in der Hand.... trotzdem musste ich mir noch Holzgriffschalen bestellen.. naja, ist eher so ein pesönliches Ding. Nötig ist es nicht, werten aber (glaube ich zumindest) jeden Revolver ein wenig auf....
    Bei deiner Entscheidung wirst du aber nichts bereuen... sehr gute Wahl!!!
    Viel spass mit dem Revolver...

  • Hallo Leute,

    nun bin ich aber froh, dass Ihr mich nach meiner getroffenen Kaufentscheidung stärkt!!! Denn sind wir mal ehrlich, ich habe nun doch einige Euros mehr ausgegeben, als ich ursprünglich vorgehabt habe. Aber das kennen wir ja alle.

    Obs meine Freundin auch so supertoll wie Ihr und ich findet, wenn sie "durch sträfliche Unachtsamkeit" versehentlich die Rechnung in die Finger bekommt, ist natürlich seehr fraglich..... ich pack schon mal vorsorglich einen Notkoffer. :crazy2:

    Bin am überlegen, ob ich nicht, um Sie zu etwas zu besänftigen, Ihr noch eine kleine RG3 Nickel mit-(nach)bestelle, so nach dem Motto: Mitgehangen, mit gefangen.
    Natürlich als Weihnachtsgeschenk
    Sooo könnt ich bestimmt alles wieder gut machen... :n1:

    Gruß Black Tac 8-)

  • Meine Griffe habe ich damals bei Midway bestellt.
    Aber ich muss ehrlicherweise sagen, daß die Griffe nur auf Fotos so gut aussehen. In echt ist das allerbilligste Massenware!!! Da fehlt einfach die Feinarbeit von direkt im Werk angepassten Griffen.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Black Tac
    Bin am überlegen, ob ich nicht, um Sie zu etwas zu besänftigen, Ihr noch eine kleine RG3 Nickel mit-(nach)bestelle, so nach dem Motto: Mitgehangen, mit gefangen.

    Seeeehr gute Idee!
    Vergangenes Jahr haben meine Mädels auch mit meiner RG3 begeistert geschossen. Auch nickel, weil ich keinen Bock auf Putzen habe.

    Aber dann order auch noch eine handvoll RG300 10-Schuss Magazine für die RG3 mit. Nachladen der kleinen Pömpels in eiskalter Silvesternacht ist nicht sooooo dolle.

    Andreas

  • So hochwertig die Alfaprojs ja sind, irgendwie sind sie optisch nicht so der Hit in meinen Augen. Der 2-Zöller hat irgendwie einen zu kurzen Lauf, da stünde ihm ein halber Zoll mehr ganz gut, und der 4-Zöller hat einen zu schlanken Lauf und die nur angedeuteten Einbuchtungen in der Schiene oben drauf.

    Der 3-Zöller ist meiner Meinung nach der Schönste, aber den kriegt man leider nur sehr selten mal, und dann gebraucht.

    Nur meine bescheidene Meinung, ist ja auch Geschmackssache.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Danke für den Tipp! Werde dann natürlich 2x RG300 10-Schuss Magazine für die RG3 gleich mitbestellen.
    Sonst bin ich wieder der Doofe und muß die ganzen verschossen Dinger raus und reinpuhlen. :lma:

    Gruß Black Tac 8-)

  • Mal eine Frage zu der Waffe mit dem Roto, das ist doch ein Alfa oder?
    Die haben doch (zumindest meine) ein M10x1 Gewinde. Der Roto hat aber M10x1,5, hast du einen Adapter benutzt?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Mal eine Frage zu der Waffe mit dem Roto, das ist doch ein Alfa oder?
    Die haben doch (zumindest meine) ein M10x1 Gewinde. Der Roto hat aber M10x1,5, hast du einen Adapter benutzt?

    Das ist ein HW88 :)